auto zieht nicht mehr so richtig !

Diskutiere auto zieht nicht mehr so richtig ! im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Also hallo erstmal.... Hab da ein problem mit meinem audi A3,BJ 04/99,130000 KM, 210 PS das problem ist das er nicht mehr richtig zieht,ich...

  1. #1 turbogott, 27.06.2005
    turbogott

    turbogott Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also hallo erstmal....
    Hab da ein problem mit meinem audi A3,BJ 04/99,130000 KM, 210 PS

    das problem ist das er nicht mehr richtig zieht,ich dachte erst das es am heissem wetter liegt aber abends wenn es kühler ist läuft er auch nicht mehr so gut !
    Vielleicht kann mir ja jemand von euch ein wenig weiter helfen ???
     
  2. #2 bib1981, 28.06.2005
    bib1981

    bib1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    puh das kann so viel sein... einfach mal fehlerspeicher auslesen lassen...

    verbraucht er denn gleich oder mehr ?

    Luftmassenmesser, Drosselklappe, Lambda Sonde, Turbo... und und und glaube nicht das es einer mit Gewissheit sagen kann hier.
     
  3. #3 turbogott, 28.06.2005
    turbogott

    turbogott Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also ich war jetzt beim fehler auslesen,da war leider nichts zu sehn ! Lambdasonde und luftmassenmesser sind ok,mein turbo läuft auch gut.Das einzige was es jetzt noch sein könnte sind meine zündkerzen oder meine zündspulen ! Momentan sind zündkerzen von NGK drin,hab sie vor nem monat getauscht,es könnte sein das die alten kerzen einen höheren wärmewert hatten und deshalb das auto jetzt bei diesen temperaturen schlechter läuft....
    Hab jetzt welche von BOSCH besorgt und werde es morgen testen ob es vielleicht bzw hoffentlich daran lag. Auf jeden fall hab ich die wärmedem-matte die an der unterseite der motorhaube ist raus gemacht damit die wärme da nicht so arg gespeichert wird....
     
  4. #4 turbogott, 29.06.2005
    turbogott

    turbogott Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Schade das man hier nicht viele antworten bekommt !!! Da ist da audi-speed forum besser was hilfe anbetrifft ! Also es lag wirklich an den zündkerzen von NGK,hab jetzt kerzen von BOSCH rein gemacht und das auto läuft wieder wie die sau.....
     
  5. #5 bib1981, 30.06.2005
    bib1981

    bib1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    aber die NGKs waren explizit für dein Auto ???
     
  6. #6 turbogott, 30.06.2005
    turbogott

    turbogott Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja logo waren die für mein auto,die kerzen waren auch am anfang ok wo es noch nicht so heiss war vom wetter her.
     
  7. Wolles

    Wolles Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hmm,kommt mir ziemlich komisch vor.Hab ich noch nie gehört,sowas.Dann waren die Kerzen nicht die richtigen.Nur seltsam dass die am Anfang funktionierten.Vielleicht reiner Zufall dass das Auto gerade mal läuft.Weiterfahren und im Auge behalten.

    Gruß...
     
  8. #8 bib1981, 05.07.2005
    bib1981

    bib1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    da gabs doch irgendwas mit falsch gelisteten kerzen .. die einen hatten 0.8 die anderen 1 mm ...
     
  9. #9 turbogott, 05.07.2005
    turbogott

    turbogott Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ne oder ? Weisst du das genau !
     
  10. #10 bib1981, 06.07.2005
    bib1981

    bib1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Such mal hier im Forum..

    für den 1.8t waren wohl auch bei Audi im System falsche Zündkerzen gelistet, mit einem Elektrodenabstand von 0.8 mm statt 1mm (oder anders rum) ... da hatte einer auch einen Motorschaden deshalb.. [​IMG]
     
Thema: auto zieht nicht mehr so richtig !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto zieht nicht mehr so

    ,
  2. audi a3 beschleunigt nicht richtig

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/13986-auto-zieht-mehr-so-richtig.html

    ,
  4. auto zieht nicht richtig,
  5. audi a3 8l zieht nicht richtig,
  6. audi a3 8l 1.6 zieht nicht,
  7. audi a3 zieht nicht mehr richtig,
  8. audi a3 1.6 zieht nicht mehr,
  9. passat zieht nicht mehr,
  10. Passat 35i Zieht nicht,
  11. golf 2 90 PS zieht nicht,
  12. golf 3 tdi laüft nicht richtig,
  13. a3 tdi zieht nicht mehr richtig,
  14. audi s3 8l zieht nicht richtig,
  15. audi s3 zieht nicht richtig,
  16. audi a3 zieht nicht mehr,
  17. auto zieht nicht richtig diesel,
  18. a3 zieht nicht mehr richtig,
  19. passat beschleunigt nicht,
  20. mein audi a3 diesel zieht nicht richtig durch,
  21. audi a3 turbolader beschleunigt nicht gut,
  22. a3 zieht nicht ,
  23. golf 3 tdi zieht nicht mehr,
  24. golf 3 zieht nicht richtig,
  25. diesel zieht nicht zündkerzen
Die Seite wird geladen...

auto zieht nicht mehr so richtig ! - Ähnliche Themen

  1. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  2. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  3. E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.

    E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.: Hallo Zusammen, ich habe hier eşn anliegen und hoffe mir kann jemand helfen Ein freuns von mir hat dür mich ein verstärker am Auto anbringen...