Außenspiegel/ Spiegelbild zittert

Diskutiere Außenspiegel/ Spiegelbild zittert im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; :bounce:Hi,ich brauche einen Tipp:huh: Ich habe folgendes Problem während der fahrt zittert das Spiegelglas bzw das Spiegelbild und ich möchte...

  1. #1 Heider66, 08.02.2012
    Heider66

    Heider66 Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    :bounce:Hi,ich brauche einen Tipp:huh:
    Ich habe folgendes Problem während der fahrt zittert das Spiegelglas bzw das Spiegelbild und ich möchte
    nach sehen woran es liegen kann, denn wenn ich per Hand an ihn wackele scheint er doch recht fest zu sein.Daher meine Frage wie kann ich beim Passat C3 EZ.2006 den Linken Außenspiegel mit Spiegelheizung und el-Verstellbar Demontieren oder woran kann es liegen.
    Schon mal Danke im Vorraus
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 08.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Wackelt/Vibriert der gesamte Spiegel oder nur das Spiegelglas? Da du sagst, dass er fest zu sein scheint, tippe ich eher mal auf das Spiegelglas oder auf die Verstellmechanik, sodass dort was gebrochen ist.

    Am besten hinten das Glas greifen und vorsichtig abziehen. Das ist mit Plastiknasen gesichert. Bei aktuellen Außentemperaturen sehr ungünstig, da die möglicherweise oder auch das Glas an sich, brechen können. Dann ist das Glas halt hin.
     
  4. #3 Heider66, 08.02.2012
    Heider66

    Heider66 Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo fuchs_100,
    ja es Vibriert nur das Spiegelglas der Rest ist fest. Muss der Siegel in einer bestimmten Position sein damit ich hinten das Glas greifen kann,und in welche Richtung muss ich den Spiegel abziehen L/R oder nach Vorn ?
     
  5. #4 fuchs_100, 08.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das ist egal, so wie du das Glas halt lösen kannst. Musst ausprobieren.
     
  6. #5 Heider66, 08.02.2012
    Heider66

    Heider66 Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke
    für deine schnelle Antwort werde den wagen ins warme schaffen und mein Glück versuchen
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Heider

    Heider Gast

    So
    habe heute versucht den Spiegel zu lösen, und siehe da nicht die Spiegelhalterung war lose oder gebrochen,sonder die verklebung zwischen Spiegelglas und Spiegelhalteplatte hatte sich gelöst. Und er hing nur noch an der obersten kannte fest (6mm) brauchte ihn nur anfassen schon hatte ich das Spiegelgals in der Hand.
    Habe ihn mit einem Spezial Allfix Kleber wieder auf die Grundplatte geklebt.
    Ob es vielleicht an der Spiegelheizung liegt das sich die Verbindung gelöst hat? hatte sie ca.drei Monate auf dauerbetrieb
     
  9. #7 fuchs_100, 16.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Sollte sich normal nicht lösen, aber hin und wieder kommt das einfach vor, dass sich sowas mal löst. (Besonders bei minderwertigeren Spiegelgläsern aus dem Zubehör-Bereich) Aber ist ja ein relativ einfach zu behebender Defekt.
     
Thema: Außenspiegel/ Spiegelbild zittert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c aussenspiegel wackelt

    ,
  2. passat 3c spiegel wackelt

    ,
  3. golf 5 Spiegelglas wackelt

    ,
  4. passat 3c spiegelglas wechseln,
  5. Passat 3c außenspiegel zerlegen ,
  6. spiegelglas passat 3c,
  7. passat 3c spiegelglas ausbauen,
  8. passat 3c spiegelglas locker,
  9. passat spiegelglas wackelt,
  10. vw passat 3c spiegel zerlegen,
  11. außenspiegel vibriert,
  12. VW Passat Spiegel wackelt,
  13. spiegelglas passat 3c wechseln,
  14. außenspiegel passat 3c,
  15. außenspiegel wackelt,
  16. golf 5 spiegelglas locker,
  17. golf 5 spiegel wackelt ,
  18. vw passat 3c außenspiegel ausbauen,
  19. passat 3c spiegelglas kleben,
  20. spiegelglas vw passat 3c wechseln,
  21. vw passat spiegelglas wechseln ,
  22. vw passat außenspiegel wackelt,
  23. vw passat spiegelglas vibriert,
  24. passat 3c spiegelglas vibriert,
  25. vw passat 3c spiegelglas wechseln
Die Seite wird geladen...

Außenspiegel/ Spiegelbild zittert - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel automatisch ein/ausklappbar beim 3C möglich bzw. nachrüstbar?

    Außenspiegel automatisch ein/ausklappbar beim 3C möglich bzw. nachrüstbar?: Hallo zusammen, habe seit letztes Jahr einen VW Passat Variant 3C Bj. 2012. Meine Frage an euch.. wie schaut es da mit dem automatischen...
  2. Außenspiegel

    Außenspiegel: Hallo Audi-Freunde, ich fahre einen Audi A4 Avant 1,6Ltr. Bauj.98 Mann hat mir am Wochenende den linken Außenspiegel abgebrochen, Nun möchte ich...
  3. Außenspiegel lassen sich nicht steuern

    Außenspiegel lassen sich nicht steuern: Hallo liebe Com, ich bin neu hier, da ich ein Problem mit meinem VW Passat CC BJ. 2009 habe. Die Außenspiegel lassen sich seit heute nicht mehr...
  4. Elektrisch anklappbare Aussenspiegel nachrüsten!

    Elektrisch anklappbare Aussenspiegel nachrüsten!: Hallo, ich würde gerne an meinem A4 8K die Funktion für das elektrische anklappen der Aussenspiegel nachrüsten. Kann mir jemand sagen was ich...