Auspuffanlage,Mittelschalldämpfer

Diskutiere Auspuffanlage,Mittelschalldämpfer im Audi A8 D2 (4D) Forum im Bereich Audi A8, S8; Hallo,ich hoffe das mir auch diesmal jemand weiterhelfen kann.Bei meinem 2,8 BJ 96 müßte der Mittelschalldämpfer erneuert werden.Ich habe...

  1. #1 martin.nielsen1, 17.08.2012
    martin.nielsen1

    martin.nielsen1 Gast

    Hallo,ich hoffe das mir auch diesmal jemand weiterhelfen kann.Bei meinem 2,8 BJ 96 müßte der Mittelschalldämpfer erneuert werden.Ich habe gesehen,das es im Zubehör für mein Modell im Bereich Sportschalldämpfer nichts gibt,dafür ist es wohl zu selten.Das Originalteil kostet 480 Euro und das hat mich im Bezug auf die Lebensdauer meines V6 doch ein wenig abgeschreckt.Bei einer Online-Gebrauchtteile-Suche habe ich ein Teil entdeckt,das sich aber im letzten Buchstaben der Teilenummer von meinem Mittelschalldämpfer unterscheidet.Der Gebrauchtteilehändler meint das sich dieser letzte Buchstabe nur auf das BJ bezieht und das das Teil passen müßte.Darauf möchte ich mich aber nicht verlassen.Hier die Daten von meinem MSD: 4 DO 253 409 B Modell:AAH,AEJ und hier noch die Daten von dem Gebrauchtteil(angeblich Zustand A 88000 km,ein Kauf würde sich also lohnen) 4 DO 253 409 F Meine Frage ist jetzt:Kann ich dieses Teil bei mir verbauen? Vielen Dank im voraus,ich hoffe es weiß jemand darüber etwas.
     
  2. #2 fuchs_100, 18.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Da erzählt er rießen Bullshit. Andere Teilenummer = anderes Bauteil. Da beide Teilenummern noch aktuell sind und sich nicht ersetzen, sind das einfach unterschiedliche Bauteile.
    Erstere für deinen ist ja klar, die kennst du ja und letztere von ihm bezieht sich auf einen 8-Zylinder aus gleichem Bauzeitraum (man merkt, er hat sich ja absolut garnicht informiert). Also der ist definitiv nicht für deinen und dürfte daher auch keineswegs so einwandfrei passen, sondern wenn überhaupt nur mit Anpassungsarbeiten. Und selbst wenn er äußerlich exakt gleich ist, dann wird der Rohrdurchmesser nicht passen.

    Für dich ist einzig und allein nur ein Bauteil mit der Teilenummer für dein Fahrzeug passend - bzw. Nachbauten mit Verweis auf die Teilenummer.
     
Thema: Auspuffanlage,Mittelschalldämpfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mittelschalldämpfer audi a8 d2 4 2 l

    ,
  2. audi a8 d2 2 8 auspuffanlage

    ,
  3. a2 mitteltopf

    ,
  4. audi a8 d2 ersatzrohr,
  5. audi a8 d2 ersatzrohr wo kriege ich,
  6. auspuff durchmesser 2 8 audi,
  7. Teilenummer vorschalldämpfer a8 d2,
  8. a8 aah auspuff,
  9. a8 d2 auspuff rohrdurchmesser,
  10. welchen durchmesser hat der a8 auspuff,
  11. audi a8 d2 mittelschalldämpfer;gebraucht,
  12. mittelschalldämpfer;audi a8 d2;gebraucht,
  13. audi s8 d2 auspuffanlage gebraucht,
  14. s8 d2 auspuff durchmesser,
  15. audi a8 2 8 mittelschalldämpfer,
  16. audi s8 d2 sportauspuff gebraucht,
  17. audi s8 d2 mittelschalldämpfer attrappe,
  18. audi a8 d2 ersatzrohre,
  19. außendurchmessen auspuff rohr audi a6,
  20. original auspuff durchmesser a8 3 7 liter,
  21. neue auspuff audi A8 2 8l,
  22. mittelschalldämpfer a8 4d,
  23. audi a8 d2 was kostet eine original auspuffanlage,
  24. audi a8 d2 mittelschalldämpfer preisvergleich,
  25. Audi a8 d2 2 8 mittelschalldämpfer
Die Seite wird geladen...

Auspuffanlage,Mittelschalldämpfer - Ähnliche Themen

  1. Audi S8/S8 Plus Auspuffanlage mit Klappensteuerung über Fernbedienung

    Audi S8/S8 Plus Auspuffanlage mit Klappensteuerung über Fernbedienung: sehr guter Zustand nur ca. 12.000KM gelaufen, ist noch verbaut und kann nach Terminabsprache vorgeführt werden (Standort Nähe Düsseldorf)...
  2. Auspuffanlage

    Auspuffanlage: Hallo, meine ASG Anlage gefiel dem TÜV nicht. Suche gute und preiswerte Auspuffanlage, die dem TÜV gefällt. Wer hat Ideen ???
  3. Auspuffanlage Golf4 Variant BiFuel

    Auspuffanlage Golf4 Variant BiFuel: Hallo, suche dringend eine gebrauchte Abgasanlage mit Kat und Auspuffkürmmer für o. g Auto., Motorrkennzeichen BSH (VW GOLF IV Variant (1J5) 2.0...
  4. SKN Chemnitz stellt sich vor!

    SKN Chemnitz stellt sich vor!: SKN Tuning Chemnitz stellt sich vor! Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Softwareoptimierung für LKW, PKW, Motorräder und Agrar-Fahrzeuge....