Auspuff

Diskutiere Auspuff im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Moinsen Jungs, hab da mal son kleenes Anliegen. Und zwar fahre ich nen Polo 6N mit dem 1.8 T ausm Audi TT, mit ner kpl Hartmann Anlage drunter. Ok...

  1. #1 Dean_01, 07.10.2004
    Dean_01

    Dean_01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen Jungs, hab da mal son kleenes Anliegen.
    Und zwar fahre ich nen Polo 6N mit dem 1.8 T ausm Audi TT, mit ner kpl Hartmann Anlage drunter. Ok MSD hab ich schon durch ein durchgehendes Rohr erstezt. Ich weiß is sehn die Bullen net gerne, aber bis jetzt hab ich keine Probs gehabt.
    Nun würde ich aber gerne den Topf noch etwas lauter bekommen und da ich diese knallen von den WRC Cars so geil finde würde ich das auch gerne haben, nur wie erreiche ich das ?? Oder sind das eher Fehlzündungen bei denen ?? Da deren Motoren ja extrem hochgezüchtet sind.
    Ein Kumpel von mir fährt nen Bastuck ESD mit leerem MSD und das knallt und brabbelt extrem. auch 1.8 Maschine (GTI).
    Für Tipps wäre ich dankbar.

    Greetz
     
  2. #2 GolfIG60, 07.10.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    willste das wirklich??

    bis die bullen deinen karrn stilllegen und und du eine anzeige bekommst. die zeiten sind nicht mehr so rosig wie früher, der staat braucht geld und da sind solche jungs gerne ein schnäppchen für einen bullen.

    überleg dir das nochmal. ich denke deine kiste ist jetzt schon laut genug. [​IMG]
     
  3. #3 Sway-cl, 07.10.2004
    Sway-cl

    Sway-cl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollt auch was richtig lautes haben,doch die 1,6er Pn maschine eignet sich net so gut zum Lärm machen.
    Hatte keinen MSD mehr nur noch ein durchgehendes Rohr aber den serien Esd,war total öde,kam fast nix raus.
    Da hab ich mir so nen amerikanischen Auspuff geholt(wie bei 2f2f oder the Fast and the furious).Hier ein BSP damit du weisst was ich meine

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...7926475541&rd=1

    Des is nur ein Absorptionsschalldämpfer von ca. 40 cm Länge(Da kann man komplett durchglotzen).

    War zwar ein Haufen Schweissarbeit,aber im Endeffekt hat es sich gelohnt:

    Die Karre ist jetzt so laut,selbst auf der Autobahn bei 170 werden die Windgeräusche vom Auspuff übertönt!Und batschen und Knallen tut er jetzt auch,vor allem wenn ich vom Gas gehe und runterschalte.
    Das beste ist durch den Schalldämpfer kommen keine Hohen Töne sondern nur noch die tiefen,dumpfen töne.Also der Brummt und röhrt wie blöd.
    ABE oder sowas gibts natürlich net,
    aber der Verkäufer von dem ich den Auspuff hab(ist so ein Laden in Mannheim Käfertal=verkauft nur US Parts und Cars),
    hat mir ne Adresse von nem Tüvprüfer gegeben,der mir den einträgt wenn er entspechend leise ist
    (also den originalen MSD rein und leise is).
     
  4. #4 Dean_01, 08.10.2004
    Dean_01

    Dean_01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hey Guys,
    @ sway-cl
    Na also wenn Du den Pott drunter hast, fällt das den Bullen natürlich sofort auf, da das Design ja auch extrem ist. Haste schon probs mit den grün weißen gehabt ?? Oder biste imemr drum herum gekommen ??

    @ GolfIG60
    Joa stimmt schon, der brummelt schon ganz gut, aber ich find dieses blubbern und brabbeln beim Gaswegnehmen so geil.
    So extrem wie bei den WRC geht wohl auch net.

    Könnte er auch noch etwas dumpfer klingen wenn ich alle Verbindungen nochmal abdichte ?? Da ich glaube das er irgendwo Nebenluft zieht.
    Hab auch gehört, das MK-Racing welche anbietet allerdings Gruppe N und ob da der TÜV ja sagt bezweifle ich ja.
    Was wäre denn, wenn man vorn Endpott nen Gr.A Dämpfer packt, bringt das was ??
    Ich weiß sind schon wieder recht viele Fragen.

    Trotzdem danka an alle die antworten.

    Greetz
     
  5. #5 Sway-cl, 08.10.2004
    Sway-cl

    Sway-cl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Also:
    Ich hab den Topf seit letzte Woche Samstag drauf,bzw seit 350 Km.
    Bis jetzt hab ich noch keinen Stress mit Bullen gehabt(war noch keiner hinter mir oder neben mir auf der Strasse).

