Auspuffanlage für Polo GTI

Diskutiere Auspuffanlage für Polo GTI im VW Polo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Auspuffanlage für Polo GTI Hallo zusammen, suche eine Auspuffanlage für einen Polo GTI Bj. 99, am besten mit TÜV, hab aber keine Ahnung, welche...

  1. #1 bettina, 01.04.2003
    bettina

    bettina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auspuffanlage für Polo GTI

    Hallo zusammen,
    suche eine Auspuffanlage für einen Polo GTI Bj. 99, am besten mit TÜV, hab aber keine Ahnung, welche sich dann auch richtig gut anhört, was habt ihr denn so drin???

    MfG Bettina
     
  2. siq

    siq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Für den Polo GTI würd ich Abgasanlage nicht wechseln. VW hatte schon genug Probleme damit die vernünftig unter den halt nun mal gegebenen Führungen des Polos 6N2 durchzubringen. Die Anlage hat noch eine Besonderheit und zwar öffnet sich Staudruckbedingt eine mechanische Klappe innerhalb des Systems die dann wie ein Ventil fungiert und somit den einen weiteres Volumen freigibt was dann Leistungsmässig förderlich ist jedoch "Lärmtechnisch" halt nicht so doll ist. VW musste diesen Kunsttrick wählen da die Lärmemissionen sonst enorm wären oder halt eben die geringere Leistung in Kauf nehmen. Du merkst das ja beim Fahren ab ca.4800 fangt sich die Klappe langsam an zu öffnen und bei 5500 wirds dann auch richtig laut (Nürburgringfeeling). Sobald man auch in diesen Drehzahlregionen ist, zieht dann die Maschine auch richtig gut. Ich bin auch nicht sicher ob irgend ein Hersteller abgesehen vom Endtopf etwas anbietet.
    Mein Tipp: lass es so sein wie es ist, die Anlage klingt ja sonst schon sehr gut.

    Gruss
    Simon
     
  3. siq

    siq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 bettina, 02.04.2003
    bettina

    bettina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir, ich werde es mir nochmal überlegen, aber ich hätte da schon gerne mehr Klang, besonders auch in dem unteren Drehzahlbereich.
    Ach mir ist da noch was eingefallen, mein Kat ist kaputt, und die VW Werkstatt sagte mir das ein neuer um die 600€ kostet, die spinnen doch, hab auch schon einige Kat Firmen angeschrieben, aber bis jetzt war keiner dabei, der für dieses (seltene) Auto einen hatte, hättet ihr noch Tipps, was ich machen könnte???

    MfG Bettina
     
  5. siq

    siq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hi Bettina

    600€ für den Kat !!!!! Ich weiss zwar dass diese teuer sind aber mir scheint das etwas arg.
    Ich würde mal eventuell beim Abruchhändler schauen ev. gibt günstige gebrauchte. Allenfalls könnte auch als Rennkat (die sind soweit ich weiss zugelassen) was dabei sein. Ich würde mal hier nachfragen:

    http://www.hjs.com/
    http://www.emitec.com/
    http://www.gutmann-messtechnik.de/

    falls nichts passendes zugelassenes zum vernünfigen Preis erhältich ist, gibt es halt nur das Originalteil. Ich persönllich würde eh nur das Originalersatzteil nehmen. Eventuell nützt ja noch verhandeln mit der WS etwas. Klanglich könnte eventuell auch nur schon ein passender Endtopf etwas in die gewünschte Richtung bringen da gibt es ja verschiedenste Anbieter.

    Gruss
    Simon
     
Thema: Auspuffanlage für Polo GTI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo gti 6r auspuff

    ,
  2. polo gti 6r auspuffanlage

    ,
  3. polo 6r gti auspuffanlage

    ,
  4. polo 6r gti sportauspuff,
  5. polo 6r gti auspuff,
  6. f,
  7. auspuff polo gti 6r,
  8. vw polo gti auspuffanlage,
  9. polo 6r gti,
  10. polo 6n2 gti auspuff,
  11. auspuffanlage polo 6n2 gti,
  12. vw polo gti 6n2 mittelschalldämpfer 1 6 tauschen,
  13. polo gti 6r exhaust,
  14. polo gti 6r,
  15. endschalldämpfer polo 6r,
  16. abgasanlage für polo 6r gti,
  17. polo 9n gti auspuffanlage,
  18. polo 6r gti abgasanlage,
  19. polo gti klappenauspuff,
  20. Polo GTI auspuffanlage,
  21. polo gti 6r sportauspuff,
  22. polo 9n auspuff mit klappen,
  23. auspuff gillet polo,
  24. vw polo 6r gti schalldämpfer umbau,
  25. polo 6n2 gti
Die Seite wird geladen...

Auspuffanlage für Polo GTI - Ähnliche Themen

  1. Audi S8/S8 Plus Auspuffanlage mit Klappensteuerung über Fernbedienung

    Audi S8/S8 Plus Auspuffanlage mit Klappensteuerung über Fernbedienung: sehr guter Zustand nur ca. 12.000KM gelaufen, ist noch verbaut und kann nach Terminabsprache vorgeführt werden (Standort Nähe Düsseldorf)...
  2. Auspuffanlage

    Auspuffanlage: Hallo, meine ASG Anlage gefiel dem TÜV nicht. Suche gute und preiswerte Auspuffanlage, die dem TÜV gefällt. Wer hat Ideen ???
  3. Auspuffanlage Golf4 Variant BiFuel

    Auspuffanlage Golf4 Variant BiFuel: Hallo, suche dringend eine gebrauchte Abgasanlage mit Kat und Auspuffkürmmer für o. g Auto., Motorrkennzeichen BSH (VW GOLF IV Variant (1J5) 2.0...
  4. polo 86c / Auspuffanlage?

    polo 86c / Auspuffanlage?: Hallo habe einen Polo 86c. Habe jetzt schon ein paar Monate eine Auspuffanlage von FK. Das Problem ist, das die sich während der Fahrt immer...