Auspuff sehr laut geworden

Diskutiere Auspuff sehr laut geworden im VW Phaeton Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, seit ein paar Monaten nenn ich einen gebrauchten Phaeton mein Eigen. Hat 120.000 Kilometer gelaufen und fährt eigentlich sehr gut. Nur...

  1. #1 Unregistriert, 17.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    seit ein paar Monaten nenn ich einen gebrauchten Phaeton mein Eigen. Hat 120.000 Kilometer gelaufen und fährt eigentlich sehr gut. Nur mir ist in den letzten Tagen aufgefallen das der Auspuff sehr laut ist. Was könnte das bedeuten, brauch ich einen neuen Auspuff?
     
  2. #2 fuchs_100, 21.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Man müsste ihn mal von unten begutachten, ob er ein Leck nach außen hat, also ob er durchgerostet ist oder einen Schwingungsriss hat. Es kann auch sein, dass er innerlich zusammengebrannt ist und daher laut ist. Wenn er äußerlich undicht ist und nicht reparierbar ist, dann brauchst du einen neuen.
     
  3. #3 Eloquenz, 03.04.2012
    Eloquenz

    Eloquenz Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Um welchen Motor geht es denn? Die Phaetons sind doch so extrem leise abgestimmt, etwas mehr Klang, speziell bei den Benzinern ist doch schön. Freu dich doch, dass er bisschen deutlicher klingt. Ob nun VR6, V8, W12, allen würde bisschen mehr Klang nicht schaden. Natürlich unter Beibehaltung sonstiger Originaltreue.
     
  4. Wabnat

    Wabnat Gast

    Ich glaub der TÜV sieht das dann aber anders ;-) Da ist ein Loch im Auspuff nicht so ideal. Und ich geh davon aus das es ein Loch war. Einfach so wird ein Auspuff nicht laut.
     
  5. #5 Eloquenz, 04.04.2012
    Eloquenz

    Eloquenz Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der TÜV das bemängelt, muss man es wieder schließen. Aber dann sollte man vllt. überlegen - insofern man gefallen an den edlen Tönen gefunden hat - sich eine optisch Original anmutende Abgasanlage einbauen zu lassen, die von Haus aus diesen Klang mit sich bringt.

    LG
     
  6. #6 Alteisenfahrer, 06.04.2012
    Alteisenfahrer

    Alteisenfahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahr doch mal in eine Mietwerkstatt und schau drunter. Ich habe mal einen Auspuff gehabt der innerlich verrostet war. Hab einfach Stahlwolle in den Endschalldämpfer gestopft. Hat für den tüv gereicht. Aber Dir würde ich einen Neuen Auspuff empfelen.
     
Thema: Auspuff sehr laut geworden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuff sehr laut geworden

    ,
  2. golf 4 auspuff laut

    ,
  3. auspuff ist lauter geworden

    ,
  4. auspuff laut aber dicht,
  5. audi a3 auspuff zu laut,
  6. golf 4 auspuff plötzlich laut,
  7. auspuff extrem laut,
  8. auspuff sehr laut,
  9. auspuff undicht und laut,
  10. auspuff laut aber nicht undicht,
  11. golf 4 auspuff sehr laut,
  12. golf 4 auspuff ziemlich laut,
  13. golf ist lauter geworden,
  14. golf 4 lauter auspuff,
  15. auspuff golf 4 lauter geworden,
  16. vw passat auspuff laut,
  17. auspuff undicht lauter,
  18. golf 4 auspuff zu laut,
  19. vw phaeton auspuff undicht,
  20. passat 3bg Auspuff lauter geworden ,
  21. vw bora auspuff plötzlich laut,
  22. Passat 3c Auspuff röhrt,
  23. polo 6n laut aber Auspuff dicht,
  24. audi a4 b5 auspuff laut,
  25. VW Fox Auspuff laut
Die Seite wird geladen...

Auspuff sehr laut geworden - Ähnliche Themen

  1. Sportauspuff lauter Machen

    Sportauspuff lauter Machen: Hi an alle. Ich bin immer fastziniert von forums von allen Autos! Aber das musste ich mal lesen. Vielleicht hat ja einer von euch sowas schonmal...
  2. auspuff lauter?wer hilft mir?

    auspuff lauter?wer hilft mir?: halli hallo! ich habe mir vor ungefähr 2 wochen einen endschalldämpfer für meinen golf 2 gekauft und logischerweise auch montiert! wie kann ich...
  3. Wie laut darf der Auspuff sein??

    Wie laut darf der Auspuff sein??: nAbend !! Also ich habe eine Frage zwecks Auspuff etc.; Ich habe ein DTM-oval Endrohr mit Vorschalldämpfer-Ersatzrohr und ich befürchte, dass...