auspuff qualmt weiss

Diskutiere auspuff qualmt weiss im VW Phaeton Forum im Bereich Volkswagen Forum; hallo forum, hab vor einem jahr einen gebrauchten phaeton gekauft. nun hab ich aber gestern festgestellt das er weiss aus dem auspuff qualmt....

  1. #1 Unregistriert, 09.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallo forum,

    hab vor einem jahr einen gebrauchten phaeton gekauft. nun hab ich aber gestern festgestellt das er weiss aus dem auspuff qualmt. sieht so aus wie im winter wenn es kalt ist aber kalt ist es ja nicht mehr. woran liegt das bitte? weiss das jemand?
     
  2. #2 fuchs_100, 09.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Motorisierung? Geht Kühlwasser ab?

    Weiß bedeutet normal Wasserdampf oder Diesel mit stark verstellten Steuerzeiten wäre auch möglich.
     
  3. #3 Unregistriert, 10.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    also es ist ein V6 TDI von 2005, der mit 165kW.
     
  4. #4 fuchs_100, 10.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ach der 3,0 TDI Common Rail.

    Der Motor ist ja unter anderem auch im A6 verbaut und da sind die Probleme bei der Motorisierung bekannt bezüglich der Injektoren. Da werden deine Injektoren verschlissen sein, also brauchst neue. Wird kein billiger Spaß! Die Injektoren lassen sich aber zuvor mittels Diagnosegerät überprüfen, damit man dies auch ganz sicher weiß.

    Enorme Rauchbildung, sowie unrunder Motorlauf sind eben die Symptome.
     
  5. #5 Unregistriert, 22.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    wie teuer wird die reperatur denn so ungefähr?
     
  6. #6 fuchs_100, 22.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Mehrere tausend Euro.

    Ein Injektor kostet 600€ und wenn man alle erneuern würde bräuchte man demnach 6 Stück, welche auch noch ein- und ausgebaut werden und dann ans Motorsteuergerät "angelernt" werden müssen. Also musst mit Montagearbeit auch auf jeden Fall nochmals mit 100€ tendenziell eher mehr, rechen.
     
Thema: auspuff qualmt weiss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel qualmt weiß

    ,
  2. diesel raucht weiß

    ,
  3. dieselmotor qualmt weiß

    ,
  4. dieselmotor raucht weiß,
  5. auspuff qualmt,
  6. passat qualmt weiß,
  7. diesel qualmt weiss,
  8. auspuff qualmt weiss,
  9. passat 3c qualmt weiß,
  10. vw phaeton qualmt,
  11. vw passat qualmt,
  12. f,
  13. auspuff qualmt weiß,
  14. vw phaeton raucht weiß,
  15. diesel qualmt im winter,
  16. golf 3 raucht weiß,
  17. qualmt,
  18. mein auto qualmt weiß,
  19. audi tt qualmt,
  20. wv pfaeton qualmt,
  21. VW Passat raucht,
  22. Passat 3C qualmt weiss,
  23. passat raucht weiss,
  24. golf qualmt weiss,
  25. auspuff raucht weiss
Die Seite wird geladen...

auspuff qualmt weiss - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff

    Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff: Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Audi A4. Wenn wir länger mit dem Wagen fahren, fängt er bei dem Versuch zu beschleunigen, an zu...
  2. Audi Cabrio Bj. 4/94 mit neuem Kühler qualmt oft weiß aus Auspuff

    Audi Cabrio Bj. 4/94 mit neuem Kühler qualmt oft weiß aus Auspuff: Hallo, nun fahre ich schon über 10 Jahre mein geliebtes Cabrio (98 kW_Benziner) Vor 2 Monaten ist der obere Stutzen am Kühler, andem der Schlauch...