Auto- und Informationssuche

Diskutiere Auto- und Informationssuche im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Wenn ich mich nicht irre fängt man als Anfänger bei 140% an, das wären dann 1680 €. 420 € im Quartal (ich bezahl 80€). Das fänd ich dann doch...

  1. #21 TheInfamous, 24.11.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich nicht irre fängt man als Anfänger bei 140% an, das wären dann 1680 €. 420 € im Quartal (ich bezahl 80€). Das fänd ich dann doch schon ziemlich heftig.
    Wie gesagt, ich weiß ja nicht wie gut gefüllt dein Geldbeutel ist, aber man kann sich da ganz schnell verschätzen. Vor allem muss man damit rechnen, dass mal unvorhergesehene Ausgaben kommen, und dann stehst du auf´m Schlauch. Oder es gibt mal ne Reperatur, und du hast alles für Sprit, Versicherung etc. verprasst.
    Ich würde mir das gut überlegen...

    MfG
     
  2. #22 Dr.Knigge, 24.11.2003
    Dr.Knigge

    Dr.Knigge Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre schon seit zwei Jahren unfallfrei Leicht Kraft Rad. Werde mir auf jeden Fall eine Versicherung suchen, die mir diese zwei Jahre voll anrechnet. Und dann müsste ich schon knapp unter 100% sein.

    Was fährst du denn für ein Auto "TheInfamous" und bei welchem Versicherungsanbieter bist du versichert?
     
  3. #23 Scavenger, 24.11.2003
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir Mai `98 einen Golf 3 Bj `94 mit 1,8l 90 PS und 96TKm gekauft. Er hat damals ca. 6000 Euro gekostet. Wichtig war für mich vorallem, dass er eine Klima hat.
    Inzwischen bin ich nach 5,5 Jahren bei 191 TKm angekommen und muss sagen das der Wagen immer noch einwandfrei läuft. Im Stich gelassen hat mich mein Golf bisher noch nie.
    Neben den üblichen Verschleißteilen wie Bremsbelägen und die jähliche Inspektion sind bisher als größerere Posten die Scheiben und Bremsschläuche vorne, Kupplung und vor 2 Monaten die Domlager vorne mit 4x Stoßdämpfer angefallen.

    Und Versicherung bezahle ich bei der HUK um die 500 Euro im Jahr bei 30%, VK mit 300 SB und TK ohne. Die genaue Zahl hab ich nicht im Kopf.

    Grüße Christian
     
  4. #24 TheInfamous, 24.11.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre nen Golf III mit 1.8 Litern, allerdings nur 55kw. Steht aber schon ein paar posts früher.

    Ich bin über die Handwerkskammer Erfurt versichert, und lieg da bei 30% obwohl ich auch erst 9 Monate fahre. Ich bezahl wie gesagt 80 Euro im Quartal incl. Tk und 150 Euro SB.

    MfG
     
  5. #25 Dr.Knigge, 26.11.2003
    Dr.Knigge

    Dr.Knigge Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe heute die Rechnung meiner Versicherung bekommen. Ich dort schon auf 65%. Im Regelfall sollten diese für das Auto übernommen werden, oder?

    Ich habe mir mal überlegt vielleicht einen Golf 3 Diesel zu kaufen. Bei den Spritpreisen [​IMG] Was sagt ihr so dazu? Leistungsdefizite? Probleme? Welche versionen sind am meisten zu Empfehlen?

    Und wieviel mehr in Versicherung und Steuern kostet so ein Golf 3 Diesel im Gegensatz zu einem Benziener gleicher Leistungsklasse?


    Gruß Knigge
     
  6. #26 TheInfamous, 26.11.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube der 1.9er TDI reicht voll aus für den Golf III.

    kfz-steuer

    Da gibst du die werte ein, und bekommst die Steuer
     
  7. #27 Dr.Knigge, 26.11.2003
    Dr.Knigge

    Dr.Knigge Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke Infamous, Ist D4 Norm (kein 3 und kein 5 Liter Auto) richtig?

    Dann komme ich auf knapp 300 Euro. Das gleiche als Benziner kostet knapp 100 Euro...

    Dann müsste ich ja min. 15.000 Km im Jahr fahren bis ich das Geld wieder raus habe. Wär aber die kalkulierbarere Ausgabe.

    Was haltet ihr denn so von den Diesel Golfs?
     
  8. #28 TheInfamous, 26.11.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Der dürfte Euro 2 haben.

    15000 km sind schnell gefahren!
     
  9. #29 Dr.Knigge, 26.01.2004
    Dr.Knigge

    Dr.Knigge Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    So, ich war nun längere Zeit hier nicht aktiv.

    Habe mich ein bisschen umgesehen und die Finanzen geklärt. Also mehr als 4000 EUR ist nicht drin.

    Habe auch viele Bekannte gefragt und mich beraten lassen. Viele waren der Meinung ich solle zum 90 PS TDI greifen, da die Laufruhe am größten wäre. Und dieser Motor würde ohne Probleme 300.000 KM schaffen.

    Jetzt wieder meine Fragen [​IMG]:
    Ist der Motor wirklich so laufruhig und ist die Laufleistung wirklich so groß? Denn dann könnte man ja ohne Probleme einen kaufen mit 160 - 180 TKM.

    Denn bei Autoscout und Mobile, kostet der Großteil der Golf3 TDIs mit 130-150 TKM schon 3000 - 4000 EUR.

