Aussetzer TDI

Diskutiere Aussetzer TDI im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Forum! Ich besitze einen 4/98er Golf TDI (90 PS) mit knapp 70Tkm. Es ist jetzt schon ein paarmal vorgekommen, daß ich morgens gefahren...

  1. #1 Johannes Fest, 29.07.2001
    Johannes Fest

    Johannes Fest Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!

    Ich besitze einen 4/98er Golf TDI (90 PS) mit knapp 70Tkm. Es ist jetzt schon ein paarmal vorgekommen, daß ich morgens gefahren bin, das Auto war noch kalt und ich hatte so 50 km/h drauf, im 3. Gang. Und urplötzlich ist die Leistung für eine Sekunde weg und die Vorglühlampe flackert auf. Danach ist alles wieder normal. Meine Werkstatt kann sich keine Reim drauf machen und er Fehlerspeicher sagt. Alles O.K.
    Kennt jemand dieses Problem oder hatte es schon selber?
    Bin für jede Antwort dankbar.

    MfG,

    Johannes Fest
     
  2. #2 Johannes Fest, 05.08.2001
    Johannes Fest

    Johannes Fest Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    O.K., auch wenn keiner geantwortet hat, erzähle ich Euch der Geschichte zweiten Teil:

    Am Donnerstag Abend ist mein Wagen während der Fahrt ausgegangen und ließ sich auch nicht mehr starten. Meine Vermutung ging in Richtung Einspritzpumpe Nr. 3, aber es war dann "nur" das Relais von der Motorsteuerung. Ich bin VW ja richtig dankbar... [​IMG]
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Ja, normalerweise ist das das Motorrelais 109, welches in alter Ausführung fehlerhaft funzen kann und der Einspritzpumpe einfach den "Saft" abdreht. Dann kann der Motor auch schlecht laufen, oder?
     
Thema: Aussetzer TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tdi aussetzer

    ,
  2. golf 4 diesel verbrennungsaussetzer

    ,
  3. zündaussetzer beim tdi

    ,
  4. golf 4 tdi aussetzer,
  5. audi a3 lampe abgaskontrollsystem vorglühlampe,
  6. a3 tdi zündaussetzer,
  7. polo tdi zündaussetzer,
  8. golf tdi zündaussetzer,
  9. audi a4 diesel zündaussetzer,
  10. tdiaussetzer,
  11. spannungsversorgungsrelais golf iv alh,
  12. audi a4 tdi zündaUssetzer,
  13. polo v tdi aussetzer,
  14. kraftstoffpumpenrelais tdi,
  15. motorrelais audi a4 b5 tdi,
  16. Golf tdi alh aussetzer,
  17. motorrelais ort a3,
  18. golf 4 alh aussetzer,
  19. kraftstoffpumpenrelais passat 35i tdi,
  20. vw pd aussetzer,
  21. Golt TDI Aussetzer,
  22. Golf IV TDI PD Motor ist kalt wie Zündaussetzer,
  23. aussetzer A3 8P TDI,
  24. Audi A3 8p motorrelais,
  25. tdi alh aussetzer
Die Seite wird geladen...

Aussetzer TDI - Ähnliche Themen

  1. Autoradio hat Aussetzer

    Autoradio hat Aussetzer: Hallo alle zusammen , ich fahre einen Audi A8 4.0 TDI Bj. 2004. Seid kurzem setzt das Autoradio sowohl im CD Betrieb als auch im Radio Betrieb...
  2. Motor setzt plötzlich aus, ab da in den Notlauf und ab 2500touren Aussetzer

    Motor setzt plötzlich aus, ab da in den Notlauf und ab 2500touren Aussetzer: Hallo, ich habe ein Problem mit Passat Variant, Bj 94, VR 6, 35i, Der wagen läuft wunderbar, ganz plötzlich beim Schalten oder bei schnellem...
  3. Ruckeln,Standgas schwankt,Abkotzen bei beschleuning

    Ruckeln,Standgas schwankt,Abkotzen bei beschleuning: Nabend Jungs u. Mädels 6n bj. 97 1.0 50PS 186,000KM gelaufen Folgendes Problem besteht, der Wagen schwankt im Standgas zwischen 800 u. 1200...
  4. Aussetzer beim Beschleunigen

    Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo liebe Community, ich bin seit Februar diesen Jahres mehr oder weniger stolzer Besitzer eines A4 Avant 2.7 TDI multitronic, Bj. 2009,...