Auspuff Rust !

Diskutiere Auspuff Rust ! im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hi Habe einen 2er Golf 1.3 Liter...und habe einen DTM Sportauspuff an meinen Auto angeschweisst, da dieser ab 70 PS war...da ich aber nur ne 1.3...

  1. #1 kartoffel, 06.11.2003
    kartoffel

    kartoffel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Habe einen 2er Golf 1.3 Liter...und habe einen DTM Sportauspuff an meinen Auto angeschweisst, da dieser ab 70 PS war...da ich aber nur ne 1.3 Liter Maschine hatte passte es nicht...

    Die ganze Zeit lief es gut...

    Dann holte ich mir ein K&N Sportluftfilter für den 1.3 Liter Auto...und seitdem kommen kleine Ruspartikel raus...Die kleben an den kompletten hinteren Teil des Autos.

    Ich dachte es liege an den Luffilter da er ja 40 % mehr Lufteinlass hat...und er macht jetzt den Auspuff sauber...Aber ich weiß nicht was ich davon halten soll.

    Danke für die Antworten

    Ciao
    Frank

    Hier ein paar Bilder meines Autos

    [​IMG]
     
  2. #2 aGolffahrer, 07.11.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    den Ruß haste vorher wohl nicht so direkt gesehn...
    aber unsaubere Verbrennung führt zur Rußbildung...
    auch zu fettes Gemisch..denn dann verbrennt das Zeugs im Auspuff [​IMG]

    ein Bezinger rußt nicht soooooooooo wie ein Diesel....
    aba ein wenig ist normal....
    hast du Gkat???

    wenn nicht....mach dir deshalb kein Kopf

    Grüße
     
  3. #3 kartoffel, 07.11.2003
    kartoffel

    kartoffel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Lol...Doch G-Kat habe ich ;(

    Ist der kaputt ???

    Danke für die Antwort !

    Ciao
    Frank
     
  4. #4 Riff Raff, 07.11.2003
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt am Luftfilter...

    Ich habe auch ein Schwarzes Heck seit ich den Auspuff dran hab.

    Ein Kumpel meinte das bei ihm der Ruß erst richtig angefangen hat nachdem er sich den Luftfilter Pilz drauf gesetzt hatte. Da ich ein kleines Loch im Luftfilterkasten unten habe... [​IMG] hab ich auch diese Rußprobleme.

    Wie Golffahrer schon sagte liegt das an der Verbrennung... ich schätze mal das ein nicht ganz richtiger Luftfilter solche Probleme mitsich zieht.

    MfG

    Riff Raff
     
  5. #5 kartoffel, 07.11.2003
    kartoffel

    kartoffel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Der Sportluftfilter ist von K&N...

    Hört das auch irgendwann mal auf ???

    Danke
    Ciao
    Frank
     
  6. #6 Riff Raff, 11.11.2003
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir geht das schon so lange ich die Kiste hab...
     
  7. #7 kartoffel, 13.11.2003
    kartoffel

    kartoffel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Na Super [​IMG]

    Werde mir aber denmnächst also dieses Jahr eh einen A3 kaufen....

    Danke für die Antworten...
     
Thema: Auspuff Rust !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuff rust

    ,
  2. f

    ,
  3. auto rußt

    ,
  4. auto rust aus dem auspuff,
  5. sportauspuff rust,
  6. diesel auspuff rust,
  7. Kartoffel im Auspuff,
  8. Audi A4 Rust am Auspuf,
  9. auspuff russt,
  10. automotor rust aus dem auspuf sehr,
  11. a4 b5 1.8t ruß am auspuff,
  12. golf IV TDI Rußwolke aus dem Auspuff,
  13. 1.8T auspuff verrust,
  14. vw golf 4 untern fahren rust er aus dem auspuff was kann das sein?,
  15. verrußter Auspuff,
  16. audi tt rußt,
  17. auto rußt audia3,
  18. auto russt,
  19. golf 2 rußt,
  20. audi q3 diesel auspuff verrußt,
  21. www.roller rust aus auspuff.de,
  22. auspuff rußt ab,
  23. vw polo 6n rust,
  24. Rust schwartz,
  25. golf 4 1.8t rust schwarz
Die Seite wird geladen...

Auspuff Rust ! - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff

    Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff: Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Audi A4. Wenn wir länger mit dem Wagen fahren, fängt er bei dem Versuch zu beschleunigen, an zu...
  2. Auspuff A6

    Auspuff A6: Schalom Community! Kann nun endlich mein neues Projekt angehen -die "Understatement-Umgestaltung" eines A6/C4 mit dem 2.6er (150 PS) Maschinchen...
  3. Auspuff wechseln

    Auspuff wechseln: Hallo, da bin ich mal wieder. Meine Cousine hat mich gerade angerufen, ihre gesamte Auspuffanlage ist heute morgen auf den Weg zur Arbeit...