Auto auf Autogas umrüsten trotz Russland?

Diskutiere Auto auf Autogas umrüsten trotz Russland? im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute! Ich habe jetzt schon seit einigen Monaten überlegt, ob ich mein Auto nicht auf einen anderen Antrieb umrüsten sollte. Wenn man mit...

  1. #1 Cooper91, 28.03.2022
    Cooper91

    Cooper91 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute! Ich habe jetzt schon seit einigen Monaten überlegt, ob ich mein Auto nicht auf einen anderen Antrieb umrüsten sollte.
    Wenn man mit Autogas fährt, dann hat man dadurch ja schon viele Vorteile.

    Das Problem ist nur, dass das mit dem Gas und den Lieferungen aus Russland ja nicht mehr ganz so sicher ist. Ich will nicht, dass sich der Umbau im Endeffekt dann deswegen doch nicht lohnt.

    Denkt ihr, das macht einen Unterschied?
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #2 galetto, 28.03.2022
    galetto

    galetto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2018
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Hey! Ich kann deine Sorgen gut nachvollziehen.
    Du willst nicht, dass der Gaspreis dann plötzlich wegen irgendwelchen Lieferstopps oder so in die Höhe schießt.

    Doch dabei sollte man eine wichtige Unterscheidung nicht außer acht lassen. Immerhin wird für Autos Autogas verwendet. Das ist eine spezielle Art von Flüssiggas, die man an der LNG Tankstelle bekommt.
    Und das ist nicht das gleiche wie das das aus Russland kommt.

    Für das Auto sollte das also keinen Unterschied machen. Zudem ist das Gastankstellennetz mittlerweile schon sehr gut ausgebaut.
    Wenn du dich also wirklich für den Umbau entscheiden solltest, kannst du unbesorgt sein, da wirst du wohl auch tanken können.

    Wenn du willst, findest du hier eine Karte, auf der die Tankstellen eingezeichnet sind.
     
Thema:

Auto auf Autogas umrüsten trotz Russland?

Die Seite wird geladen...

Auto auf Autogas umrüsten trotz Russland? - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich SUP Boards im Auto mitnehmen?

    Wie kann ich SUP Boards im Auto mitnehmen?: Guten Tag! Seitdem wir den letzten Sommer am See verbracht haben, haben meine beiden Kinder das Stand Up Paddeln für sich entdeckt. Jetzt kostet...
  2. Webasto Thermo Top C aus T5 ohne Auto betreiben

    Webasto Thermo Top C aus T5 ohne Auto betreiben: Hallo, ich habe eine Webasto Thermo Top C gekauft und möchte diese zum Heizen von meinem Whirlpool verwenden. Ich hatte mich im Internet...
  3. Wann kann ich mein Auto auf Autogas umrüsten?

    Wann kann ich mein Auto auf Autogas umrüsten?: Dass es der Umwelt so schlecht geht, ist natürlich schon ein Problem, das uns alle betrifft. Da will ich mich auch nicht zurücklehnen und sagen,...
  4. Auto riecht nach verbrannten Gummi

    Auto riecht nach verbrannten Gummi: Hi mal eine Frage , mein Auto riecht nach der Fahrt extrem nach Gummi . Es nebelt auch leicht aus dem Motorenraum und der Lüfter läuft lange nach...
  5. Wie Auto am besten mit Lack lackieren?

    Wie Auto am besten mit Lack lackieren?: Hallo! Ich habe mein erstes Auto noch immer in der Garage stehen, ist so ein älterer VW Golf. Den möchte ich jetzt aber ein wenig auf Vordermann...