auspuffanlage für diesel lupo?

Diskutiere auspuffanlage für diesel lupo? im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; hey zusammen, hab einen lupo diesel und möchte da trotzdem eine auspuffanlage dran haben. macht das bei einem diesel überhaupt sinn? hab mal...

  1. #1 Unregistriert, 05.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hey zusammen, hab einen lupo diesel und möchte da trotzdem eine auspuffanlage dran haben. macht das bei einem diesel überhaupt sinn? hab mal gehört das man da keinen wirklich guten "sound" hinbekommt.
     
  2. BigT.

    BigT. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ? ? ?

    Wenn Du nur auf privatem Grund unterwegs bist, würde ich keine Auspuffanlage dranmachen.

    Yo, ich denke schon. Eine Auspuffanlage macht eigentlich IMMER Sinn, sonst würden ja auch alle PKW 'ohne' ausgeliefert egal ob Benziner oder Diesel.

    Da hast Du auch recht. Einen 'guten sound' bekommst Du bestimmt besser mit einer z.B. BOSE-Anlage hin. (Es gibt natürlich auch etliche andere gute Anbieter.)
    Allerdings solltest Du darauf achten, daß die 'Anlage' am Radio angeschlossen wird - am Auspuffkrümmer überlebt die das nicht lange.
    Es gibt dafür auch CDs mit authentischem V8-BigBlock-Sound oder 12-Zyl.-Ferrari-Sound.
    Da sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt.



    :lol: :lol: :lol:
     
  3. #3 fuchs_100, 06.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Eine ähnliche Antwort wollte ich auch zuerst schreiben, dann wars mir aber doch zu viel Aufwand.:lol:
     
  4. #4 Unregistriert, 06.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    tschuldigung, da ging mir wohl gerade was anderes durch den kopf. ich meine natürlich sportauspuffanlage.
     
  5. #5 fuchs_100, 06.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nun bringt in der Tat beim Diesel nicht so wirklich viel von der Geräuschentwicklung. Aber manche wollen es ja schon zwecks der Optik haben. Man hört zwar normal einen Unterschied, aber der ist eher gering.
     
  6. #6 Unregistriert, 07.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    nur wegen der optik will ich keinen neuen auspuff. sollte schon was hermachen damit er auch sportlicher klingt.
     
  7. #7 fuchs_100, 07.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Da ist aber der Diesel dann die falsche Ausgangsbasis.
     
  8. #8 Unregistriert, 07.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    darüber hab ich gar nicht nachgedacht als ich das auto gekauft habe :(
     
  9. #9 fuchs_100, 07.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nun das Auto an sich ist ja nicht schlecht und was sparsameres als nen Lupo mit Dieselmotor wirst du nicht finden. Vergiss das mit dem Sportauspuff und erfreu dich einfach so an dem Fahrzeug.
     
  10. #10 Unregistriert, 08.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    wenn man jung ist will man aber auch ein schickes auto haben. vielleicht find ich ja hier noch jemand der mal nen diesel lupo mit sportauspuff gehört hat.
     
  11. #11 LittleMiss, 08.03.2012
    LittleMiss

    LittleMiss Gast

    Beim Diesel hört man meist weniger als beim Benziner.

    Dennoch kann man mit der entsprechenden Auspuffanlage etwas am Klang machen. Ein Bekannter hatte damals am Lupo Diesel eine von Bastuck. Zwar keine Erfüllung aber es hörte sich wenigstens etwas dumpfer an.
     
  12. #12 Unregistriert, 15.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    und was hat er für diesen bustuck bezahlt?
     
Thema: auspuffanlage für diesel lupo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lupo tdi sportauspuff

    ,
  2. lupo tdi auspuff

    ,
  3. auspuff lupo tdi

    ,
  4. komplett auspuff für lupo diesel,
  5. was kostet ein auspuff für lupo diesel,
  6. lupotdi sportauspuff,
  7. rennauspuff v-power diesel,
  8. original vw auspuff lupo tdi,
  9. sportauspuff am diesel gefahr,
  10. endtopf vw lupo diesel,
  11. vw lupo tdi auspuff,
  12. bester sound vw lupo,
  13. lupo hört sich an wie ein diesel,
  14. lupo diesel sportauspuff,
  15. endschalldämpfer lupo tdi,
  16. bester sound sportauspuff vw lupo,
  17. anleitung vw lupo auspuff,
  18. auspuffanlage vw lupo reparaturanleitung,
  19. original vw abgasanlage lupo tdi,
  20. vw lupo tdi anleitung,
  21. sportauspuff beim diesel auto,
  22. v-power diesel i. lupo tdi,
  23. sportauspuff sinn,
  24. polo 6r tdi mit aral ultimate,
  25. original endschalldämpfer vw lupo
Die Seite wird geladen...

auspuffanlage für diesel lupo? - Ähnliche Themen

  1. Audi S8/S8 Plus Auspuffanlage mit Klappensteuerung über Fernbedienung

    Audi S8/S8 Plus Auspuffanlage mit Klappensteuerung über Fernbedienung: sehr guter Zustand nur ca. 12.000KM gelaufen, ist noch verbaut und kann nach Terminabsprache vorgeführt werden (Standort Nähe Düsseldorf)...
  2. Auspuffanlage

    Auspuffanlage: Hallo, meine ASG Anlage gefiel dem TÜV nicht. Suche gute und preiswerte Auspuffanlage, die dem TÜV gefällt. Wer hat Ideen ???
  3. Auspuffanlage Golf4 Variant BiFuel

    Auspuffanlage Golf4 Variant BiFuel: Hallo, suche dringend eine gebrauchte Abgasanlage mit Kat und Auspuffkürmmer für o. g Auto., Motorrkennzeichen BSH (VW GOLF IV Variant (1J5) 2.0...
  4. SKN Chemnitz stellt sich vor!

    SKN Chemnitz stellt sich vor!: SKN Tuning Chemnitz stellt sich vor! Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Softwareoptimierung für LKW, PKW, Motorräder und Agrar-Fahrzeuge....