Austausch Birnen in der Mittelkonsole?

Diskutiere Austausch Birnen in der Mittelkonsole? im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Wo ich schonmal frage: Die Birnen der Mittelkonsolenbeleuchtung sind kaputt. Ist das eine große Aktion an sie heranzukommen. Ich trau mich nicht...

  1. #1 Mike AT98, 18.02.2005
    Mike AT98

    Mike AT98 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Wo ich schonmal frage:

    Die Birnen der Mittelkonsolenbeleuchtung sind kaputt.
    Ist das eine große Aktion an sie heranzukommen.

    Ich trau mich nicht so recht, weil ich in meinem Leben schon so einiges an Plastikteilen abgebrochen habe :-(.

    Habt ihr einen Tip, wie ich da rankomme?
    Danke und Gruß
    Mike
     
  2. #2 Riff Raff, 18.02.2005
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach... Motorhaube auf und erstmal alle störenden Teile wie Motor, Batterie, Kabel und Schläuche raus.

    Dann nimmst du dir eine Flex mit Metal Scheibe und machst im Bereich der Mittelkonsole ein etwa 30 x 30 cm Loch. Von dort aus müsstest du deine Mittelkonsole bequem erreichen und auch die Birnen wechseln können ohne etwas abzubrechen.

    [​IMG]

    Nein, mal im Ernst, wenn alle Birnchen ausgefallen sind solltest du vieleicht mal die Sicherungen überprüfen. Und ich bin mir jetzt nicht Sicher, aber du redest doch von der Beleuchtung für die Schalter oder? Weil die schalter sollten ohne großen Aufwand auszutauschen sein und somit auch die Birnen... evtl. mal im Handbuch nachsehen, ich guck auch nachher mal in unserem Firmenwagen Golf 3 wie die dinger raus gehen würden.

    MfG

    Riff Raff
     
  3. #3 Mike AT98, 18.02.2005
    Mike AT98

    Mike AT98 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Danke, habe schon einen Weg gefunden.

    Mit einem Heißschneider habe ich einfach das Armaturenbrett oben aufgeschnitten. Wenn man die Lüftungskanäle beiseite biegt, kommt man an die Brrnen ran.
    Habe jetzt Scharniere bestellt um den "Deckel" zu befestigen. Sieht dann aus wie das Fach oben beim Golf V. Soll ja auch BMW-Fahrer geben, die sich GTI hinten draufkleben um einen Golf vorzutäuschen.

    Jo, den anderen Weg kenne ich jetzt auch!
    Gruß
    Mike
     
  4. #4 GolfIG60, 18.02.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Amen
     
  5. #5 Riff Raff, 18.02.2005
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ach so einfach geht das`???

    *loool*

    Na endlich steigt mal jemand auf meine Scherze mit ein, bin ja sonst immer ein Alleinunterhalter hier (ich unterhalte mich alleine) [​IMG]

    Aber mal Keks bei Seite, hast du's jetzt hinbekommen?
    Habe leider vergessen beim Firmenwagen nachzusehen wie die Schalter raus gehen.
     
  6. #6 Dieselcab, 20.02.2005
    Dieselcab

    Dieselcab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es nur die Heizungsregelung ist:

    Einfach den mittleren Regler mit bloßen Händen oder Zange abziehen. Darunter verbirgt sich das Birnchen. Ist etwas blöd rauszufummeln, am besten soll ein Stück Schlauch sein, kann man aber auch anders probieren (schmale Zange o.ä.).

    Wenn auch die Zigarettanzünderbeleuchtung durchgebrannt ist, wirds etwas komplizierter!
     
Thema: Austausch Birnen in der Mittelkonsole?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/11979-austausch-birnen-mittelkonsole.html

    ,
  2. passat 98 baujahr beleuchtung am armaturenbrett wechseln

    ,
  3. montageanleitung audi a4 mittelkonzole

    ,
  4. audi A6 birne wechseln mittel konsole,
  5. vw passat amaturen birne,
  6. armaturenbrett golf birne wechseln,
  7. birnen amaturenbrett golf III,
  8. golf 3 beleuchtung mittelkonsole birne wechseln,
  9. golf 3 heizungsregler ausbauen,
  10. z3 beleuchtung heizungsregler,
  11. BMW z3 Beleuchtung Heizungsregler,
  12. vw golf 3 beleuchtung mittelkonsole,
  13. terios birnen mittelkonsole wechseln,
  14. Audi A6 4f birne mittelkonsole,
  15. BMW Z3 austausch der Amaturenbrettbeleuchtung,
  16. audi tt 8n beleuchtung mittelkonsole,
  17. vw golf 3 climatronic birne,
  18. A4 b5 glühbirne mittelkonsole,
  19. anleitung glühbirne wechseln in der mittelkonsole vw bora,
  20. anleitung golf3 wechsel birne,
  21. armaturenbrett birne wechseln passat c3,
  22. golf 3 mittelkonsole beleuchtung wechsel,
  23. golf 3 licht mittelkonsole,
  24. audi a4 BJ 96 mittelkonule beleuchungs anleihtung,
  25. beleuchtung wechseln vw golf3 climatronic
Die Seite wird geladen...

Austausch Birnen in der Mittelkonsole? - Ähnliche Themen

  1. Austausch Hinterachse - ANY 1.2TDI 45kW/61PS 0603/505 - BJ 2002

    Austausch Hinterachse - ANY 1.2TDI 45kW/61PS 0603/505 - BJ 2002: Hallo allerseits, ich hoffe, es kann mir jemand etwas weiterhelfen. Mein Lupo 1.2TDI BJ 2002 braucht eine neue Hinterachse und ich bin derzeit...
  2. Austausch Thermo Top T

    Austausch Thermo Top T: Hallo in die Runde, muss man beim Tausch einer Thermo Top T (Bj. 2001) etwas beachten? Will die verbaute Heizung, die defekt ist, durch eine...
  3. VW Fox Seitenscheibe Hinten links austauschen

    VW Fox Seitenscheibe Hinten links austauschen: Hallo, bei meinem VW Fox (5Z) Bj 2006 2/3 -türer , ist die hintere Scheibe defekt. Wird die Glasscheibe nur drauf geklebt oder wie läuft das ab?...
  4. Golf 3 Automatik Beleuchtung Schalttunnel Birne austauschen

    Golf 3 Automatik Beleuchtung Schalttunnel Birne austauschen: Beleuchtung Schalttunnel birne erneuern.
  5. Birne austauschen im Frontscheinwerfer

    Birne austauschen im Frontscheinwerfer: Hallo, bin der Betriebsanleitung finde ich dazu nichts. Wie tausche ich die Birne im Frontscheinwerfer aus in meinem Polo Variant? Wie öffne ich...