Austausch defekter Parksensor Audi A4 Avant hinten Bj 2002

Diskutiere Austausch defekter Parksensor Audi A4 Avant hinten Bj 2002 im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, lt. meiner Werkstatt ist ein Parksensor hinten defekt und muß ausgetauscht werden (äußert sich durch abwechselndes kurzes und langes...

  1. ditsch

    ditsch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    lt. meiner Werkstatt ist ein Parksensor hinten defekt und muß ausgetauscht werden (äußert sich durch abwechselndes kurzes und langes piepsen, obwohl kein Hindernis vorhanden ist).
    Frage: wie Aufwendig ist dieser Tausch (Kosten), muß hierzu die Stoßstange abmontiert werden oder kann der Sensor herausgezogen werden?

    (Werkstatt konnte zu den Kosten nichts eindeutiges sagen, so ungefähr wenn alles gut geht braucht die Stoßstange nicht abmontiert zu werden)
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 19.07.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi.

    die dinger sollte man so abbekommen.

    wenn ich mich recht erinnere, muss man nur die schrauben lösen, die das stossfängerunterteil "am unterboden" fixieren und dann kann man hinter den stossfänger greifen.
    -> stecker vom sensor ab
    -> halte nase beiseite drücken und raus damit
     
  3. #3 aGolffahrer, 20.07.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    muß dich leider enttäuschen...

    die Stoßstange muß weg...

    bin eben unterm Auto gelegen...no Chance....kommst von unten nicht an die Sensoren dran [​IMG]
     
Thema: Austausch defekter Parksensor Audi A4 Avant hinten Bj 2002
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/17303-austausch-defekter-parksensor-audi-a4-avant-hinten-bj-2002-a.html

    ,
  2. audi a4 parksensor wechseln

    ,
  3. audi a4 avant parksensoren austauschen

    ,
  4. audi parksensor,
  5. audi parksensoren,
  6. audi a4 parksensor defekt,
  7. audi rückfahrsensor,
  8. audi a4 rückfahrsensor,
  9. Parksensor Audi,
  10. Parksensoren Audi,
  11. f,
  12. audi a4 avant einparkhilfe hinten defekt,
  13. audi a4 avant rückfahrsensor defekt,
  14. parksensor austauschen,
  15. audi parksensor wechseln,
  16. audi einparkhilfe defekt,
  17. a4 parksensor tauschen,
  18. a4 parksensor wechseln,
  19. audi a4 rückfahrsensor defekt,
  20. audi parksensor ausbauen,
  21. sensor einparkhilfe wie ausbauen hinten,
  22. rückfahrsensoren audi,
  23. rückfahrsensor audi a4,
  24. audi a4 parksensor,
  25. Rückfahrsensor Audi
Die Seite wird geladen...

Austausch defekter Parksensor Audi A4 Avant hinten Bj 2002 - Ähnliche Themen

  1. Austausch Hinterachse - ANY 1.2TDI 45kW/61PS 0603/505 - BJ 2002

    Austausch Hinterachse - ANY 1.2TDI 45kW/61PS 0603/505 - BJ 2002: Hallo allerseits, ich hoffe, es kann mir jemand etwas weiterhelfen. Mein Lupo 1.2TDI BJ 2002 braucht eine neue Hinterachse und ich bin derzeit...
  2. Austausch Thermo Top T

    Austausch Thermo Top T: Hallo in die Runde, muss man beim Tausch einer Thermo Top T (Bj. 2001) etwas beachten? Will die verbaute Heizung, die defekt ist, durch eine...
  3. VW Fox Seitenscheibe Hinten links austauschen

    VW Fox Seitenscheibe Hinten links austauschen: Hallo, bei meinem VW Fox (5Z) Bj 2006 2/3 -türer , ist die hintere Scheibe defekt. Wird die Glasscheibe nur drauf geklebt oder wie läuft das ab?...
  4. Sitzheizung Golf II Defekt!

    Sitzheizung Golf II Defekt!: Hallo!Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Gold 2 bj 1990 gekauft, sehr gut in Schuss! Nur leider ist die Sitzheizung Defekt. Werkstatt hat die...
  5. Golf 3:Scheinwerferglas defekt - Austausch oder Neu?

    Golf 3:Scheinwerferglas defekt - Austausch oder Neu?: Hallo! mir ist heut was ärgerliches passiert: habe mir für ein golf 3 cabrio scheinwerfer in golf 4 optik geholt und bei der montage ist mir dann...