Auspuff mit Alufolie reparieren?

Diskutiere Auspuff mit Alufolie reparieren? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, bei meiner Karre sind die Rohre des End- und Hauptschalldämpfers mit einer Schelle zusammengeschraubt, die nicht mehr so recht dicht...

  1. GigaGo

    GigaGo Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meiner Karre sind die Rohre des End- und Hauptschalldämpfers mit einer Schelle zusammengeschraubt, die nicht mehr so recht dicht hält, weil am einen Rohr-Ende ein Eckchen rausgebrochen ist.
    Spricht was dagegen, dass ich da ein paar Lagen Haushalts-Alufolie, darüber Klebe-Alufolie ("Haushalt und Hobby") und da drauf dann die Schelle mache?
    Mir geht es vor allem um den Sicherheitsaspekt, kann die Konstruktion womöglich anfangen abzubrennen? Zumindest auf der Klebe-Alufolie steht "schwer entflammbar" drauf.

    Gruß
    GigaGo.
     
  2. #2 import_Freddy, 18.04.2003
    import_Freddy

    import_Freddy Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mir im Geschäft ein Reparatur Kiet für Auspuff kaufen und das da drum tun das ist sicherer und hält besser da hast du eine normale schelle zum abdichten und kannst immer noch die andere schelle zu Sicherheit drauf tun damit es richtig hält
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja aber die dünne ALufolie könnte ev. schmelzen bei hohen Abgastemperaturen. Nimm lieber den Paste-Kit.
     
Thema: Auspuff mit Alufolie reparieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuff flicken

    ,
  2. auspuff reparatur schelle

    ,
  3. auspuff alufolie

    ,
  4. auspuff flicken alufolie,
  5. alufolie auspuff,
  6. auspuffrohr reparieren,
  7. auspuff Reparaturschelle,
  8. auspuff abdichten alufolie,
  9. Auspuffrohr flicken,
  10. alufolie um auspuff,
  11. auspuff mit alufolie flicken ,
  12. alufolie auspuff abdichten,
  13. alufolie am auspuff,
  14. auspuffreparaturschelle,
  15. auspuff mit alufolie reparieren,
  16. auspuff reparatur alufolie,
  17. Reparaturschelle auspuff,
  18. auspuff mit alufolie,
  19. auspuff mit alufolie abdichten,
  20. Alufolie um den Auspuff,
  21. auspuff reparieren alufolie,
  22. alufolie auspuff reparieren ,
  23. sportauspuff mit alufolie,
  24. reparaturschellen auspuff,
  25. alufolie schmelzen
Die Seite wird geladen...

Auspuff mit Alufolie reparieren? - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff

    Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff: Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Audi A4. Wenn wir länger mit dem Wagen fahren, fängt er bei dem Versuch zu beschleunigen, an zu...
  2. Auspuff A6

    Auspuff A6: Schalom Community! Kann nun endlich mein neues Projekt angehen -die "Understatement-Umgestaltung" eines A6/C4 mit dem 2.6er (150 PS) Maschinchen...
  3. Auspuff wechseln

    Auspuff wechseln: Hallo, da bin ich mal wieder. Meine Cousine hat mich gerade angerufen, ihre gesamte Auspuffanlage ist heute morgen auf den Weg zur Arbeit...