    Das lustige an der ganzen Sache ist:das Polizei Präsidium ist grad ums Eck von mir,und ich wohne direkt vor dem Amtsgericht und der JVA!Und da sind öfters Cops unterwegs! [​IMG]

    Nun ja ich hoff auch dass die mich net cashen,denn meine Alus hab ich auch noch net eingetragen,will nämlich bis nächste Saison warten damit ,lasse sie nämlich aufbereiten und verchromen über den winter,wenn ich mit den (eingetragenen) Winterreifen rumkurv'

    Is zwar net die feine englische aber was solls.
    Nächstes Jahr ist alles legal(bis auf den Auspuff)
     
  6. #6 Sway-cl, 08.10.2004
    Sway-cl

    Sway-cl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ach und zu der anderen Frage:
    Dumpfer wird er nicht unbedingt wenn du alles nochmal abdichtest,da das Abblasen nur minimale Störungen des Abgasstromes sind(ausser du hast löcher drinne die so gross sind dass du den Finger durchkriegst! [​IMG] )


    Dumpf wird der Sound nur durch einen Absorptionsschalldämpfer.
    wenn dir das nix sagt:
    Es gibt 2 Arten der Schalldämpfung= Reflektion und Absorption

    In Reflektionsschalldämpfer sind Wände, auf die der Abgasstrahl und somit auch der Schall trifft und reflektiert wird(er wird 'gebrochen'),somit verliert der Schall seine Kraft und Lautstärke

    Der Absorptionsschalldämpfer,absorbiert Schallwellen=
    Im Schalldämpfer befindet sich ein durchlöchertes Rohr,durch das die Abgase geleitet wird.Um dieses Rohr ist Dämmmaterial gewickelt,in dem sich der Schall 'verfängt' und absorbiert wird.

    Und laut meinen Erfahrungen mit den Absorbtionsschalldämpfern
    (bin Azubi in einer Motorradwerkstatt und habe ständig mit Racingumbauten zu tun=Auspuffanlagen),
    kann ich nur bestätigen dass tiefe Töne am besten durch diese Art von Schalldämpfern ezeugt werden.
     
  7. #7 Dean_01, 10.10.2004
    Dean_01

    Dean_01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hey,
    @ sway-cl
    da Du ja Azubi in ner Motorradwerkstatt bist kennste ja auch dieses geile blubbern und knallen bei den Motorrädern, wenn die Gas wegnehmen is dat ja auch lecker. Aber sowas bekommt man net so gut hin, oder wie seh ich das ??

    Er soll ja auch net so extrem laut sein, aber eben so richtig schön beim Gaswegnehmen blubbern. Das wärs.

    Ok CU

    Greetz
     
  8. #8 GolfIG60, 10.10.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    also wenns um dieses blubbern geht, dann empfehle ich die SUPERSPORT Gruppe A in edelstahl. hatte sie bei meinem 2er golf drauf, dumpfer sound und beim gaswegnehmen richtiges knallen hinten raus.
     
  9. #9 Sway-cl, 11.10.2004
    Sway-cl

    Sway-cl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Meiner blubbert und knallt auch,wenn ich vom Gas gehe,aber manchmal knallt er so laut, da mein ich,er würd dem Hintermann die Frontscheibe wegsprengen.

    Des blubbern und blobbern bei den moppeds find ich auch geil,aber am geilsten find ich wenn man so ne GSX.R 600 ausquetscht und die bei kurz vor 16000 rpm's (also kurz vor dem Begrenzer ) richtig schreit!
    [​IMG]
    Oder ne 1000er GSX-R mit Akrapovic anlage,die bellt richtig aggressiv wenn man am Gashahn zupft. [​IMG]
    Sowas kriegt man halt mit wenn man in ner Suzuki Werkstatt arbeitet und der Boss oft auf die Rennstecke fährt.

    Hatte auch schon vor mir nen Endtopf vom Motorrad an meine Schüssel zu schrauben,hab den topf aber nem kumpel mit nem Chrysler neon gegeben=man kann genauso gut ohne topf rumfahren,gibt fast keinen unterschied
     
Thema: Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. absorptionsschalldämpfer lauter machen

    ,
  2. 1.8t Auspuff knallen

    ,
  3. auspuff tiefe töne

    ,
  4. f,
  5. 1.8t auspuff knallt,
  6. polo 6n auspuff blubbert,
  7. gsx 600 f auspuff lauter machen,
  8. gsx 600f lauter machen,
  9. auspuffbau mannheim,
  10. absorptionsschalldämpfer undicht,
  11. reflektions esd lauter,
  12. blubbern beim motorrad wenn man am gashahn zieht,
  13. audi a3 1 8t auspuff knallen,
  14. absorptionsdämpfer lauter machen,
  15. 1.8t msd absorptionsschalldämpfer,
  16. motorrad schalldämpfer auspuff für tiefe töne,
  17. 1 8t ohne esd,
  18. absorptionsschalldämpfer selber bauen,
  19. 1.8 t auspuff blubbern wie ,
  20. reflektionsschalldämpfer lauter machen,
  21. 1.8 t ein knallen aus dem auspuff,
  22. golf gti msd reflektionsschalldämpfer forum,
  23. reflektionsschalldämpfer beim auto lauter machen tipps,
  24. reflektionsschalldämpfer motorrad lauter machen,
  25. absorptions schalldämpfer lauter machen
Die Seite wird geladen...

Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff

    Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff: Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Audi A4. Wenn wir länger mit dem Wagen fahren, fängt er bei dem Versuch zu beschleunigen, an zu...
  2. Auspuff A6

    Auspuff A6: Schalom Community! Kann nun endlich mein neues Projekt angehen -die "Understatement-Umgestaltung" eines A6/C4 mit dem 2.6er (150 PS) Maschinchen...
  3. Auspuff wechseln

    Auspuff wechseln: Hallo, da bin ich mal wieder. Meine Cousine hat mich gerade angerufen, ihre gesamte Auspuffanlage ist heute morgen auf den Weg zur Arbeit...