Außentemperatursensor (fühler)

Diskutiere Außentemperatursensor (fühler) im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, kann mir jemand sagen bzw. beschreiben wie ich den Außentemperaturfühler (sitzt vorne links an der Stoßstange) von meinen Audi A4 1,9 TDI...

  1. #1 schulchr, 09.02.2006
    schulchr

    schulchr Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand sagen bzw. beschreiben wie ich den Außentemperaturfühler (sitzt vorne links an der Stoßstange) von meinen Audi A4 1,9 TDI Bj. 2000 ausbauen kann?

    - reicht es den braunen Stöpsel (Fühler) einfach abzuziehen oder muss das ganze Ding incl. Kabel raus....wenn ja wo führt diese Kabel hin...?
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 09.02.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    wenn du nur den fühler tauschen willst, reicht es natürlich auch, wenn du nur den fühler wechselst.... die kabel gehen (evtl über umwege) zum motorsteuergerät und zum kombiinstrument (tacho)
     
  3. #3 schulchr, 10.02.2006
    schulchr

    schulchr Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey... danke für deine schnelle Hilfe.

    Ich habe versucht nur den Fühler rauszuziehen nur der steckt so fest drinn das es fast unmöglich ist und ich angst hab da mehr kaputt zu machen [​IMG]
     
  4. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Es kann sein, das das Kabel unter der Gummitülle fest am Fühler ist.......dann geht das Kabel hinter der Stossstange bis zum Steckerhalter unter der Abdeckung am Servolenkungsöl Behälter......vorn links im Motorraum....da ist dann die erste trennstelle..

    cu Tommes
     
  5. #5 Blechbetscher, 11.02.2006
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin
    .... ist der Fühler und das Kabel nicht eine Einheit ?
    .... und verläuft am Kühler und der Zarge in Richtung Stecker-Station zum Servo-Behälter ?

    Gruß vom Blechbetscher
     
  6. #6 Schraubi-Schlumpf, 11.02.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hab noch mal nachgeguckt.... Blechbetscher scheint recht zu haben.... [​IMG]
     
  7. #7 schulchr, 12.02.2006
    schulchr

    schulchr Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Welcher Stecker unter der Abdeckung vom Servobehälter gehört zum Temperatursenor? Ich glaube dort sind insgesammt 4 oder 5 Steckverbindungen.
     
  8. #8 Blechbetscher, 12.02.2006
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch
    ..das werden wir schon finden ! Die schwarze Abdeckung am Servo-Behälter hast Du ja wohl ab !!! Jetzt gehen die Kabel herunter zum Längsträger ,immer mal mit einem Kabelbinder befestigt . Es ist ein dünnes Kabel was aus dem Schloßträger ( beim linken Längsträger -in Fahrtrichtung ) heraus kommt ! Das ist eigentlich das einzige dort .
    Wenn Du von vorne durch den Grill ( Stoßfänger ) schaust müßtest Du es eigentlich sehen . viel Erfolg !!!
    einen netten Gruß vom Blechbetscher [​IMG]
     
  9. #9 Schraubi-Schlumpf, 12.02.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    wenig hilfreich:
    aber der grüne stecker ist es nicht... der geht zur magnetkupplung vom klimakompressor...
    bleiben nur noch 4 [​IMG]
     
  10. #10 Blechbetscher, 13.02.2006
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Da schau ich Heute erst einmal nach , und dann können wir uns mal über hilfreich oder nicht unterhalten .
    ...bin am Freitag wieder da ... , ... und derweil nen Gruß vom
    Blechbetscher
     
  11. #11 schulchr, 05.03.2006
    schulchr

    schulchr Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habs auch mal wieder hier her geschafft [​IMG]

    mein Temperaturfühler ist aber immer noch drinn, ich finde einfach nicht die passende Trennstelle dafür. Wäre dir dankbar wenn du mir da weiterhelfen könntest.

    Der Grund warum er raus muss ist folgender. Der Fühler ist an der Befestigung etwas aufgeschäuert so das bei Regen, Schnee... Feuchtigkeit reinlaufen kann. Wenn das der Fall ist flackert die gesammte Innenraumbeleuchtung und das Kombiinstrument (alle Zeiger) machen was sie wollen oder gehen gar nicht. In Moment hab den Sensor in ner Plastiktüte eingewickelt und ich hab meine Ruhe [​IMG]
     
  12. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Wenn ich mich letztens nicht verguckt habe, ist es der schwarze eckige 2Polige Stecker unter der Abdeckung am Servobehälter....sollte nur einer sein auf den die Beschreibung passt....das Gegenstück am Geber müsste Braun sein...

    cu Tommes
     
  13. #13 schulchr, 07.03.2006
    schulchr

    schulchr Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tommes,

    danke...werd morgen gleich mal nachschauen und bescheid geben ob es der richtige war.

    Lg
    Chris
     
Thema: Außentemperatursensor (fühler)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außentemperaturfühler audi a4 b5

    ,
  2. aussentemperaturfühler audi a4

    ,
  3. aussentemperaturfühler A4

    ,
  4. außentemperaturfühler audi a6 4b,
  5. audi a4 aussentemperaturfühler,
  6. audi a6 4b aussentemperatursensor ,
  7. aussentemperaturfühler audi a6,
  8. außentemperaturfühler audi a4,
  9. wo Sitzt der außenTemperaturfühler beim Audi a4,
  10. audi a4 b5 außentemperatur sensor,
  11. audi a4 außentemperaturfühler,
  12. Temperaturfühler Außentemperatur a4 b5,
  13. audi S4 b5 außentemperatur sensor stecker,
  14. audi a4 außentemperaturanzeige defekt,
  15. außentemperaturfühler audi a6 4f,
  16. außentemperaturfühler a4,
  17. außentemperaturanzeige audi a4 b5 ,
  18. audi a6 außentemperatursensor,
  19. außentemperatur sensor audi a6 4b,
  20. aussentemperatur sensor audi a6,
  21. außentemperatursensor audi a4 b5,
  22. audi a4 b5 aussentemperaturfühler,
  23. audi a4 b5 außentemperaturanzeige defekt,
  24. audi rs4 aussentemperaturfühler,
  25. Ausbau des außentemperaturfühler Audi A 6
Die Seite wird geladen...

Außentemperatursensor (fühler) - Ähnliche Themen

  1. Temp.-Fühler für Kühlwasseranzeige

    Temp.-Fühler für Kühlwasseranzeige: Hallo!! Wo sitzt bei einem Audi A6 2,6 (V6), Bj. 9/96 der Temperaturfühler, welcher die Anzeige in meinem Cockpit steuert?? Die Anzeige bleibt...