Auto stottert nach kaltstart, geht aus

Diskutiere Auto stottert nach kaltstart, geht aus im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo liebe Community, als ich heute wiedereinmal zu meinem Audi A3 8p, 125 ps, 1.4 TFSI ging & ihn starten wollte fiel mir auf das der Wagen...

  1. Rohan

    Rohan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    als ich heute wiedereinmal zu meinem Audi A3 8p, 125 ps, 1.4 TFSI ging & ihn starten wollte fiel mir auf das der Wagen anfing zu stottern, die Leuchte ging an, die Drehzahl schwankte unter 1000 und das Auto ging wieder aus. Auch beim zweiten Starten war der Versuch vergebens - also Schlüssel nochmal umgedreht & im Leerlauf die Drehzahl hoch gedreht - Auto startet mit Mühe und Not und blieb an. Als ich losfuhr viel mir auf das es verdächtig stank - eine Mischung zwischen Benzin + ÖL o.Ä.

    Als ich an meinem Ziel angekommen war und das Auto ausmachte wollte ich es noch einmal wissen.. also wieder Auto an .. und.. es läuft.

    Jedoch war das jetzt schon das zweite Mal.

    Also Problembeschreibung im Detail:


    Auto geht beim Kaltstart wieder aus, Drehzahl schwankt unter 1000 - wenn man mit Gas die Drehzahl hochdreht, läuft das Auto relativ ruhig.

    Beim erneuten Starten, springt das Auto an.


    Hatte jemand schonmal ein Ähnliches Problem & kann vielleicht ein paar Tipps geben ?


    Gruß,


    Rohan
     
  2. #2 fuchs_100, 20.02.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Und was tut man da? Richtig, Fehlereinträge im Motorsteuergerät prüfen!
     
Thema: Auto stottert nach kaltstart, geht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8p 1.4 kaltstartprobleme

    ,
  2. audi a3 nach kaltstart aus

    ,
  3. auto geht nach starten wieder aus stottert

    ,
  4. audi a3 8p stottert nachdem starten,
  5. wärme auto stottert beim start,
  6. auto geht beim starten aus,
  7. beim start auto stotert,
  8. auto stottert beim starten,
  9. auto stottert nach kaltstart,
  10. auto vw stottert beim starten ,
  11. auto geht aus drehzahl audi a3 8p
Die Seite wird geladen...

Auto stottert nach kaltstart, geht aus - Ähnliche Themen

  1. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  2. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  3. E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.

    E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.: Hallo Zusammen, ich habe hier eşn anliegen und hoffe mir kann jemand helfen Ein freuns von mir hat dür mich ein verstärker am Auto anbringen...
  4. Webasto Thermo Top C aus T5 ohne Auto betreiben

    Webasto Thermo Top C aus T5 ohne Auto betreiben: Hallo, ich habe eine Webasto Thermo Top C gekauft und möchte diese zum Heizen von meinem Whirlpool verwenden. Ich hatte mich im Internet...