Austausch des Anlaßschalters

Diskutiere Austausch des Anlaßschalters im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo! Wie kann man den Anlaßschalter im Golf 3 tauschen? Muß ich dafür das gesamte Lenkrad abnehmen oder gibt es eine andere Chance? Vielen...

  1. #1 Okdagon, 20.03.2002
    Okdagon

    Okdagon Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wie kann man den Anlaßschalter im Golf 3 tauschen? Muß ich dafür das gesamte Lenkrad abnehmen oder gibt es eine andere Chance?

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Matthias
     
  2. #2 Jimmy82, 20.03.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du den eigendlichen Schalter oder nur das Schloss ?

    Wie auch immer - wenn es mit dem Ausbauen des Lenkrades getan wär, wäre es schön [​IMG]

    Um den Schlossteil auszubauen muss an einer genau definierten Stelle an der Schalteraufnahme ein Loch gebort werden. Durch dieses Loch kann dann die Haltefeder des Schliesszylinders zurückgedrückt werden. Das Ganze sollte allerdings unbedingt eine Werkstatt machen.

    Wenn Du den eigendlichen (in Kunststoff eingegossenen) Schalter unterm Zündschloss meinst muss die Lenksäule ausgebaut werden. Das sollte ebenfalls nur eine Werkstatt machen.

    Genaueres verrät "Jetzt helfe ich mir selbst - Band 154" leider auch nicht, diese Buchreihe traut ihren Lesern allerdings schon recht viel zu finde ich [​IMG]
     
  3. #3 Okdagon, 20.03.2002
    Okdagon

    Okdagon Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ne ich meine das Plastikteil. Also ich habe einen Freund im 3. Lehrjahr bei VW. Der hat das heute alles "volleasy" beschrieben. Meint ihr ich sollte dem das zutrauen oder doch besser vom "Meister" machen lassen in der Werkstatt?
     
  4. #4 Jimmy82, 20.03.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Aso, na so jemand als Hilfe hört sich doch brauchbar an [​IMG] Wo kann man sowas kaufen ? [​IMG]

    Wäre sicher die günstigste Alternative und zutrauen sollte man es ihm auch, lässt Du es allerdings bei VW machen hast Du natürlich Sicherheiten bei Fusch oder Fehlern, die Du privat nicht hast.
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    das Ding kann man selbst schnell tauschen....
     
  6. #6 Jimmy82, 20.03.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    @Julian: Das Buch hatte bisher immer Recht, wenn man von etwas die Finger lassen sollte. Trifft jedenfalls für mich als "normaler Autonutzer" zu, bei Dir mag das anders sein [​IMG]
     
Thema: Austausch des Anlaßschalters
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anlaßschalter

    ,
  2. wwww Zündanlaschalter beim Audi A3 Ausbauen ohne Lenkrad abnehmen de

    ,
  3. audi a3 anlassschalter

    ,
  4. passat anlaßschalter,
  5. anlassschalter glof eins montieren,
  6. kosten tausch anlassschalter a3 8l,
  7. Anlassschalter vom VW Polo,
  8. Audi a3 8L anlaßschalter ausbauen ohne Lenkrad,
  9. vw polo 3 schlossteile,
  10. Anlassschalter golf 4 ausbauen,
  11. anlassschalter golf 3,
  12. anlaßschalter audi a3,
  13. anlaßschalter passat,
  14. anlassschalter Passat
Die Seite wird geladen...

Austausch des Anlaßschalters - Ähnliche Themen

  1. Austausch Hinterachse - ANY 1.2TDI 45kW/61PS 0603/505 - BJ 2002

    Austausch Hinterachse - ANY 1.2TDI 45kW/61PS 0603/505 - BJ 2002: Hallo allerseits, ich hoffe, es kann mir jemand etwas weiterhelfen. Mein Lupo 1.2TDI BJ 2002 braucht eine neue Hinterachse und ich bin derzeit...
  2. Austausch Thermo Top T

    Austausch Thermo Top T: Hallo in die Runde, muss man beim Tausch einer Thermo Top T (Bj. 2001) etwas beachten? Will die verbaute Heizung, die defekt ist, durch eine...
  3. VW Fox Seitenscheibe Hinten links austauschen

    VW Fox Seitenscheibe Hinten links austauschen: Hallo, bei meinem VW Fox (5Z) Bj 2006 2/3 -türer , ist die hintere Scheibe defekt. Wird die Glasscheibe nur drauf geklebt oder wie läuft das ab?...
  4. Golf 3 Automatik Beleuchtung Schalttunnel Birne austauschen

    Golf 3 Automatik Beleuchtung Schalttunnel Birne austauschen: Beleuchtung Schalttunnel birne erneuern.
  5. 4x Radhaus-Verkleidung austauschen

    4x Radhaus-Verkleidung austauschen: Hallo zusammen, bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Thread bin.. aber ich frage einfach mal. Ich würde gerne das Radhaus (die verkleidung)...