Auspuff nach Stadtverkehr leicht ölig

Diskutiere Auspuff nach Stadtverkehr leicht ölig im Audi TT 8J Forum im Bereich Audi TT, TTS, TTRS; Hallo und guten Morgen, bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines TT 8J. Super Auto. Aber eins ist mir jetzt schon aufgefallen. Wenn ich...

  1. #1 Grottenmull, 23.05.2013
    Grottenmull

    Grottenmull Gast

    Hallo und guten Morgen,

    bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines TT 8J. Super Auto. Aber eins ist mir jetzt schon aufgefallen. Wenn ich Stadtverkehr fahr, dann wird der Auspuff ölig. Da ich viel putze merk ich das. Sobald der wieder saubergewischt ist und ich mal Überland und/oder Autobahn fahr ist gar nichts.

    Sobald es dann aber wieder in die Stadt geht mit dem Stop and go dann fängt der Auspuff wieder an zu ölen. Möchte keinen Schaden riskieren, daher die Frage an euch: Ist es schlimm? Was könnte es sein? Soll ich am besten sofort in die Werkstatt?
     
  2. #2 fuchs_100, 24.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.521
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Wo soll denn der bitte ölig sein???
     
  3. #3 04064220217, 28.05.2013
    04064220217

    04064220217 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf VI
    KW/PS:
    90 KW/ 122 PS
    Baujahr:
    2009
    MKB/GKB:
    1K
    Mir ist auch neu das ein Auspuff geschmiert werden im Stadtverkehr, das ist normal ist aber kein Öl sondern der Ruß vom Auspuff, ist wohl lange nicht mehr auf der Autobahn gewesen? Ab und zu brauch ein Auto auch mal Vollgas. Oder wie sieht fuchs 100 das??
     
  4. #4 fuchs_100, 28.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.521
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Ja Ruß in Verbindung mit Kondenswasser, da im Stadtverkehr einfach die Abgasanlage nicht bis hinten so heiß wird wie bei Überlandfahrten. Ganz ehrlich, wenn das Öl wäre, dann hätte der einen Ölverbrauch jenseits von gut und böse und man würde hinter dir nichts mehr sehen, so eine Rauchwolke würdest du hinterherziehen.
     
  5. #5 04064220217, 29.05.2013
    04064220217

    04064220217 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf VI
    KW/PS:
    90 KW/ 122 PS
    Baujahr:
    2009
    MKB/GKB:
    1K
    und ein netter Herr in Blauer Uniform im Silber Blauem Auto hätte dich angesprochen:lol: was da los ist
     
Thema: Auspuff nach Stadtverkehr leicht ölig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tt auspuff verölt

Die Seite wird geladen...

Auspuff nach Stadtverkehr leicht ölig - Ähnliche Themen

  1. Auspuff A6

    Auspuff A6: Schalom Community! Kann nun endlich mein neues Projekt angehen -die "Understatement-Umgestaltung" eines A6/C4 mit dem 2.6er (150 PS) Maschinchen...
  2. Auspuff wechseln

    Auspuff wechseln: Hallo, da bin ich mal wieder. Meine Cousine hat mich gerade angerufen, ihre gesamte Auspuffanlage ist heute morgen auf den Weg zur Arbeit...
  3. Pech mit Auspuff

    Pech mit Auspuff: Hey, mein Neffe hat echt Pech. Ihm ist letztens während der Fahrt mit Tempo 100 sein Auspuff am Boden entlanggeschlittert. Das Gummi, das den...
  4. Habt ihr schon mal am Auspuff herumgeschweißt?

    Habt ihr schon mal am Auspuff herumgeschweißt?: Ich wollte schon immer mal eine alte Karre nutzen, um mit der so richtig viel Mist anzustellen. Meine erste Aktion wäre es da, einfach mal den...