Außenspiegel - Golf 4 - Wie zerlegen?

Diskutiere Außenspiegel - Golf 4 - Wie zerlegen? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Moin [img] Hab mir bei eBay nen großen rechten Außenspiegel (vom US-Modell) für meinen Golf 4 bestellt... Allerdings hat er NICHT die Wagenfarbe...

  1. #1 MartinR, 16.10.2004
    MartinR

    MartinR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Moin [​IMG]

    Hab mir bei eBay nen großen rechten Außenspiegel (vom US-Modell) für meinen Golf 4 bestellt... Allerdings hat er NICHT die Wagenfarbe - sprich er muss noch lackiert werden! Dies geht am einfachsten, wenn man den Lackierten Teil vom restilchen, den unlackierten Teilen trennt... Dazu muss ich aber den Spiegel auseinander bauen...

    Kann mir jmd. erklären wie das genau funktioniert? Ich hab schon die 2 Schrauben unten gelöst und versucht das lackierte Kunststoffteil abzuziehen (nach oben)! Hat aber nicht funktioniert... Ich will ja auch nichts kaputt machen! Das muss doch irgendwie gehen, weil die ganzen Prolls ja auch mit ihren Chrom Spiegeln rumfahren und da sind ja auch nur die Lackierten Kappen ausgetauscht!

    Wär super wenn mir jmd. helfen könnte [​IMG]
     
  2. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Unterm Spiegel ist ein kleiner Stopfen... den hebelst du raus... dahinter ist ne Klammer... die hebelst du mit nem kleinen Schraubenzieher zur Seite... gleichzeitig ziehst du die Siegelkappe nach oben ab... hoffe ich hab es nicht zu kompliziert erklärt... sonst frag einfach nochmal...
     
  3. #3 MartinR, 16.10.2004
    MartinR

    MartinR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Mit deiner Hilfe hab ichs geschafft! Jetzt werd ich das gute Stück gleich mal zum Lackierer bringen [​IMG]

    Weis jmd. ob man den eigentlichen Spiegel (das Glas) bei VW einzeln bestellen kann?? Ich hätte gerne das vom Japanischen Modell (ohne den hässlichen Schriftzug) mit dem bläulichen Schimmer (mein Linker Spiegel is auch blau getönt)...
     
  4. #4 MartinR, 18.10.2004
    MartinR

    MartinR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab von einem Kumpel noch eine bebilderte Anleitung per Mail bekommen, falls die jemand braucht! Hab sie mal als Anlage mit gepostet! [​IMG]
     

    Anhänge:

  5. #5 Schraubi-Schlumpf, 18.10.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    spiegelgläser bekommt man einzelnd...
     
Thema: Außenspiegel - Golf 4 - Wie zerlegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 spiegel zerlegen

    ,
  2. golf 4 aussenspiegel zerlegen

    ,
  3. golf 4 außenspiegel zerlegen

    ,
  4. golf 4 außenspiegel demontieren,
  5. golf 4 rechter außenspiegel ausbauen,
  6. golf 4 spiegel ausbauen,
  7. sharan außenspiegel zerlegen,
  8. linker spiegel deffekt anleitung golf4,
  9. golf 4 rechts außenspiegel zerlegen,
  10. golf 4 spiegel abbauen,
  11. golf 4 ausenspiegel aus einander bauen,
  12. golf plus spiegel zerlegen,
  13. spiegelkappe golf 4 zerlegen,
  14. wie baut man einen außenspiegel auseinander golf4,
  15. spiegel Golf 4 teilen,
  16. Golf außenspiegel demontieren,
  17. außenspiegel golf 4,
  18. golf 4 seiten spiegel auseinander bauen ,
  19. golf iv außenspiegel zerlegen,
  20. aussenspiegel zerlegen golf 4,
  21. wie zerlegt man einen außenspiegel,
  22. seitenspiegel auseinanderbauen,
  23. spiegelaufbau golf4rechts demontage,
  24. demontage aussenspiegel rechts vw golf4 variant,
  25. golf 4 Demontage manueller außenspiegel
Die Seite wird geladen...

Außenspiegel - Golf 4 - Wie zerlegen? - Ähnliche Themen

  1. T40 Befestigungsschraube Aussenspiegel VW Lupo

    T40 Befestigungsschraube Aussenspiegel VW Lupo: Hallo zusammen, bin neu hier. Hab da so ne kleine Lupo pb ist folgendes. Wollte die Aussenspiegeln austauschen da die alten kaputt waren. Leider...
  2. Schaltplan elektr. Aussenspiegel Golf II

    Schaltplan elektr. Aussenspiegel Golf II: Ich möchte bei meinem Golf elektrische Aussenspiegel nachrüsten und habe auch schon den Verstellregler . Da ich aber keinen Kabelbaum habe möchte...
  3. Golf 4 Linker Außenspiegel Hilfe!

    Golf 4 Linker Außenspiegel Hilfe!: Hallo kann mir jemand sagen was ich bei meinem linken Außenspiegel am Golf 4 neu kaufen muss wenn: 1. das Spiegelglas defekt ist aber... 2.das...
  4. Golf 3 Außenspiegel senken bei Rückwärtsgang

    Golf 3 Außenspiegel senken bei Rückwärtsgang: Golf 3 Außenspiegel senken bei Rückwärtsgang Hallo! Hat jemand ne Idee oder eine Anleitung dafür, wie man beim Golf 3 mit elektrischen...