Auto-check System

Diskutiere Auto-check System im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo an alle , Habe ein Problem mit meinem Auto-check system es zeigt immer den Fehler bremslicht an obwohl beide Birnen inordnung sind habe sie...

  1. #1 vwspezi, 21.08.2005
    vwspezi

    vwspezi Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle ,
    Habe ein Problem mit meinem Auto-check system es zeigt immer den Fehler bremslicht an obwohl beide Birnen inordnung sind habe sie zur vorsicht schon ausgetauscht aber keine änderung was kann noch der Fehler sein bitte Helft mir ! ! !
     
  2. #2 Martin R, 21.08.2005
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hast du vielleicht eine dritte Bremsleuchte die nicht funktioniert?

    Sind die richtigen Birnen drin?
     
  3. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hatte das selbe Problem früher bei meinem BMW es war der Bremsschalter der hinterm Bremspedal sitzt! Ich kenne jetzt nicht die genau Bezeichnung irgenwas mit Bremslichschalter oder so ähnlich!
    Kostet 10 Euro ungefähr!
     
  4. #4 liliput, 29.08.2005
    liliput

    liliput Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Könnte auch ein Massefehler sein.Mal die Fassungen überprüfen.
     
  5. #5 Lil'Ace, 22.10.2005
    Lil'Ace

    Lil'Ace Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch einen c4 (bj94) und das autochecksystem ist einfach nicht berauschend. ich bekomm beim start manchmal angezeigt, das bremslicht wäre nicht in ordnung (was es aber ist), dann brems ich einmal und es ist weg. genau so bekomm ich öfters mal kaputte bremsen angezeigt, obwohl die so gut wie neu sind (max 10000km hinten für scheiben und klötze und max 2000km vorne) und ich bekomm dauernd angezeigt, dass mein tempomat kaputt wäre, aber ich hab gar keinen tempomat.

    fazit: lass dich vom autocheck nicht verunsichern

    lil'Ace
     
  6. Snüff

    Snüff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    so, ich schreib hier mal weiter...
    hab einen audi a6 c4 bj.97 mit xenon...und ein lustiges checksystem^^
    mir gehts generell darum ob mir jemand sagen kann wie genau die überwachung der leuchtmittel funktioniert...hab ja so einen hübschen 4-pol. stecker und 1ne ader ist zur überwachung da...die flitzt dann durch bis zum zündgerät in dem das vergossene leuchtmittel sitzt...wie misst der mist?
    ich wills ja nicht blindlegen sondern weiterverwenden...
    MfG
     
  7. #7 fuchs_100, 27.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das ist ein eigenes kleines Steuergerät für die Lampenüberwachung. Es ermittelt die Stromaufnahme, ob die dem Soll entspricht. Welche Lampen werden denn bei dir als defekt angezeigt?
     
  8. Snüff

    Snüff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hehe...ich weis was die scheinwerfer neu kosten...
    da die lwr ja über die linse geht spricht ja nix dagegen einen nachrüstsatz zu verbauen...nur der nachrüstsatz gibt dem ganzen ja kein ok-signal...ich möcht aber das das funktioniert und nicht kastriert wird...mit stromaufnahme kann ich was anfangen...aber wie ist da die anschaltung direkt verbaut? das vergossene d1 leuchtmittel mit zündgerät hat mir bis dato nicht viel gebracht, wenn ich wüsste wies funktioniert kann ich das entsprechend umbauen...
    misst das den strom einfach im steuergerät(für die lampenüberwachung) oder ist da noch was dazwischen wegen der zündspannung (xD)
    danke schonmal:-)
    MfG
     
  9. #9 fuchs_100, 27.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also so ganz blicke ich jetzt hier immer noch nicht durch. Scheinbar gehts ums Abblendlicht, das konnte ich deinem Text soweit entnehmen. Aber dann ist irgendwas mit Nachrüstung etc. und da komm ich nicht mehr mit. Und was willst du mit der Leuchtweitenregulierung???

