Aussentemperaturfühler

Diskutiere Aussentemperaturfühler im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hi, ich glaube mein Thermometer spinnt. Obwohl es draussen um die 10°C sind, zeigt das Thermometer in meinem A3 ca. 18°C an. Es steigt bei...

  1. #1 lingener, 22.11.2004
    lingener

    lingener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich glaube mein Thermometer spinnt. Obwohl es draussen um die 10°C sind, zeigt das Thermometer in meinem A3 ca. 18°C an. Es steigt bei längerer Fahrt an und sinkt dann wieder wenn man hält und den Motor ausmacht. Die Innentemperatur scheint in Ordnung zu sein. Wo liegt der Fühler für den Aussenmesser? Weiss das jemand?

    Viele Grüße

    lingener
     
  2. #2 audi a4 1.8t_xf, 22.11.2004
    audi a4 1.8t_xf

    audi a4 1.8t_xf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meiner Meinung liegt er am rechten Aussenspiegel, an der Unterseite, aber 100%ig wieß ich es nicht!!
    Aber schau mal da nach, da müsste ein kleiner pups sein!!!

    Wenn ich mich irre wissen es andere vielleicht!!! [​IMG]
     
  3. andi82

    andi82 Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Hallo zusammen

    Das hab ich auch schon gesehen aber noch nie bei einem VW oder Audi.
    Meiner meinung nach sitz der immernoch hinter dem gitter in der
    Stossstange links unten.

    Aber Achtung die Climatronic arbeitet manchmol mit ziehmlicher
    zeitverzögerung. Beim Passat must du manchmal 10 km fahren bis die
    richtige Temparatur angezeigt wird.

    Ausserdem wenn du den Staubfilter raus nimst sitz da noch ein Fühler im
    Ansaugkanal des Innenraumgebläses. Frag mich nicht welchen der
    beiden die Climatronic benutzt, vielleicht auch ein mittelwert von beiden.
    Wäre doch möglich.

    Grüsse aus der Schweiz.
     
  4. #4 lingener, 27.11.2004
    lingener

    lingener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Tipps, aber leider ist am Gitter vorne an der Stoßstange kein Fühler, zumindest nicht an meinem A3 (8L) (so weit ich weiß). Climatronik habe ich auch nicht. Wenn der Fühler doch hinter dem rechten Aussenspiegel liegen sollte, wie zerleg ich das Ding denn am besten ohne was kaputt zu machen?!

    lingener
     
  5. #5 Schraubi-Schlumpf, 27.11.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    also das ein temp fühler im aussenspiegel liegen soll, wär mir neu ... normalerweise liegen die dinger hinter dem stossfänger, vor dem kühler bzw kondensator (bei klima) ... von aussen nicht sichtlich ...
     
Thema: Aussentemperaturfühler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thermometer audi a6 4b

    ,
  2. außentemperaturfühler audi a3

    ,
  3. audi a6 thermometer

    ,
  4. thermometer audi a3,
  5. wo sizt kühlwasserthermometer bei audi a4,
  6. audi a3 außentemperaturfühler,
  7. passat 3b thermometer spinnt,
  8. audi a3 8l thermometer,
  9. a3 8l außentemperatursensor einbauort,
  10. vw passat b7 aussentemperatur Fühler wo,
  11. außentemperaturfühler audi a1 einbauort,
  12. außentemperaturfühler audi a3 8l,
  13. außentemperaturfühler a3 defekt,
  14. audi a6 4b thermometer,
  15. audi a3 aussenthermometer,
  16. passat 3c thermometer,
  17. passat außenthermometer,
  18. wo sitzt der temperaturgeber klima beim audi a6 4b,
  19. audi a3 außenthermometer,
  20. audi a4 b8 aussenthermometer spinnt,
  21. temperaturfühler stoßfänger tt,
  22. wo sitzt der außentemperaturfühler beim audi a3 8l,
  23. audi a3 8l temperatur aussenfühler,
  24. a3 8l außentemperatur sensor,
  25. f
Die Seite wird geladen...

Aussentemperaturfühler - Ähnliche Themen

  1. Außentemperaturfühler

    Außentemperaturfühler: Hallo , Mein Außenteperaturfühler macht mich verrückt.Es werden Teperaturen von -30 grd C bis xxx angezeigt .Und die liegen außerhalb jeglicher...
  2. Wo sitzt denn der Außentemperaturfühler?

    Wo sitzt denn der Außentemperaturfühler?: Hallo zusammen Bei meinem Passat Kombi 3B Bj 1999 spinnt der Außentemperaturfühler. Immer wenn es draußen nass ist zeigt er irgendeinen Wert an,...
  3. Außentemperaturfühler beim Golf IV

    Außentemperaturfühler beim Golf IV: Außentemperaturfühler beim Golf IV Hallo, ich bin gerade dabei mir einen Fühler für die Außentemperatur nachzurüsten. Kann mir jemand sagen,...