Auto springt nicht an

Diskutiere Auto springt nicht an im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Folgende Situation: A4 1,8T lief die ganze Zeit super. Morgens ging er mir plötzlich beim starten aus, heißt ging an aber direkt wieder aus....

  1. #1 Karrenquäler, 12.08.2004
    Karrenquäler

    Karrenquäler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Folgende Situation:

    A4 1,8T lief die ganze Zeit super.
    Morgens ging er mir plötzlich beim starten aus, heißt ging an aber direkt wieder aus.
    Zweimal.
    Weil dann nix mehr kam hab ich mir nix weiter gedacht und bin normal weiter gefahren.
    zwei wochen später , ich mußte an ner kreuzung kurz halten, fiel mir doch glatt ein zylinder aus. Zuhause die Zündkerzen gewechselt, lief immer noch nicht rund. dann hab ich das auto nicht mehr angerührt, weil ich viel zu sauer war und heut, als ich dann doch mal dran wollte, sprang er garnicht mehr an. der anlasser dreht aber vom motor keine reaktion.
    Einspritzdüsen sind kontrolliert und ok.
    Bitte eure meinung
     
  2. #2 airport-agent, 12.08.2004
    airport-agent

    airport-agent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ist nur eine Vermutung, aber bei den VW / Audi 1.8T gab es doch Probleme mit den Zündspulen oä. Vielleicht liegt es daran.
    Laß doch mal deinen Fehlerspeicher auslesen.

    Da Du ja momentan net fahren kannst mußt Du wohl Abschleppen etc.
     
  3. #3 Karrenquäler, 12.08.2004
    Karrenquäler

    Karrenquäler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    geben die zündspulen einen eintrag im fehlerspeicher ? beim BMW meines kumpels sind die defekten spulen nicht im speicher aufgetaucht.
     
  4. #4 airport-agent, 12.08.2004
    airport-agent

    airport-agent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, aber gib mal in der suche " zündspule " an.
    Bekommst einige Treffer, vielleicht ist was dabei.
     
  5. #5 Karrenquäler, 13.08.2004
    Karrenquäler

    Karrenquäler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Werd ich mal schauen, aber mir ist noch was aufgefallen !
    nach jeden ( leider halt erfolglosem) startversucht piepts ständig. Vielleicht fällt ja jemand dazu was ein
     
  6. #6 chrisi1909, 29.08.2004
    chrisi1909

    chrisi1909 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Liegts vieleicht an der Wegfahrsperre, haste mal nen anderen Schlüssel probiert ?
    Das könnte aber nur das generelle anspring problem beseitigen, aber das er unrund läuft denke ich auch liegt vermutlich an den Zündspulen.

    Und ja, unter gewissen umständen steht was im speicher, wenn z.B Aussetzer auf einem Zylinder erkannt werden.
     
  7. #7 SiPiYou, 29.08.2004
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    muß nicht unbedingt die zündspule sein, es kann auch am zündkabel liegen - hab ich gestern erst bei meiner freundin ausgetauscht, nachdem der motor nur noch auf 3 zyl lief... (zwar nur ein arosa, aber tut ja nix zur sache [​IMG] )

    aber lies erstmal den fehlerspeicher aus.
     
  8. #8 Karrenquäler, 29.08.2004
    Karrenquäler

    Karrenquäler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Aber wie kann es dann sein das er garnicht mehr anspringt ?
    Und was will mir mein "geliebtes " Auto mit dem piepsen sagen ?
     
  9. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Mit piepsen??? 1x oder 3x, weil 3x wäre kritischer Fehler erkannt... Hast Du den Fehlerspeicher schon mal auslesen lassen?
     
  10. #10 Martin R, 30.08.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es die WFS ist sollte er aber einige Sekunden laufen und dann erst ausgehen.

    Brennt das Symbol "Kontrolle Motorelektronik" wenn du die Zündung einschaltest?
    Bleibt die Ladekontrolle da wenn du startest?

    Falls du beim ADAC bist ruf den an. Die haben jetzt z.T. auch schon Laptops dabei zum Fehlerseicher auslesen.
     
  11. #11 Karrenquäler, 30.08.2004
    Karrenquäler

    Karrenquäler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Auslesen geht so ohne weiteres nicht, weil auto halt nicht fährt. ADAC ist guter rat. Kostet wieviel ??
    Ob es genau dreimal piepst weiß ich net, hab nicht mitgezählt aber etweder dreimal oder dauerpiepsen auf jedenfall mehr als zweimal.
    Keine Kontrollleuchte, sag ich mal ohne jetzt direkt nachgeschaut zu haben.
    Könnte auch eine leere Batterie, bzw. eine defekte lichtmaschine in frage kommen ? auch beim ausfall eines zylinders ? vieleicht durch kurzschluß ?
     
Thema: Auto springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c springt nicht an

    ,
  2. passat 3b springt nicht an

    ,
  3. passat 3bg springt nicht an

    ,
  4. 3bg springt nicht an,
  5. auto springt nicht an anlasser dreht audi a4,
  6. audi a3 auto springt nicht an,
  7. auto springt nicht mehr an piept,
  8. Polo springt nicht an pipst,
  9. anlasser passat b4 pipst,
  10. auto springt nicht mehr an 35i,
  11. auto springt nicht direkt an a3,
  12. auto springt nicht an und piept,
  13. audi a4 motor springt nicht an pipst,
  14. auto springt nicht an audi a3,
  15. a3 8p 1.9 TDI springt nicht an,
  16. audi a3 auto springt nicht mehr an,
  17. polo 6n2 springt nicht an piepen,
  18. audi 80 springt nicht an piept,
  19. audi a6 springt nicht an un piepst,
  20. passat 3b 1 9 tdi keine kontrolllampen anlasser dreht motor springt nicht an,
  21. vw polo bj 2001 springt nicht mehr an,
  22. Audi A3 8l springt nicht an obwohl anlassergeräusche kommen,
  23. passat 3b 3bg springt nicht an,
  24. wv Passat 35 i Tdi springt nicht an Kontrollleuchten,
  25. audi 80 b4 tdi springt nicht an
Die Seite wird geladen...

Auto springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  2. Auto springt sporadisch nicht an

    Auto springt sporadisch nicht an: Hallo bin neu hier und hätte eine frage. Mein Audi S8 4e baujahr 2006 springt sporadisch nicht an wenn ich es mit VCDS auslese kommt dieser...
  3. Auto springt nicht an trotz batterie- und LiMa-Wechsel

    Auto springt nicht an trotz batterie- und LiMa-Wechsel: Ich habe ein Problem mit meinem VW Polo 6N Mein Auto springt nicht mehr an. Während der Fahrt ging die Drehzahl runter auf 0 und ich konnte kein...