Ausrücklager

Diskutiere Ausrücklager im VW T4 (70, 7D, 7H, 7J) Forum im Bereich VW Bus, Van; ja ok das werde ich dem nochmal sagen wenn ich noch fragen habe melde ich mich wieder

  1. #21 fighterpalm83, 05.11.2010
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    ja ok das werde ich dem nochmal sagen wenn ich noch fragen habe melde ich mich wieder
     
  2. #22 fighterpalm83, 11.11.2010
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    hallo bei mir war ein marder im motorraum und hat mir fast alle schläuche für den kühlkreislauf zerbissen ich wollte nur wissen ob es egal ist was da für kühlflüssigkeit rein kommt oder nur vorgeschriebene könntest du mir sagen was für welche am besten ist
     
  3. #23 fuchs_100, 11.11.2010
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    Schau mal am Behälter, was da drauf steht. Da müsste G11 oder G12 stehen. Welche Fahrbe hatte er denn drin? Vom Baujahr her müsste er schon das G12 (rot) haben. Auf jeden Fall geht das G12+ (lila), da das sowohl mit G11 (grün), als auch mit dem roten G12 mischbar ist. Ich glaub auch VW verkauft nur noch dieses. G12 und G11 hingegen dürfen nicht gemischt werden.
     
  4. #24 fighterpalm83, 11.11.2010
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    habe das blaue von castrol gekauft
     
  5. #25 fuchs_100, 12.11.2010
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    Musst aber schon drauf schauen, dass es die Spezifikationen vom Hersteller erfüllt. Das scheint mir irgend eine Eigenkreation zu sein von Castrol. Ist es der falsche Zusatz, kann das schwerwiegende Folgen haben. Motorblöcke werden förmlich zerfressen oder es beginnt zu schäumen etc.
     
  6. #26 fighterpalm83, 12.11.2010
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    es steht drauf es verträgt sich mit allen metallen im motor also besser nur das nehmen was vorgeschrieben ist habe geschaut laut castrol erfüllt es die vw g11 norm
     
  7. #27 fuchs_100, 12.11.2010
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    Ja, wenn er aber G12 braucht, dann kannst das nicht hernehmen. Unbedingt das vorgeschriebene nehmen. Auf die Freigabenangabe auf der Rückseite kann man in der Regel schon gehen. Was steht am Ausgleichsbehälter vom Fahrzeug drauf?
     
  8. #28 fighterpalm83, 12.11.2010
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    habe neues gekauft mit der g12 norm nur die luft will net so recht raus aus dem wärmetauscher.kannst du mir da weiter helfen
     
  9. #29 fuchs_100, 13.11.2010
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    Der muss sich von selbst entlüften. Auffüllen und fahren, dann nochmals komplett abkühlen lassen und nochmals kontrollieren. Frostschutz auch nicht pur einfüllen, sondern als Mischung mit Wasser verdünnt.

    Hast du jetzt nachgeschaut, was er für einen Frostschutz braucht? Bei dem Baujahr dürfte in etwa der Wechsel gewesen sein, ich weiß von daher nicht, welchen er braucht. Hast du jetzt am Behälter geschaut? G12 ist keinesfalls verkehrt, sofern vorher nicht G11 verwendet wurde und sich noch Rückstände im System befinden. Und die Rückstände bekommst nur durch intensives Spülen raus.
     
  10. #30 fighterpalm83, 13.11.2010
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    es steht g12 drauf habe gestern gleich alles gespült und habe dann alles frisch eingefüllt natürlich mitwasser gemischt. worann kann das liegen das mein t4 so viel kraftstoff verbraucht als angegeben?
     
  11. #31 fuchs_100, 13.11.2010
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    Kurzstreckenverkehr? Wie ist denn dein Fahrprofil und wie viel verbraucht er auf 100 km im Schnitt und wie hoch ist der Soll-Wert, den du vor Augen hast?
     
  12. #32 fighterpalm83, 13.11.2010
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    kurzstrecken eher weniger zurzeit braucht er so 10 liter auf 50-60 km.er liegt so ungefähr bei 10 liter auf 100km laut heft .kann das auch daran liegen das er zulange braucht bis er warm ist weil der zuheizer net geht .habe den fehler noch nicht gefunden wieso der nicht funktioniert.was könnte da defekt sein und was würde das kosten.
     
  13. #33 fuchs_100, 13.11.2010
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    Ja, theoretisch schon. Ob natürlich der derartige Mehrverbrauch daher kommt, weiß man immer erst später. Bezüglich des Zuheizers hab ich dir ja glaub ich schon mal irgend welche Infos gegeben. Mach am besten ein neues Thema dafür auf, damit man den Überblick behält. Es würde sich empfehlen, eine Eberspächer Vorwahluhr zu kaufen, damit du den Fehlerspeicher der Heizung auslesen kannst. Im Moment wird sie verriegelt sein aufgrund mehrerer Fehlstarts. Man muss bei den Herstellerangaben zum Verbrauch berücksichtigen, dass die im unteren Bereich angesetzt sind und das meist bei Durschnittsgeschwindigkeiten von 90 km/h oder so. Man erreicht die in der Realität nur schwer. Es ist natürlich auch ein sehr großes Fahrzeug.

    Mir fällt aber im Moment sonst auch nicht ein, was bei denen zu einem erhöhten Verbrauch führen würde. Ich weiß nicht, was andere VW-Bus Fahrer so für Verbräuche haben, aber mit 10 Liter würde ich mindestens rechnen.
     
Thema: Ausrücklager
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