Auto bei Auslieferung beschädigt

Diskutiere Auto bei Auslieferung beschädigt im VW Tiguan I (5N) Forum im Bereich VW Tiguan; Muss ich den Tiguan dann trotzdem nehmen und die reparieren das dann oder kann ich den auch komplett verweigern? Hab ihn mir heute vormittag...

  1. #1 Unregistriert, 03.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Muss ich den Tiguan dann trotzdem nehmen und die reparieren das dann oder kann ich den auch komplett verweigern? Hab ihn mir heute vormittag angeschaut aber wollte ihn heut nachmittag erst holen (muss ja auch noch zugelassen werden). Der hat hinten am Kofferraumdeckel eine Delle.
     
  2. #2 fuchs_100, 03.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Da bin ich jetzt etwas überfragt. Aber repariert denke ich musst du ihn nehmen. In beschädigtem Zustand natürlich nicht, aber wenn nachgebessert wurde, ist er ja mängelfrei.

    Dellen sind ja heutzutage für Dellendoktoren kein Problem mehr. Der bringt dir die fast überall beschädigungsfrei raus, und somit muss auch nix neu lackiert werden und die Lackstärke passt daher auch noch.
     
  3. #3 Unregistriert, 10.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Wenn er repariert wurde ist es aber ein Unfallwagen und muss beim Verkauf auch so angegeben werden was wiederum einen Wertverlust bedeutet für den ich ja nichts kann. Ich konnte mich mit meinem Händler noch nicht einigen...
     
  4. #4 fuchs_100, 10.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nicht zwingend. Wenn es sich nur um eine Delle handelt, zählt das nicht als Unfall und muss auch nicht angegeben werden.

    So ein Schaden kann eben in der Regel absolut beschädigungsfrei, ohne dass auch nur die geringsten Arbeiten am Lack durchgeführt werden, behoben werden.

    Theoretisch kann auch als ganze Einheit die Heckklappe erneuert werden.

    Ich mache mir da wesentlich mehr sorgen, falls dort gespachtelt und lackiert werden sollte, dass die Lackgarantie hier nicht mehr greift. Bei Bearbeitung durch Dellendoktor bleibt die natürlich erhalten.
     
  5. #5 Unregistriert, 10.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Mir hat man vor ein paar Jahren gesagt das selbst Beulchen wie z.B. bei Hagel dem Lack und Blech schon nicht gut tun, da jede Deformation Spannung im Lack aufbaut, die sich irgendwann durch Sonneneinstrahlung weiten kann und dann Feuchtigkeit reinkommt, also rosten. Deswegen bin ich da mit reparieren nicht so ganz einig.

    Ich hab heut aber einen Termin bei meinem Rechtsanwalt, der soll mir sagen wie es denn aussieht, was ich verlangen kann.

    Ganz ehrlich, ich sollte das Auto jetzt schon seit gut einer Woche haben und es steht in der Werkstatt, mich kotzt das Auto jetzt schon an...
     
  6. #6 fuchs_100, 10.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Man müsste die Delle sehen, damit man es beurteilen kann, aber in der Regel ist bei einer leichten Delle, die ohne spitzen Gegenstand reingeschlagen wurde, auch kein Problem. So flexibel/elastisch ist der Lack.
     
Thema: Auto bei Auslieferung beschädigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto bei auslieferung beschädigt

    ,
  2. fahrzeug vor auslieferung beschädigt

    ,
  3. golf cabrio auslieferung

    ,
  4. Auslieferung Golf Cabrio,
  5. vw golf cabrio auslieferung,
  6. auslieferung auto,
  7. Auslieferung Golf Cabrio 2011,
  8. tiguan auslieferung,
  9. vw tiguan auslieferung 2011,
  10. Audi A6 Auslieferung,
  11. auslieferung pkw,
  12. vw golf cabrio 2011 auslieferung,
  13. tiguan auslieferung 2011,
  14. f,
  15. fahrzeug bei auslieferung beschädigt,
  16. neues auto vor auslieferung beschädigt,
  17. auto vor auslieferung beschädigt welche rechte,
  18. auto auslieferung,
  19. auto beschädigt vor auslieferung,
  20. neues auto bei auslieferung beschädigt,
  21. tiguan beule,
  22. http://www.Volkswagen auslieferung,
  23. Auslieferung VW Tiguan 2011,
  24. VW Autoauslieferung,
  25. vw golf cabrio aktuelle auslieferungszeiten
Die Seite wird geladen...

Auto bei Auslieferung beschädigt - Ähnliche Themen

  1. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  2. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  3. E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.

    E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.: Hallo Zusammen, ich habe hier eşn anliegen und hoffe mir kann jemand helfen Ein freuns von mir hat dür mich ein verstärker am Auto anbringen...
  4. Webasto Thermo Top C aus T5 ohne Auto betreiben

    Webasto Thermo Top C aus T5 ohne Auto betreiben: Hallo, ich habe eine Webasto Thermo Top C gekauft und möchte diese zum Heizen von meinem Whirlpool verwenden. Ich hatte mich im Internet...
  5. Auto riecht nach verbrannten Gummi

    Auto riecht nach verbrannten Gummi: Hi mal eine Frage , mein Auto riecht nach der Fahrt extrem nach Gummi . Es nebelt auch leicht aus dem Motorenraum und der Lüfter läuft lange nach...