Außenspiegel abgetreten

Diskutiere Außenspiegel abgetreten im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; So eine Sch***sse! Letzte Nacht hat mir irgendein Sack den linken Außenspiegel abgetreten, oder abgebrochen, was weiß ich! Das ärgert mich jetzt...

  1. JaCKaL

    JaCKaL Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    So eine Sch***sse!
    Letzte Nacht hat mir irgendein Sack den linken Außenspiegel abgetreten, oder abgebrochen, was weiß ich! Das ärgert mich jetzt total, weiss nicht wieso sich dauernd andere an fremden eigentum vergehen müssen. Is nicht nur der Spiegel rausgebrochen sondern auch die Metallhalterung ist abgebrochen, da hat jemand ganze Arbeit geleistet!
    Deshalb wollte ich mal fragen ob sich hier einer auskennt in Sachen Versicherung!?! Zahlt die das, werde ich hochgestuft? Habe keine Ahnung (Habe Vollkasko mit 1000 DM SB).
    Außerdem würd ich gerne mal wissen was es kostet son neuen Spiegel einzubauen/einbauen zu lassen. Wie gesagt is es der linke Außenspiegel. (Ich fahre einen Golf 3).
    Wäre nett wenn mir jemand in meiner Verzweiflung weiterhelfen könnte!
    Danke im Vorraus, Jackal
     
  2. #2 Christian, 26.05.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Vandalismus ist echt eine riesengrosse Sauerei :mad: und leider ein Fall für die Vollkasko [​IMG]
    Der Spiegel an sich sollte ca. 150€ kosten, incl. Lackierung und elektrisch. Was allerdings für den kaputten Halter draufgeht weiss ich nicht.
    Ich würde den Schaden in einer freien Werkstatt reparieren lassen, da die Jungs dort 50% billiger sind als beim freundlichen VW-Händler [​IMG] Telefoniere morgen früh einfach mal rum, oder fahr am besten bei den Werkstätten vorbei [​IMG]
    Da Du 500€/1000DM Selbstbeteiligung in Deiner VK hast, erledigt sich die Frage mit der Schadensübernahmne durch die Versicherung von selbst.....
    Selbst wenn der Schaden 600€ wäre, würde ich den lieber aus eigener Tasche zahlen, da eine danach erfolgende Heraufstufung richtig derbe sein kann [​IMG]
    Wenn Du die Teilkasko (die ja auch Bestandteil einer VK-Vers. ist) ohne Selbstbeteiligung hast, könntest Du in deinem Falle wenigstens das Spiegelglas von der Versicherung bezahlt bekommen. Da die Teilkasko (wo es keine Heraufstufung gibt) u.a. Glasbruch übernimmt, aber eben erst ab der jeweiligen Selbstbeteiligung....
     
  3. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    hatte bei meinem ex-opel-astra auch mal das problem-spiegel fahrerseite einfach weg...randale...
    hab aber zu meinem damaligen händler und auch meiner versicherung einen guten draht,da lief die sache relativ einfach:
    einfach als diebstahl angezeigt, werkstatt hat auf rechnung diebstahl bestätigt (kein vandalismus) und schon regulierte meine teilkasko den kompletten schaden, die ich prinzipiell immer ohne sb abschließe

    also, nicht so komliziert hin und her rechnen, mit den leuten reden, da gibt es immer einen weg ( muß dazu sagen, habe alle versicherungen bei der selben assekuranz, so lange ich versicherungen abschließe- das rechnet sich also auf dauer-treuebonus oder wie man es nennen will)

    ein versuch ist wert- viel glück

    thomas
    [​IMG]
     
  4. #4 Christian, 26.05.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    @Tom,
    genau das ist auch ´ne Möglichkeit [​IMG]
    Obwohl sich das in dem Fall mit üblichen 300DM Selbstbeteiligung auch schon knapp wird...
    Ich habe aus den gleichen Gründen wie Du schreibst, nämlich grundsätzlich auch ´ne TK ohne SB innerhalb der VK und (fast) alle meine Versicherungen bei einer Gesellschaft mit Servicebüro vor Ort, wo man sich halt kennt [​IMG]
    Auch wenn manche Direkt-Versicherer auf den ersten Blick billiger scheinen, muss ich ebenfalls sagen das sich eine gewisse Treue mittelfristig - so auf Kulanzebene [​IMG] - auszahlt....
     
  5. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    @christian:
    100% meine meinung, ansprechpartner vor ort,wo man im falle eines falles auf der matte stehen kann rechnen sich definitiv,auch wenn die konditionen nicht ganz die günstigsten sind.direktanbieter sind anonym, du hast mühe sie erst überhaupt zu erreichen und dann hast du in irgendwelchen call-centern meistens inkompetente schnarnasen sitzen... hab das gerade mit meinem letzten internet-provider durch-eine katastrophe :mad:

    thomas
     
  6. JaCKaL

    JaCKaL Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antworten. War heute erstmal bei der Polizei aber ne Anzeige würde nicht viel bringen, weil es fast unmöglich ist diese Randalierer noch zu finden. Hat keiner nachts was gesehen und ich war auch der einzige der beschädigt wurde.
    Aber nochmal zurück zum Preis von so einem Außenspiegel, sicher das der sooo teuer ist. Das war ein ganz einfacher schwarzer Spiegel der nichtmal in der wagenfarbe oder so lackiert war. Und kann man so einen spiegel nicht ohne weiteres selber wechseln?? Für 150€ bekommt man ja schon richtig tolle Racing-Spiegel, nur würde sich das wahrscheinlich nicht lohnen weil die paar wochenspäter wahrscheinlich wieder weg wären.....

