Auto Neukauf

Diskutiere Auto Neukauf im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, ich habe vor, mir heuer im Sommer ein neues Auto zu kaufen. In der engeren Auswahl steht auch das A4 Cabriolet. Es muss ein Diesel...

  1. #1 Tom1979, 26.01.2003
    Tom1979

    Tom1979 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor, mir heuer im Sommer ein neues Auto zu kaufen. In der engeren Auswahl steht auch das A4 Cabriolet. Es muss ein Diesel werden, aber ich finde, dass die 163 PS des 2,5 V6-TDI ein bisschen zu wenig sind für das schwere Cabrio. Ich bin einmal mit einem A4 Cabrio mit dem 2,4 V6 mit 170 PS und Multitronic gefahren, und war von den motorischen Leistungen mehr als Enttäuscht! Ich bin mir sicher, dass das A4 Cabrio im Zwischenspurt gegen meinen 130 PS-TDI im Golf überhaupt keine Chance hätte! In der Endgeschwindigkeit ja, aber wann fahr ich schon 230 auf der Autobahn - für mich zählt die Beschleunigung.

    Hat jemand irgendwelche Informationen, ob vielleicht der 180 PS TDI-V6 oder vielleicht der neue 3,0 TDI ins Cabrio eingebaut wird???

    Danke im Voraus
    Tom
     
  2. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    welcher neue 3.0 TDI????...so einen wirds net geben.....


    Davon mal ab, kannst du den 2,5tdi nicht mit dem fast gleichvolumigen Benziner vergleichen......Äpfel und Birnen........das sind völlig andere Charaktere...gerade der Diesel wird mit dem höheren Leergewicht von dem Ding besser fertig.

    Vielleicht solltest Du mal ne Probefahrt machen.......
     
  3. #3 Tom1979, 26.01.2003
    Tom1979

    Tom1979 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal gelesen, dass im Audi A6 und Audi A4 ein neuer 3,0 TDI-V6 kommt mit um die 200 PS. Drum hatte ich mir gedacht, dass er vielleicht auch im A4 Cabrio kommen wird.

    Kann schon sein, dass der 2,5 TDI V6 mit dem Cabrio besser auskommt, aber irgendwie wollte ich mehr PS als 163, wollte so an die 200 PS! Aber bevor gekauft wird, wird sowieso eine Probefahrt gemacht! Merkt ma eigentlich viel Unterschied zwischen den 163 PS und den 180 PS (2,5 TDI)??? Hat jemand Erfahrungen?

    mfg
    Tom
     
  4. #4 Motion_Control, 26.01.2003
    Motion_Control

    Motion_Control Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    der unterschied zwischen benziner und diesel ist ganz klar.

    aber;
    ich habe einen a4 avant tdi 2,5 v6 mit 180 ps baujahr 2000.
    spätestens wenn ich in den zweiten gang geschaltet habe,
    ist bei jedem gleichwertigen benziner schluß mit lustig.

    wenn ich dann noch beim anfahren, die klimaanlage ausgeschaltet
    habe, ist es auch im ersten gang überhaupt kein problem einem
    benziner das fürchten zu lehren.

    zum thema probefahrt;
    wenn der pkw nicht mindestens 10000km auf dem tacho hat, ist
    so oder so nicht die volle leistung vorhanden. ist auch technisch
    überhaupt nicht möglich.

    in diesem sinne
    motion_control
     
  5. PD-TDI

    PD-TDI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenns nicht unbedingt ein Heizölferrari sein muss, dann kannst du ri auch ma den 3,0l Benziner anschauen - der macht nämlich keine Probs und geht richtig gut, Da wird auch der 2,5TDI so seine Probleme mit haben, obwohl er im Zwischenspurt etwas besser ist.
     
  6. duke

    duke Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    3,0l Benziner

    Der 3l Benzin ist zwar stärker als der 2,5 TDI... Verbraucht aber auch das Doppelte !
    Super Plus Benzin kostet momentan 1,14€ , Diesel 0,89€.. [​IMG]
     
Thema: Auto Neukauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Neukauf Auto TÜV

    ,
  2. vw passat neukauf

    ,
  3. vw golf autoneukauf

    ,
  4. auto neukauf,
  5. wann der nächste tüv bei neukauf kfz,
  6. q3 neukauf,
  7. tüv termine ab pkw neukauf,
  8. probefahrt bei neukauf nicht möglich,
  9. auto neukauf tüv,
  10. fahrzeug neukauf tüv,
  11. autoneukauf q3,
  12. vw passat b5 neukauf,
  13. neukauf auto audi,
  14. Autoneukauf: probefahrt im service,
  15. passatcc neukaufen,
  16. neukauf altes auto tuev,
  17. Fragen zu Autoneukauf,
  18. vw passat cc neukauf
Die Seite wird geladen...

Auto Neukauf - Ähnliche Themen

  1. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  2. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  3. E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.

    E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.: Hallo Zusammen, ich habe hier eşn anliegen und hoffe mir kann jemand helfen Ein freuns von mir hat dür mich ein verstärker am Auto anbringen...
  4. Auto neukauf, aber wie Finanzieren?

    Auto neukauf, aber wie Finanzieren?: Tag, Bald werde ich mir ein neues Auto kaufen (14.500€ Kaufpreis, 2.000€ Anzahlung). Bei der Finanzierung des Wagens habe ich mich noch nicht...
  5. Rechtslage altes Auto loswerden bei Neukauf?

    Rechtslage altes Auto loswerden bei Neukauf?: Mahlzeit, ich habe da mal ne Frage. Und zwar habe ich gehört, dass ab dieses Jahr Autohändler verpflichtet sind, das alte Auto unendgeltlich...