    Und was würde ich bei der Versicherung gegenüber dem GTI in etwa sparen? Ich fange zwischen 80 und 100 % an.

    Gruß Knigge
     
  10. #30 Franky Fix, 27.01.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... zur Versicherung kann ich nur sagen ne Menge würdest du sparen! Denn alles was GTI stehen hat kostet unverschämd viel. Aber wenn du nen 90 Ps Tdi kaufen willst, dann solltest du echt schon reichlich Kilometer Fahren um die Kosten rein zubekommen. Ich hätte sowieso wie ich vor Urzeiten schon mal schrieb zum GT (auch 90 Ps) gegriffen. Zur Kostenbildung, es kommt ja nicht nur darauf an was der Motor her gibt. Ganz entscheiden ist auch der Allgemeinzustand und die Innenaustattung. Also schau ob das Auto Fensterheber und KLima und son Kram hat. WEnn du auf son Zeug verzichten kannst, kannst du bestimmt auch nen billigeren finden. Ich würde dir aber abraten ein Auto mit 180 000 Km zu kaufen, es sei denn du willst das Auto sagen wir 2- 3 Jahre fahren. Denn es ist immer so das bei so hoher Laufleistung bisel was gemacht werden muss. Dann läuft das Auto wieder tausende Kilometer ohne Probleme, aber das bedeutet eben man muss erst mal noch etwas Geld dazu kalkulieren und das würde sich nicht lohnen wenn du das Auto dann nach nem halben Jahr wieder verkaufts und durch die Reparaturen und den Wertverlust richtig Geld miese machst ...
     
  11. #31 Dr.Knigge, 27.01.2004
    Dr.Knigge

    Dr.Knigge Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand etwas zu den Ausstattungsmerkmalen des Golf 3 TDI Avenue sagen?

    Was würdet ihr rein optisch und von der Beschreibung her von folgendem Auto sagen?:

    http://www.autoscout24.de/home/index/detai...836&id=25775604

    Der Wagen hat erst 85 TKM runter, und kostet trotzdem nicht viel mehr welche die schon an die 150 TKM runter haben. Wird da wohl was verschweigt oder ist der allgemeine Zustand so schlecht?


    Du hast vielleicht reicht, das der 90 PS GT die beste Variante ist, ich bin jedoch ein wenig dickköpfig und habe mich auf den TDI oder den GTI festgesetz, wobei ich zur Zeit mehr in Richtung TDI tendiere.

    Ich möchte den Wagen auf keinen Fall ein 1 1/2 Jahren schon wieder verkaufen. Der soll herhalten, bis ich das Geld für einen neueren, größeren Wagen habe. Also bestimmt 3-5 Jahre.

    Desswegen hatte ich auch (zurecht) bedenken bei den FAhrzeugen mit 180 TKM. Obwohl es halt ein Diesel ist. Aber den allgemeinen Zustand hattte ich dabei total außeracht gelassen. Ich denke das oben genannte Fahrzeug würde von der Kilometerleistung von 85 TKM schon ganz gut passen, wenn nicht ein Haken an der Sache ist. Was meint ihr?


    Gruß Knigge
     
  12. #32 dennis_goslar, 27.01.2004
    dennis_goslar

    dennis_goslar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    hii ich fahre selber nen polo... ne freundin von mir fährt nen opel tigra mit 90ps. Das auto sieht wzwar nicht alt zu schlecht aus aaaaaber man hat gar keinen platz da drin. falls du mal zu 4 fahren willst darfste nicht zu große leute mitnehmen. also ran an den golf!!!
     
  13. #33 Dr.Knigge, 29.01.2004
    Dr.Knigge

    Dr.Knigge Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich schiebe den Thread nocheinmal nach oben. Da mir meine letzten Fragen doch sehr am Herzen liegen und ich euch sehr dankbar wäre wenn ihr mein "generve" noch ein bisschen aushaltet [​IMG]

    Gruß Knigge
     
  14. #34 Emperor, 29.01.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du das mit der Laufleistung meinst, würde ich sagen, wenn der Motor immer gut gepflegt und gewartet wird, macht er dir mit Sicherheit ein paar Hundertausend km Spaß.
    Hab zwar jetzt keine GTI-Maschine in meinem Jetta, Dafür aber die allseits beliebte PN Maschine mit dem 2EE-Vergaser. Die 150.000km-Marke hat er ohne Probleme geschaft.
     
Thema: Auto- und Informationssuche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto informationssuche

Die Seite wird geladen...

Auto- und Informationssuche - Ähnliche Themen

  1. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  2. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  3. E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.

    E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.: Hallo Zusammen, ich habe hier eşn anliegen und hoffe mir kann jemand helfen Ein freuns von mir hat dür mich ein verstärker am Auto anbringen...
  4. Webasto Thermo Top C aus T5 ohne Auto betreiben

    Webasto Thermo Top C aus T5 ohne Auto betreiben: Hallo, ich habe eine Webasto Thermo Top C gekauft und möchte diese zum Heizen von meinem Whirlpool verwenden. Ich hatte mich im Internet...
  5. Auto riecht nach verbrannten Gummi

    Auto riecht nach verbrannten Gummi: Hi mal eine Frage , mein Auto riecht nach der Fahrt extrem nach Gummi . Es nebelt auch leicht aus dem Motorenraum und der Lüfter läuft lange nach...