Auto macht Quitschgeräusche beim lenken und leichtem Gas geben

Diskutiere Auto macht Quitschgeräusche beim lenken und leichtem Gas geben im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo bitte um eure Hilfe Ich haben einen Audi A4 B6 3,0 Quattro Automatik seit ein paar Tagen quitscht das Auto in der Früh wenn es noch kalt...

  1. #1 Audi A4 B6, 31.10.2012
    Audi A4 B6

    Audi A4 B6 Gast

    Hallo bitte um eure Hilfe

    Ich haben einen Audi A4 B6 3,0 Quattro Automatik seit ein paar Tagen quitscht das Auto in der Früh wenn es noch kalt ist beim lenken und beim leichten gasgeben. was kann ich hier machen bzw wisst ihr was hier kaputt sein könnte, da das quitschen nach einiger zeit also wenn er warm ist eigentlich immer weggeht.

    Hydrauliköl habe ich schon nachgefüllt dies stand auf min. allerdings hatte ich ein gelbfabenes drin und der Herr von der Werkstatt hatte mir dann ein grünes gebgeben, nach nochmaliger rückfrage sagte er mir dass es das vom Hersteller vorgegebene sei und es kein problem ist das einfach dort hinein zu schütten zu dem gelben, seitdem schäumt es auch was mir als leie auch nicht so super vorkommt.

    Bitte um eure mithilfe
    Vielen Dank
     
  2. #2 Audi a4 B6, 31.10.2012
    Audi a4 B6

    Audi a4 B6 Gast

    Habe noch wass vergessen

    es ist nicht so ein alltägliches quitschen eher son zwischending von heulen und quitschen
     
  3. #3 Matrixer, 31.10.2012
    Matrixer

    Matrixer Gast

    bin jetzt kein Spezialist,aber das hört sich nach ner ordentlicher Unverträglichkeit der öle an...die pumpen sind anscheinend extrem empfindlich bei der ölsorte.Denke du kommst um einen schnellen wechsel der Hyd.Flüssigkeit nicht herum und hoffen,dass Pumpe und LG noch nichts abbekommen hat.
     
  4. #4 fuchs_100, 31.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Weil du sagst, dass es vorallem ist, wenn er kalt ist, wäre zum einen Möglich, dass es vom Riemen kommt, also dass der Riementrieb hier schlupf hat - was nicht sein sollte. Beispielsweise könnte der Spanner defekt sein, oder auch der Generatorfreilauf kann defekt sein und solche Geräusche verursachen. Öle an sich führen eigentlich zu keinem lauten Quietschgeräusch.
    Ja du hast das Öl für Servolenkungen und Zentralhydraulik bekommen - das ist grünlich.
     
  5. #5 Audi A4 B6, 05.11.2012
    Audi A4 B6

    Audi A4 B6 Gast

    Hallo danke für die Zahlreichen antworten:

    Also ich habe das für die Hydraulik bekommen ( das Grüne) hier stand auf dem Deckel nur 02000 einfüllen und die hatten mir ein 04000 gegeben aber wie sich mitlerweile rausstellte ist das das nachfolger öl da es das erste seit 2006 nicht mehjr gäbe ich war jetzt noch bei einem anderen KFZ-Mechaniker dieser meinte das es die Servopumpe sei? könnte das so sein?
     
  6. #6 fuchs_100, 05.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Es kann vieles sein. Meine Meinung aus der Ferne kannst du ja Beitrag #4 entnehmen.
     
  7. #7 Tobi Audi a5, 16.04.2013
    Tobi Audi a5

    Tobi Audi a5 Gast

    Servus,
    Also ich habe mich jetzt echt durch den thread durchgelesen und habe immer wieder festgestellt
    das fast jeder alles austauschen lässt!,
    wie wäre es denn einfach mal euren Hydraulik Deckel zu öffnen rein schauen und nach messen?

    Da es hier ja bei jeden ein ekliges Quietschen und Heulen ist, denke ich dass es so wie bei mir
    einfach zu viel Hydraulik Flüssigkeit darin befindet.

    Nach dem ich das reduziert habe auf den Strich Max. und nicht wie zu vor über MAX. schaue da es ist weg ;-)

    also bevor ihr tausende von euros ausgibt, erst mal danach schauen ;-) hoff es klappt bei euch auch.

    gruß
     
  8. #8 ollih.72, 31.08.2013
    ollih.72

    ollih.72 Gast

    Hallo Zusammen,

    das könnte der Freilauf der Lichtmaschine sein!

    Ollih.72
     
Thema: Auto macht Quitschgeräusche beim lenken und leichtem Gas geben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quitschgeraeusche beim auto

    ,
  2. audi a4 b6 quietscht beim lenken

    ,
  3. audi a4 b5 quietscht beim gas geben und beim lenken

    ,
  4. audi a5 quietschen beim lenken,
  5. audi b7 pfeift beim lenken,
  6. quietschen beim gas gebev automatik,
  7. http:www.pkw-forum.de36652-auto-macht-quitschgeraeusche-beim-lenken-leichtem-gas-geben.html,
  8. audi b 6 geräusch beim lenken,
  9. audi quietscht beim lenken a6 4f bei Gas geben weg,
  10. audi A4 B8 quitsch beim lenken,
  11. quitschgeräusche beim lenken,
  12. quitschgeräusche auto,
  13. qitschen beim leicht lenken und gasgeben Golf 3,
  14. auto knarrt beim lenken und gas geben,
  15. quitschgeraeusche beim lenken c5,
  16. audi a4 b6 macht lärm beim lenken und gas geben,
  17. generatorfreilauf warum lenken ,
  18. audi a6 4f heulen beim lenken,
  19. audi a4 b6 geräusche beim lenken,
  20. beim gas geben und lenken quiescht es,
  21. audi a4 8e quietschen beim lenken,
  22. audi a4 b6 quietschen beim lenken,
  23. quietschen beim lenken audi a6,
  24. audi a6 4b quietschen beim links lenken ,
  25. Quietschen beim lenken audi a4 e8 b7
Die Seite wird geladen...

Auto macht Quitschgeräusche beim lenken und leichtem Gas geben - Ähnliche Themen

  1. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  2. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  3. Tuning - oder was ein Auto schneller macht

    Tuning - oder was ein Auto schneller macht: Tja, da Mogul nicht hier im Forum vertreten ist poste ich mal einfach: Link anklichen, sehen und lachen. Link
  4. Knarzen beim Lenken, macht das Euer Auto mit ESP auch?

    Knarzen beim Lenken, macht das Euer Auto mit ESP auch?: Bei meinem Wagen war nach dem Tausch des Lenkwinkelsensors für ein paar Wochen Ruhe, dann ists leicht wieder losgegangen und jetzt beginnts...