    Der Aufbau von dem Scheinwerfer ist ja wirklich noch nicht so dramatisch. Nimm ein Multimeter in die Hand und mess halt einfach vorne an der zentralen Steckverbindung. Oder besorg dir einen passenden Stromlaufplan zum Fahrzeug - ich hab jedenfalls keinen.

    Das Lampenkontrollgerät prüft halt lediglich, ob die Stromaufnahme passt oder ob sie nicht passt. Wie feinfühlig es ist, weiß ich nicht, aber tendenziell ist es bei den sonstigen Lampen eher nicht so feinfühlig.
     
  10. Snüff

    Snüff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also...
    die originalen komponenten kommen raus, dafür bau ich einen nachrüstsatz ein, da das original zu teuer ist wie ich finde;
    so mein problem ist dabei, das der nachrüstsatz ja nur 2 polig ist und nicht 4 polig wie das original, somit wäre die überwachung nicht gegeben was zur folge hätte das der beleuchtungscheck nicht *ok* wäre....hier meine frage: hat jemand den stromlaufplan, oder erfahrung mit dem steuergerät, ja es misst den strom aber ich seh das problem ja bei der zündspannung...läuft das über ein trennrelais...?
     
  11. #11 fuchs_100, 27.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nachrüstsatz --> Xenon-Kit ohne Zulassung --> Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer!

    Sorry, aber da versteh ich absolut keinen Spaß! Wurde des öfteren bereits von so nem Mist geblendet, da gibts definitiv keine Unterstützung meinerseits.

    Wenn ein Brenner bei deinen originalen Scheinwerfern kaputt ist, dann gibts dafür mittlerweile kostengünstige Lösungen, die auch zugelassen sind.
     
  12. Snüff

    Snüff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @fuchs_100...ich habe bereits serien xenon mit automatischer leuchtweitenregulierung, was ich auch schon erwähnte; blender mag ich auch nicht....getauscht wird nur das leuchtmittel durch ein gleichwertiges jüngerer bauart und das vorschaltgerät...
    MfG
     
  13. #13 fuchs_100, 28.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
Thema: Auto-check System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 c4 autocheck

    ,
  2. auto check system audi a6

    ,
  3. AutoCheckSystem

    ,
  4. audi 100 auto-check-system,
  5. Autocheck bremslicht,
  6. Audi 100 C4 autocheck,
  7. audi 100 auto check-system,
  8. audi c4 autocheck ,
  9. autocheck: audi tt,
  10. audi a6 c4 autocheck zeigt nichts an,
  11. autocheck A6 bremse,
  12. audi a6 c4 checksystem,
  13. audi a6 auto check system,
  14. audi a6c4 stromlaufplan scheinwerfer,
  15. audi auto check system,
  16. audi 100 c4 fehler in bord bremslicht,
  17. Autochecksystems audi 100 c4,
  18. audi c4 störung bremslicht,
  19. audi autochecksystem,
  20. Audi 100 Lampenkontollgerät,
  21. audi100c3 autocheck abruf,
  22. audi 100 c4 autocheck bremslicht,
  23. audi a6 getriebe übersetzungsverhältnis bremslicht check,
  24. audi a6 c4 lampenkontrollgerät 3 bremsleuchte,
  25. audi 100 c4 bremslicht
Die Seite wird geladen...

Auto-check System - Ähnliche Themen

  1. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  2. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  3. E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.

    E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.: Hallo Zusammen, ich habe hier eşn anliegen und hoffe mir kann jemand helfen Ein freuns von mir hat dür mich ein verstärker am Auto anbringen...
  4. Webasto Thermo Top C aus T5 ohne Auto betreiben

    Webasto Thermo Top C aus T5 ohne Auto betreiben: Hallo, ich habe eine Webasto Thermo Top C gekauft und möchte diese zum Heizen von meinem Whirlpool verwenden. Ich hatte mich im Internet...
  5. Audi Cabrio V6 2,6l umrüstung Bordcomputer und Auto Check

    Audi Cabrio V6 2,6l umrüstung Bordcomputer und Auto Check: Audi Cabrio V6 2,6l umrüstung Bordcomputer und Auto Check hallo weiß jemand bescheid über die umrüstung auf einen bordcomputer habe einen und...