Aussentemperaturanzeige Nachrüsten

Diskutiere Aussentemperaturanzeige Nachrüsten im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Leute, würde gerne meinen C4 mit einer Aussentemperaturanzeige nachrüsten. Bei eBay sehe ich immer wieder das die Module für kleines Geld...

  1. Raven

    Raven Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    würde gerne meinen C4 mit einer Aussentemperaturanzeige nachrüsten. Bei eBay sehe ich immer wieder das die Module für kleines Geld angeboten werden. Das Teil ins Kombiinstrument einzubauen sollte nicht das Problem sein, aber das ist dann bestimmt nicht alles. Ohne Fühler geht da wohl nix. Wo kommt denn dann der hin und, noch wichtiger, wo und wie klemm ich den auf?

    Gruß Der Rabe
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 Jason Voorhees, 14.04.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Mazda 626
    KW/PS:
    86/118
    Baujahr:
    1991
    Also ich für die einfach eine Anzeige von VDO empfehlen, die haben einen geile Optik und alles dabei ist auch (auch Einbauanleitung). Tja Temperaturfühler bekommst du bei Conrad oder Reichelt müsste sie auch haben.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  4. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 1
    KW/PS:
    210PS
    Vorsicht bei gebrauchten originalen Aussentemperaturanzeigen!
    Oft ist Beleuchtung defekt... die Birne darin kann man nicht ersetzen... also völlig Wertlos...
    War ne Krankheit beim c4.
     
  5. #4 Der Herr der Ringe, 01.02.2004
    Der Herr der Ringe

    Der Herr der Ringe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    die kleine Glühlampe der Aussentemperaturanzeige kann ohne Probleme gegen eine LED ausgetauscht werden oder man bestellt sich eine neue bei www.conrad.de.

    Der Sensor ist ganz leicht anzuschließen.
    Sollte mann keinen original Sensor haben kann man sich ganz leicht einen selber bauen. Als Sensor einfach einen Widerstand NTC 1000 ( 1kOhm bei 20Grad) nehmen.


    Anschlußbelegung der Aussentemperaturanzeige:
    am gelben 5 poligen Stecker des Anzeige Moduls:

    grau = Tachosignal (z.B. beim Autoradioanschluß BLOCK A PIN 1)

    gelb = Temperaturgeber (Standort: Maske mitte vorm Kühler)

    grün = Klemme 31 (Masse)

    braun = Klemme 58 ("Stand"Licht Plus)

    weiss = Klemme 15 (Zündung Plus)

    grau = Tachosignal = rot/braun am blauen Stecker

    gelb = Gebersignal = weiß/rot am Temp.-geber

    grün = Masse = braun am blauen Stecker

    braun = StandlichtPlus = grau/hellgrün am GELBEN STECKER

    weiss = Zündung = schwarz/blau am blauen Stecker
     
  6. M@rco

    M@rco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    100 C4
    KW/PS:
    85/115
    MKB/GKB:
    ABK
    Der Fühler ist in der Regel (ich glaube, ausser beim Diesel) hinter der Frontstoßstange fahrerseitig verbaut. Kommt direkt hinter das Gitter.

    Gruss,

    Marco
     
  7. #6 MasterJens, 02.02.2004
    MasterJens

    MasterJens Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Cabrio 5 Zylinder
    KW/PS:
    133 PS
    Baujahr:
    1992
    MKB/GKB:
    NG AXG
    Gu hast ne Mail von mir wegen Anleitung
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Aussentemperaturanzeige Nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfz außentemperaturanzeige

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/1172-aussentemperaturanzeige-nachruesten.html

    ,
  3. außentemperaturanzeige auto

    ,
  4. außentemperaturanzeige auto nachrüsten,
  5. aussentemperaturanzeige für kfz,
  6. außentemperaturanzeige kfz,
  7. audi a4 b5 außentemperaturanzeige nachrüsten,
  8. auto außentemperaturanzeige nachrüsten,
  9. audi a3 8l temperatur aussenfühler einbauen,
  10. außentemperaturanzeige nachrüsten auto,
  11. PKW aussentemperaturanzeige,
  12. Audi a6 c4 ATA nachrüsten,
  13. pkw außentemperaturanzeige nachrüsten,
  14. auto aussentemperaturanzeige nachrüsten ,
  15. kfz aussentemperaturanzeige nachrüsten,
  16. pinbelegung außentemperaturanzeige audi a6,
  17. außentemperatur nachrüsten,
  18. ausentemperaturanzeige füf pkw nachrüsten,
  19. außentemperaturanzeige nachrüsten,
  20. aussentemperaturanzeige für pkw,
  21. außentemperaturanzeige für pkw,
  22. audi aussentemperaturanzeige pinbelegung,
  23. audi a4 b5 aussentemperaturanzeige nachrüsten,
  24. a4 b5 außentemperaturanzeige einbauen,
  25. a4 b5 Außentemperaturanzeige nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Aussentemperaturanzeige Nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Außentemperaturanzeige geht falsch

    Außentemperaturanzeige geht falsch: Hallo, ich habe einen A4 B5 Avant Bj. 2000 und habe das Problem, dass die Außentemperaturanzeige zeitweise falsch anzeigt. Dabei fällt die Temp....
  2. Aussentemperaturanzeige Audi 80

    Aussentemperaturanzeige Audi 80: Hallo Da Draussen Vor ein paar tagen wollte ich bei meinem Cabrio eine aussentemperaturanzeige nachrüsten . Hab alles bei Ebay bestellt . Wie ich...
  3. Außentemperaturanzeige

    Außentemperaturanzeige: Habe eine ATA erworben und möchte die in meinem Audi 90 nachrüsten. Habe aber keinen Anschlußstecker im Auto. Will sie mit einem eigenen Kabelbaum...
  4. Außentemperaturanzeige

    Außentemperaturanzeige: Hallo, bei meinem B4 2.6 zeigt die Außentemperaturanzeige unsinnige Werte (-44°C bei ca. +30°C) an. Kann eigentlich nur der Fühler sein - kann...
  5. Nachrüsten Außentemperaturanzeige

    Nachrüsten Außentemperaturanzeige: Nachrüsten Außentemperaturanzeige Hallo zusammen, ich fahre einen A3 Bj. 1999 1.6l. Habe aber leider keine Außentemperaturanzeige. Diese...