Auto stockt...

Diskutiere Auto stockt... im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi all, also meine mutter meinte grade zu mir das ihr Golf 3 ab und zu mal kurz stockt sie sagt es fühlt sich so an als wenn der motor kein gas...

  1. moppel

    moppel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Hi all,

    also meine mutter meinte grade zu mir das ihr Golf 3 ab und zu mal kurz stockt sie sagt es fühlt sich so an als wenn der motor kein gas gibt.
    könnte das der luft filter sein?? wenn nich was könnte es dann sein??

    vielen dank im vorraus

    moppel
     
  2. #2 bhur-yham, 02.06.2004
    bhur-yham

    bhur-yham Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auch ich habe das Problem, das mein Golf IV 1.6 bei kaltem Motor ab und zu kein "Gas" annimmt.

    Motor Leerlaufdrehzahl, aber kein "Gasgeben" möglich. War heute beim Händler - kein Fehler gefunden -

    Kennt vielleicht jemand das Problem? Glücklicherweise habe ich noch Garantie...

    Grüße aus Zwickau
     
  3. #3 Ben_08_15, 03.06.2004
    Ben_08_15

    Ben_08_15 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem habe ich bei meinem GOLF IV 1.6er auch manchmal. Kann jedoch auch nicht geanau sagen woran es liegt.

    Würde jedoch meinen das durch den bei mir verwinkelten Ansaugweg der Motor nicht richtig Luft bekommt dann kurz stockt und dann mühsam saugen muß. So denk ich mal fühlt sich das bei mir an.

    Hab bei mir so ein RAID MaxFlow Filterkit drin und das dann wieder an den Originalansaugpunkt gelegt, als ich mal die ganze Verkleidung abgemacht habe und nur noch der Luftfilter direkt ansaugte war das Problem nicht mehr.

    Weiß aber auch nicht so genau.

    MfG Ben_08_15
     
  4. #4 bhur-yham, 11.06.2004
    bhur-yham

    bhur-yham Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    haben nun unseren Golf IV seit gestern in der Werkstatt, sie suchen ...

    Komischerweise ist das Problem bei den nun gestiegenen Temperaturen nicht aufgetreten, was mich auf irgendeinen Fehler beim Lufttemperaturfühler tippen läßt...

    Ob das an der Ansaugung liegt, da das Problem nur nach Kaltstart auf den ersten 100m auftritt.

    Und es ist der erste (eigene) IVer, bei dem wir das Problem haben. Die drei 1.6er IVer davor (Bj. 2000 bis 2003) liefen problemlos.

    Nun, wir werden sehen, ob man das Problem beseitigt, und mit kostenlosen Ersatzwagen (Oktavia II) kann das auch etwas dauern.

    Gruß aus Zwickau
     
  5. #5 bhur-yham, 23.06.2004
    bhur-yham

    bhur-yham Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Fehler scheinbar behoben, aber was es war ? Man hatte sich etwas bedeckt gehalten, und die Rechnung (Garantie) habe ich nur mal schnell überflogen, da diese der Garantiegeber zahlt.
    War kein Meister da, und die nette Dame am Empfang hatte nur die Backen aufgeblasen. [​IMG]

    Die Reparatur dauerte 3 Tage, und es wurde fast die gesamte Zündanlage erneuert - Zündkerzen, -spule, -kabel, Sensoren usw.
    , mindestens 10 Posten mit VW-ET-Nummer...

    Bisher läuft er wieder rund, der Gute, und es ist nun auch egal, denn ich habe keinen Cent dafür bezahlt und ein schönes Wochenende mit einem Oggi II gehabt, auch umsonst. [​IMG]

    Schöne Woche noch
    Grüße aus Zwickau
     
Thema: Auto stockt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto stockt

    ,
  2. was heißt auto stocken

    ,
  3. stockender motor bei golf 5

    ,
  4. zündkerzenspule für vw motor aeb ,
  5. kurzes motorstocken beim golf 5,
  6. zündkerzenspule audi a4 b8,
  7. zündkerzenspule kostet audi a4,
  8. auto stockt ab und zu,
  9. ansauglufttemperaturregler golf 3,
  10. golf IV 1.6 probleme warmlauf ,
  11. ansauglufttemperaturregler golf3,
  12. zündkerzenspule reparaturkosten golf 4,
  13. begriff für zündkerzenspulle,
  14. motor stocken vw golf,
  15. pkw stockt,
  16. Audi A2 stocken,
  17. golf 3 beim gas geben stocken
Die Seite wird geladen...

Auto stockt... - Ähnliche Themen

  1. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  2. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  3. E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.

    E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.: Hallo Zusammen, ich habe hier eşn anliegen und hoffe mir kann jemand helfen Ein freuns von mir hat dür mich ein verstärker am Auto anbringen...
  4. Webasto Thermo Top C aus T5 ohne Auto betreiben

    Webasto Thermo Top C aus T5 ohne Auto betreiben: Hallo, ich habe eine Webasto Thermo Top C gekauft und möchte diese zum Heizen von meinem Whirlpool verwenden. Ich hatte mich im Internet...
  5. Auto riecht nach verbrannten Gummi

    Auto riecht nach verbrannten Gummi: Hi mal eine Frage , mein Auto riecht nach der Fahrt extrem nach Gummi . Es nebelt auch leicht aus dem Motorenraum und der Lüfter läuft lange nach...