    Jackal
     
  7. JaCKaL

    JaCKaL Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Oh, was ich noch vergessen hatte:
    Gibt es nicht irgendeine Seite auf der man Original ersatzteile von VW betrachten kann??
    Wäre nett wenn mir da einer weiterhelfen könnte!
     
  8. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Kenne das Problem...

    Das Problem mit den Spiegeln kenne ich auch.
    Mir wurden an meinem letzten Auto (uralter Clio) 4 oder 5 mal die Spiegel zerstört, was das bringen soll oder welchen Nutzen der Täter dadurch hatte, kann ich nicht sagen, wahrscheinlich Spass an der Zerstörung, weil er sonst im normalen Leben nicht ausgelastet und nicht gefordert war oder so....

    Was ich aber eigentlich sagen wollte:
    An dem Passat von meinen Eltern wurde der Spiegel einmal abgefahren, der hat mit allem drum und dran knapp 350 - 400 DM (ist schon was her) gekostet.
     
  9. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag

    Ist ja schon spät, hab was vergessen:
    Der Spiegel kostete 350 - 400 DM inklusive Einbau!
     
  10. #10 thomlahn, 27.05.2002
    thomlahn

    thomlahn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Aussenspiegel abgefahren

    Ich habe bis vor kurzem am Strassenrand geparkt und folgende Verluste zu vermelden:

    - 1 linker Aussenspiegel
    wurde (zum Glück) von einem LKW der Stadt abgefahren, ein paar Minuten bevor ich zur Arbeit wollte. Der Fahrer kam wieder zurück und hat sich gemeldet. Kosten: ca. 200,-DM (Golf II, schwarz, mech. von Innen verstelbar). Ergo: Ab da wurde nur noch mit angeklapptem Aussenspiegel geparkt.

    - 1 Golf II GTD (205 Tkm)
    Ein junges Mädel fährt mit Ihrem Ford Fiasko zu dicht an meinen Wagen, streift mit dem rechten Vorderrad die Stoßstange am Kotflügel, Ihr verreisst es die Lenkung und sie trifft genau mein linkes Hinterrad. Reifen platt, Felge verbogen, Hinterachse verzogen. Der Fiesta bot ein noch traurigeres Bild: Achsschenkelbolzen abgerissen, Antriebswelle lag auf dem Boden, Vorderrad stand auf halb Acht. Die Versicherung hat (schon wieder zum Glück) ca. 300€ mehr bezahlt, als meine Kiste Wert war. Thommi hat die Kohle genommen und in ein Upgrade auf Golf III (Servolenkung - aaahhhh wie schön) gesteckt. Was lernen wie diesmal?: Ich parke jetzt nicht mehr vor der Tür am Strassenrand, sondern auf einem nah gelegenen Parkplatz und nehme 100m Fußweg in Kauf.

    Gruß, thom
     
Thema: Außenspiegel abgetreten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenspiegel abgetreten

    ,
  2. autospiegel abgetreten wer zahlt

    ,
  3. spiegel abgetreten was tun

    ,
  4. spiegel abgetreten teilkasko,
  5. außenspiegel abgetreten versicherung,
  6. autospiegel abgetreten was tun,
  7. spiegel abgetreten versicherung,
  8. spiegel abgetreten anzeige,
  9. seitenspiegel abgetreten,
  10. aussenspiegel abgetreten kosten,
  11. spiegel abgetreten kosten,
  12. aussenspiegel abgetreten,
  13. außenspiegel teilkasko,
  14. außenspiegel abgebrochen kosten,
  15. autospiegel abgetreten versicherung,
  16. f,
  17. autospiegel abgefahren versicherung,
  18. spiegel abgetreten vollkasko,
  19. außenspiegel abgebrochen versicherung,
  20. spiegel abgetreten,
  21. Autospiegel abgebrochen versicherung,
  22. aussenspiegel versicherung,
  23. außenspiegel abgetreten teilkasko,
  24. http://www.pkw-forum.de/18978-aussenspiegel-abgetreten.html,
  25. autospiegel abgetreten
Die Seite wird geladen...

Außenspiegel abgetreten - Ähnliche Themen

  1. T40 Befestigungsschraube Aussenspiegel VW Lupo

    T40 Befestigungsschraube Aussenspiegel VW Lupo: Hallo zusammen, bin neu hier. Hab da so ne kleine Lupo pb ist folgendes. Wollte die Aussenspiegeln austauschen da die alten kaputt waren. Leider...
  2. Außenspiegel automatisch ein/ausklappbar beim 3C möglich bzw. nachrüstbar?

    Außenspiegel automatisch ein/ausklappbar beim 3C möglich bzw. nachrüstbar?: Hallo zusammen, habe seit letztes Jahr einen VW Passat Variant 3C Bj. 2012. Meine Frage an euch.. wie schaut es da mit dem automatischen...
  3. Außenspiegel

    Außenspiegel: Hallo Audi-Freunde, ich fahre einen Audi A4 Avant 1,6Ltr. Bauj.98 Mann hat mir am Wochenende den linken Außenspiegel abgebrochen, Nun möchte ich...
  4. Außenspiegel lassen sich nicht steuern

    Außenspiegel lassen sich nicht steuern: Hallo liebe Com, ich bin neu hier, da ich ein Problem mit meinem VW Passat CC BJ. 2009 habe. Die Außenspiegel lassen sich seit heute nicht mehr...