Auspuff Rust !

kartoffel

Erfahrener Benutzer
Hi

Habe einen 2er Golf 1.3 Liter...und habe einen DTM Sportauspuff an meinen Auto angeschweisst, da dieser ab 70 PS war...da ich aber nur ne 1.3 Liter Maschine hatte passte es nicht...

Die ganze Zeit lief es gut...

Dann holte ich mir ein K&N Sportluftfilter für den 1.3 Liter Auto...und seitdem kommen kleine Ruspartikel raus...Die kleben an den kompletten hinteren Teil des Autos.

Ich dachte es liege an den Luffilter da er ja 40 % mehr Lufteinlass hat...und er macht jetzt den Auspuff sauber...Aber ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Danke für die Antworten

Ciao
Frank

Hier ein paar Bilder meines Autos

IM000949.JPG

den Ruß haste vorher wohl nicht so direkt gesehn...
aber unsaubere Verbrennung führt zur Rußbildung...
auch zu fettes Gemisch..denn dann verbrennt das Zeugs im Auspuff
smile2.gif

ein Bezinger rußt nicht soooooooooo wie ein Diesel....
aba ein wenig ist normal....
hast du Gkat???

wenn nicht....mach dir deshalb kein Kopf

Grüße

Lol...Doch G-Kat habe ich ;(

Ist der kaputt ???

Danke für die Antwort !

Ciao
Frank

Das liegt am Luftfilter...

Ich habe auch ein Schwarzes Heck seit ich den Auspuff dran hab.

Ein Kumpel meinte das bei ihm der Ruß erst richtig angefangen hat nachdem er sich den Luftfilter Pilz drauf gesetzt hatte. Da ich ein kleines Loch im Luftfilterkasten unten habe...
rolleyes.gif
hab ich auch diese Rußprobleme.

Wie Golffahrer schon sagte liegt das an der Verbrennung... ich schätze mal das ein nicht ganz richtiger Luftfilter solche Probleme mitsich zieht.

MfG

Riff Raff

Hi !

Der Sportluftfilter ist von K&N...

Hört das auch irgendwann mal auf ???

Danke
Ciao
Frank

Na Super
wink.gif

Werde mir aber denmnächst also dieses Jahr eh einen A3 kaufen....

Danke für die Antworten...