Auto "wackelt" im Leerlauf

Diskutiere Auto "wackelt" im Leerlauf im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; AUDI 90 2.3E 100KW - BJ'89 Hallo Ich hab folgendes Problem: An der Ampel bei getretener Kupplung oder im ausgekuppelten Zustand, beginnt das...

  1. #1 thomas99, 20.03.2004
    thomas99

    thomas99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AUDI 90 2.3E 100KW - BJ'89

    Hallo

    Ich hab folgendes Problem:
    An der Ampel bei getretener Kupplung oder im ausgekuppelten Zustand, beginnt das Auto an zu wackeln (vibrieren). Genauer gesagt wackelt natürlich der Motor, der das auf die Karoserie überträgt.
    Die Drehzahl ist in dem Zustand immer bei ca. 1000 (ein wenig drunter, aber maximal 1mm).

    Wenn ich das Gas vorsichtig drücke, hört das wackeln spätestens bei 1800 bis 2000 Umdrehungen auf.
    Das Standgas kann ja wohl nicht zu niedrig sein, bei 1000 Umdrehungen eher schon sehr hoch, oder?

    Ein Mechaniker meinte, es könnte sein, dass 1 Zylinder nicht richtig mitläuft und ich solle mal 1 Zündkabel kaufen und damit alle nacheinander durchtesten. Könnte das sein?


    Ich brauch auch sehr dringend einen neuen Mittelschalldämpfer, hat da jemand einen Tipp wo ich günstig (und schnell) einen kaufen kann?


    Danke und Gruß,
    Thomas
     
  2. #2 80erSchlitten, 26.03.2004
    80erSchlitten

    80erSchlitten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe einen 1.8er und als mein Kollege das erste mal drinsaß, sagte er sofort "Vierzylinder, oder ?"

    Anscheinend ist das normal.
    Meiner wackelt aber nur im warmen Zustand....

    Kann auch die Sychronisation sein. Die Sache mit dem Blitzlichtgerät und der Zündung...
     
  3. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Falschluft bringt die NG´s im leerlauf auch manchmal zum schütteln.

    Im bereich zwischen dem Ansaugrohr und dem Luftfilter mal die Schläuche nachschauen..meist werden die weich und bekommen risse.

    Am Ansaugrohr liegt das Leerlaufstabilisierungsventil...die Schläuche dort werden auch schonmal undicht.

    Wenn das alles dicht ist könnte noch eine Einspritzdüse im sitz undicht sein...

    Zündkabel ist von Mardern auch gern genommen und Korrodiert dann mit der Feuchtigkeit vor sich hin.

    Währe nett zu wissen woran es lag..

    Frohe ostern und runden Motorlauf
     
  4. malre

    malre Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    HAbe das selbe Problem,kann nicht sein das es ein Problem bei 4ZYL ist.
    Ich habe einen A6 2,5 V6 TDI 150 PS.
    genau dasselbe. Ich habe aber noch nicht geschaut was da los sein könnte .
    Ausserdem war es schon mal ne Zeit wieder weg,dann fing es wieder an.
    bei ca 800/u fängt die Karros. an zu ruckeln

    MFG Rene
     
  5. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    moinsen Malre!

    wenn nen V6 TDI wackelt ..dann ist nen Zylinder weg...z.b. Einspritzleitung gebrochen oder die Düse defekt......

    der Kann nur vibrieren...wenn er aber schüttelt....wie ein 5Zyl dann ist etwas Faul...

    cu Tommes
     
  6. #6 mietzekotze, 19.04.2004
    mietzekotze

    mietzekotze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja hallöchen!

    Hatte das Problem auch mal. Wie oben schon beschrieben lag es unter anderem an dem Schlauch vom Leerlaufstabi.

    Des weiteren war aber auch der Schlauch vom Ansaugkrümmer zum Bremskraftverstärker undicht. War reiner Zufall das mer das gefunden haben..

    greez

    der chris
     
  7. #7 Sternengucker80, 19.04.2004
    Sternengucker80

    Sternengucker80 Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Alle die so ein Prob. haben, sollten mal ihre ganzen Unterdruckschläuche prüfen. Oft scheuern die irgendwo durch, sind porös oder einfach irgendwie abgerutscht. Bei den Benziner würde ich auch mal alle Zündkabel und Kerzen prüfen oder gleich austauschen. Jenachdem wie alt die schon sind. Tut dem Motor bestimmt ned schlecht!!!!
    Bei den Dieseln würde ich mal eine Fehlerdiagnose in der VAG Werkstatt machen. Mal schaun ob da 1551 irgendwelche Fehler ausspuckt. ( Steuergerät, Einspritzpumpe, LMM, usw..). Wenn da nix ist mal die Einspritzdüsen prüfen lassen.
    Das sind so die Typischen Sachen für´s erste.
    Gruß Timo
     
Thema: Auto "wackelt" im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto vibriert im stand

    ,
  2. auto vibriert im leerlauf

    ,
  3. auto vibriert beim stehen

    ,
  4. auto wackelt im leerlauf,
  5. auto Wackelt beim stehen,
  6. motor vibriert im stand,
  7. auto zittert im stand,
  8. Auto wackelt im stand,
  9. auto wackelt,
  10. auto wackelt im standgas,
  11. auto zittert beim stehen,
  12. auto wackelt an der ampel,
  13. motor vibriert im leerlauf,
  14. f,
  15. auto vibriert leerlauf,
  16. motor vibriert im standgas,
  17. audi a4 wackelt,
  18. v6 tdi leerlauf,
  19. audi a6 wackelt,
  20. wenn automotor will wackelt?,
  21. auto wackelt leerlauf,
  22. audi a6 4f vibriert im stand,
  23. auto zittert im leerlauf,
  24. mein auto vibriert im stand,
  25. leerlauf pkw
Die Seite wird geladen...

Auto "wackelt" im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  2. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  3. E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.

    E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.: Hallo Zusammen, ich habe hier eşn anliegen und hoffe mir kann jemand helfen Ein freuns von mir hat dür mich ein verstärker am Auto anbringen...
  4. Webasto Thermo Top C aus T5 ohne Auto betreiben

    Webasto Thermo Top C aus T5 ohne Auto betreiben: Hallo, ich habe eine Webasto Thermo Top C gekauft und möchte diese zum Heizen von meinem Whirlpool verwenden. Ich hatte mich im Internet...
  5. mein auto zeigt ein motor licht und das ganze auto wackelt.

    mein auto zeigt ein motor licht und das ganze auto wackelt.: guten abend ich habe ein vw polo baujahr 2003. heute hat das auto komisch gewackelt und zeigt ein motor licht auf dem...