Austausch Hinterachse - ANY 1.2TDI 45kW/61PS 0603/505 - BJ 2002

Diskutiere Austausch Hinterachse - ANY 1.2TDI 45kW/61PS 0603/505 - BJ 2002 im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo allerseits, ich hoffe, es kann mir jemand etwas weiterhelfen. Mein Lupo 1.2TDI BJ 2002 braucht eine neue Hinterachse und ich bin derzeit...

  1. #1 Mardrignac, 04.01.2023
    Mardrignac

    Mardrignac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    ich hoffe, es kann mir jemand etwas weiterhelfen.

    Mein Lupo 1.2TDI BJ 2002 braucht eine neue Hinterachse und ich bin derzeit auf der Suche nach einer "neuen". Allerdings scheint es SEHR schwierig zu sein, eben diese zu finden.

    Daher meine Frage: Kann mir jemand sagen, ob ich meine jetzige 1.2 TDI Hinterachse, Trommelbreme, ABS, auch mit einer Hinterachse eines anderen Fahrzeuges austauschen kann oder MUSS es zwingend genau diese Hinterachse sein?
     
  2. #2 fuchs_100, 05.01.2023
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Du meinst den reinen Achskörper 6X0 500 047?
    Falls du mit anderes Fahrzeug einen anderen Lupo meinst, das geht natürlich, also du brauchst nicht explizit die Motorisierung. Die Achse wurde in fast allen Modellen verbaut, gibt nur ein paar Ausnahmen, die dann mit Stabilisator waren, wobei ich das dann eher als "Upgrade"betrachten würde und somit auch als unschädlich. Anbauteile wie Achsstummel, Bremsen etc. würde ich in dem Fall sowieso erneuern oder vom alten Achsträger umbauen.
    Andersrum wäre es schlimmer, wenn du speziell eine mit Stabilisator bräuchtest, da es davon sicherlich nicht viele gibt.
     
Thema:

Austausch Hinterachse - ANY 1.2TDI 45kW/61PS 0603/505 - BJ 2002

Die Seite wird geladen...

Austausch Hinterachse - ANY 1.2TDI 45kW/61PS 0603/505 - BJ 2002 - Ähnliche Themen

  1. Austausch Thermo Top T

    Austausch Thermo Top T: Hallo in die Runde, muss man beim Tausch einer Thermo Top T (Bj. 2001) etwas beachten? Will die verbaute Heizung, die defekt ist, durch eine...
  2. VW Fox Seitenscheibe Hinten links austauschen

    VW Fox Seitenscheibe Hinten links austauschen: Hallo, bei meinem VW Fox (5Z) Bj 2006 2/3 -türer , ist die hintere Scheibe defekt. Wird die Glasscheibe nur drauf geklebt oder wie läuft das ab?...
  3. Golf 3 Automatik Beleuchtung Schalttunnel Birne austauschen

    Golf 3 Automatik Beleuchtung Schalttunnel Birne austauschen: Beleuchtung Schalttunnel birne erneuern.
  4. 4x Radhaus-Verkleidung austauschen

    4x Radhaus-Verkleidung austauschen: Hallo zusammen, bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Thread bin.. aber ich frage einfach mal. Ich würde gerne das Radhaus (die verkleidung)...