Auto verliert Kühlmittel

Diskutiere Auto verliert Kühlmittel im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, mein Passat verliert Kühlmittel. Er war bereits drei Mal in der Werkstatt. Die findet aber nichts... Er zeigt keinen Qualm und das Öl...

  1. #1 Unregistriert, 01.09.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,
    mein Passat verliert Kühlmittel. Er war bereits drei Mal in der Werkstatt. Die findet aber nichts...
    Er zeigt keinen Qualm und das Öl sieht auch nicht verschmutzt aus.
    Die Werkstatt wollte zwar den Ausgleichbehälter tauschen, dass ist aber offensichtlich nicht passiert, da der alte noch drin ist.
    Ich fahre lange Strecken und muss immer mal wieder nachfüllen. Nach dem letzten Besuch ist dies wieder mehr geworden.
    Hat jemand eine Idee ?
    Danke
     
  2. #2 fuchs_100, 01.09.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Wie viel ist es denn? Kühlsystem abdrücken lassen und schaun, ob es eine undichte Stelle gibt.
     
  3. #3 Unregistriert, 01.09.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Bei 1700 km ungefähr ein halber Liter. Abgedrückt ist laut Werkstatt alles, nichts gefunden....
     
  4. #4 fuchs_100, 02.09.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja, weil es auch kein allzu großes Leck sein wird, denn der Verlust ist äußerst gering. Aber ich weiß nicht wie ich dir sonst weiterhelfen könnte. Eine andere Möglichkeit, das Leck zu finden, gibt es nicht, wenn keine Spuren ansonsten sichtbar sind. Lediglich den Kühler könnte man auf Verdacht erneuern, wenn er Spuren aufweist, aber mehr schon auch nicht. Du kannst es höchstens noch mit einem Kühlerdicht versuche, weil der Verlust äußerst gering ist.
     
  5. #5 Bobby123, 17.01.2012
    Bobby123

    Bobby123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war die Dichtung zum Motor defekt. Habe ebenfalls lange gesucht. Vielleicht hilft es ja.
     
  6. #6 abstein, 27.01.2012
    abstein

    abstein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,hast Du mal den Schraubverschluss vom Ausgleichsbehälter überprüft oder ausgetauscht,ich glaube er muss 1 bis 1,5 bar druck aushalten bevor er Kühlerwasser über den Überlauf raus lässt, vielleicht geht da dein Wasser weg.
    LG abstein
     
Thema: Auto verliert Kühlmittel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 kühlmittelverlust

    ,
  2. Auto verliert Kühlmittel

    ,
  3. kühlmittelverlust audi a4

    ,
  4. kühlmittel auto,
  5. passat verliert kühlwasser,
  6. auto verliert kühlflüssigkeit,
  7. kühlmittelverlust vw passat,
  8. http://www.pkw-forum.de/29069-auto-verliert-kuehlmittel.html,
  9. kühlmittelverlust passat,
  10. audi a4 verliert kühlwasser,
  11. audi a3 verliert kühlflüssigkeit,
  12. passat 3b verliert kühlwasser,
  13. auto kühlflüssigkeit,
  14. passat kühlmittelverlust,
  15. vw passat Kühlmittelverlust,
  16. kühlmittel audi a4,
  17. kühlflüssigkeit auto,
  18. audi verliert kühlwasser,
  19. auto kühlmittelverlust,
  20. kühlmittelverlust passat 3b,
  21. kühlmittelverlust vw,
  22. verliert kühlflüssigkeit,
  23. kühlmittel pkw,
  24. passat 3b kühlmittelverlust,
  25. f
Die Seite wird geladen...

Auto verliert Kühlmittel - Ähnliche Themen

  1. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  2. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  3. E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.

    E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.: Hallo Zusammen, ich habe hier eşn anliegen und hoffe mir kann jemand helfen Ein freuns von mir hat dür mich ein verstärker am Auto anbringen...
  4. Webasto Thermo Top C aus T5 ohne Auto betreiben

    Webasto Thermo Top C aus T5 ohne Auto betreiben: Hallo, ich habe eine Webasto Thermo Top C gekauft und möchte diese zum Heizen von meinem Whirlpool verwenden. Ich hatte mich im Internet...
  5. A3 2.0 FSI / Auto verliert Wasser

    A3 2.0 FSI / Auto verliert Wasser: Hallo! Zirka zehn bis fünfzehn Sekunden nach dem Anlassen des Motors tritt am Unterboden und hinter dem Motor des Fahrzeugs etwa 1/4 Liter Wasser...