Auto neukauf, aber wie Finanzieren?

Diskutiere Auto neukauf, aber wie Finanzieren? im Weitere Automarken Forum im Bereich Allgemeines; Tag, Bald werde ich mir ein neues Auto kaufen (14.500€ Kaufpreis, 2.000€ Anzahlung). Bei der Finanzierung des Wagens habe ich mich noch nicht...

  1. #1 RainerMeier, 06.02.2015
    RainerMeier

    RainerMeier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tag,

    Bald werde ich mir ein neues Auto kaufen (14.500€ Kaufpreis, 2.000€ Anzahlung). Bei der Finanzierung des Wagens habe ich mich noch nicht entschieden. Momantan schwanke ich zwischen folgenden Angeboten:

    3-Wege-Finanzierung: Dauert 4 Jahre insgesamt, ich müsste 200€ monatlich zahlen und hätte ine Schlussrate von 7.600€. Würde ich mir den Wagen behalten und die Abschlussrate neu finanzieren komme ich dann letztendlich auf 21.000€
    der Standard Autokredit: Dauert 72 Monate, ich müsste 260€ monatlich zahlen. Das sind dann am ende 18.700€ ohne Schlussrate.


    Was meint ihr? Was ist das bessere Finanzierungsmodell für mich? Bin nämlich niht so sicher ob ich die Mühle nach 4 jahren behalten will.

    Danke für die Antworten!

    Beste Grüsse,

    Rainer
     
  2. #2 fuchs_100, 07.02.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich persönlich würde die Variante wählen, die am Ende die kostengünstigste ist. Hängt aber natürlich ganz stark von deiner finanziellen Stärke ab, ob du das problemlos schultern kannst.
     
  3. #3 Autofreak, 09.02.2015
    Autofreak

    Autofreak Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    am besten garnix finanzieren, nur bares ist wahres! Außerdem hast du doch schon deine passende Finanzierungs makler seite gefunden / Verlinkung?
     
  4. rowan

    rowan Gesperrt

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Also ein neues Auto habe ich mir bisher in meinem ganzen Leben noch nicht gekauft, zu teuer sind mir da die Preise und ich möchte nicht schon so früh in meinem Leben einen Kredit nehmen.

    Vor kurzer Zeit habe ich mir über http://finanzguru.de/depotvergleich ein Depot eröffnet und vielleicht lässt sich mein Erspartes ja dadurch erhöhen, so dass ich mir mal einen Neuwagen kaufen kann.

    Bisweilen würde ich mich aber auch mit einem Gebrauchten im ordentlichen Zustand zufrieden geben.
     
  5. #5 wagner25, 01.03.2016
    wagner25

    wagner25 Gesperrt

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ein Kredit ist okay
     
  6. #6 belinale21, 08.03.2016
    belinale21

    belinale21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Zahle in Bar so ist es sicher.
     
Thema:

Auto neukauf, aber wie Finanzieren?

Die Seite wird geladen...

Auto neukauf, aber wie Finanzieren? - Ähnliche Themen

  1. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  2. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  3. E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.

    E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.: Hallo Zusammen, ich habe hier eşn anliegen und hoffe mir kann jemand helfen Ein freuns von mir hat dür mich ein verstärker am Auto anbringen...
  4. Rechtslage altes Auto loswerden bei Neukauf?

    Rechtslage altes Auto loswerden bei Neukauf?: Mahlzeit, ich habe da mal ne Frage. Und zwar habe ich gehört, dass ab dieses Jahr Autohändler verpflichtet sind, das alte Auto unendgeltlich...
  5. Auto Neukauf

    Auto Neukauf: Hallo, ich habe vor, mir heuer im Sommer ein neues Auto zu kaufen. In der engeren Auswahl steht auch das A4 Cabriolet. Es muss ein Diesel...