Auto ruckelt...

Diskutiere Auto ruckelt... im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Und mal wieder ruckelt mein Golf. Hatte das Problem ja schon mal vor ca. 2 Monaten. Dachte damals nach einem Besuch beim "Freundlichen" das der...

  1. Uchter

    Uchter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Und mal wieder ruckelt mein Golf. Hatte das Problem ja schon mal vor ca. 2 Monaten. Dachte damals nach einem Besuch beim "Freundlichen" das der Sprit nicht sauber genug war (evtl. mit Diesel mit frin im Tank bei der Tanke!). Habe dann nach 100 km immer wieder sofort vollgetankt und dann lief der Wagen auch problemlos. Bis vorgestern abend. Da ging es wieder los. Echt ätzend... War diesmal nicht dort wo ich den Wagen gekauft habe und bei denen ich noch Garantie habe, sondern bei einem VW-Händler bei mir im Ort. Fehlerdiagnose: Gemischanpassung. Er denkt das es am Luftmassenmesser liegt (@ Julian: wie du damals schon vermutest hast! [​IMG] ). Ersatzteil kommt morgen und dann mal schauen ob es daran lag. Nur die Sache mit der Garantie. [​IMG] Ob die Werkstätten das wohl unter sich ausmachen? Ich habe ja auf jeden Fall eine SB von 50 e oder 10 % der Rechnungssumme! [​IMG]
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Also der LMM kostet um die 300€.

    Wenn es dann immer noch ruckelt, Lambdasonde prüfen und Drosselklappe reinigen samt Neueinstellung!
     
  3. #3 HAInachtsmann, 21.05.2003
    HAInachtsmann

    HAInachtsmann Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    HAI,
    was sagt der VAG-Tester? Ist es evtl. der Drehzahlgeber (kommt wie der Luftmassenmesser oefter vor). Das sollte aber im Fehlerspeicher abgelegt sein, also vor dem 5. Start nach dem Ruckeln Fehlerspeicher auslesen lassen!!
    Gruss HAI
    Hatte den Fehler mal bei einem 1.4l 55KWl!
     
  4. Uchter

    Uchter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    es war der lmm. Hatte ja noch Gebrauchtwagengarantie. Habe den Golf aber woanders reparieren lassen. Die habe aber von meinem Händler eine Freigabe der Garantie bekommen. Denke mal das das dann ein Garantiefall ist. Im glücklichsten Fall also 50 € SB. Das wäre natürlich cool! [​IMG] Der Golf geht jetzt noch besser als vorher die ersten 5 Monate nach Kauf. Voll geil! Jetzt merkt man richtig die 125 PSs_applaus1

    Also, schreibe dann nochmal wieviel ich jetzt endgültig bezahlen muss. Heute Nachmittag soll ich nochmal vorbeikommen. [​IMG]
     
  5. Uchter

    Uchter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Preise sind da

    So, habe Ende letzter Woche meine Rechnung (zumindest so deklariert) bekommen. Der ganze Spass mit dem LMM und anderen Messen und wiegen kostet insgesamt 386 €. Der ganze Spaß ging nach Wolfsburg zur Versicherung. Jetzt kann ich nur hoffen, dass die den größten Teil übernehmen. Hoffentlich...
     
  6. Uchter

    Uchter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    geht doch

    Heute kam die endgültige Rechnung vom Freundlichen. VW übernimmt alle Kosten bis auf den Kraftstofffilter mit Einbau sowie den Eigenanteil von 50 €. Folglich muss ich insgesamt 73,74 € bezahlen. Das ist i.O.
     
Thema: Auto ruckelt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e10 auto stottert

    ,
  2. E10 Motor ruckelt

    ,
  3. passat 3b e10

    ,
  4. passat 1996 e10,
  5. E10 Auto ruckelt,
  6. pkw ruckelt,
  7. passat b3 e10,
  8. http://www.pkw-forum.de/22276-auto-ruckelt.html,
  9. e10 passat 3b,
  10. auto ruckelt mit e10,
  11. e10 passat 1996,
  12. passat 1997 E10,
  13. audi b3 E10,
  14. passat 3bg E10,
  15. passat e10 geeignet,
  16. f,
  17. E10 ruckeln,
  18. auto ruckelt e10,
  19. polo 1996 e10,
  20. vw passat 3bg e10,
  21. vw Passat 1996 e10,
  22. E10 Verträglichkeit VW Passat 1997,
  23. e10 passat 3b 1997,
  24. e10 verträglichkeit vw passat 1996,
  25. vw passat 1997 E10
Die Seite wird geladen...

Auto ruckelt... - Ähnliche Themen

  1. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  2. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  3. E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.

    E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.: Hallo Zusammen, ich habe hier eşn anliegen und hoffe mir kann jemand helfen Ein freuns von mir hat dür mich ein verstärker am Auto anbringen...
  4. Mein Auto ruckelt währender faht

    Mein Auto ruckelt währender faht: Hallo Ich fahre ein Audi A3 1.6 Er ist jetzt 12 Jahre alt und hat 215000km Seid ungefähr einer Woche springt er ganz schlecht an. Der Motor...
  5. Auto ruckelt beim Anfahren

    Auto ruckelt beim Anfahren: Hallo Mit meinem Golf IV 1.8 habe ich seit kurzem Probleme. Beim Kaltstart ruckelt der immer so beim Gas geben, so als ob er kein Benzin...