Ausgleichbehälter G2 Diesel

Diskutiere Ausgleichbehälter G2 Diesel im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Beim Golf 2 1,6 SDI meines Bruders ist das Gewinde des Ausgleichbehälters des Kühlmittels dollgedreht. Ebenso das Gewinde des in diesem Behälter...

  1. #1 Jimmy82, 21.12.2001
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Beim Golf 2 1,6 SDI meines Bruders ist das Gewinde des Ausgleichbehälters des Kühlmittels dollgedreht. Ebenso das Gewinde des in diesem Behälter sitzenden Füllstandmessers. Ich war eben auf mehreren Schrottplätzen, weils da natürlich billiger als bei VW ist und ausserdem wäre das Teil erst kommenden Donnerstag bei VW vorrätig und solange kann er auf keinen Fall auf sein Auto verzichten.
    Auf dem Schrott hab ich allerdings nur Golf 2/ Jetta 2/ Passat Benziner gefunden. Die haben zwar den gleichen Behälter, allerdings kein Loch für den Füllstandsmesser. Wie misst denn dann ein Benziner, ob noch genügend Kühlmittel da ist ?? Eventuell an anderer Stelle ?

    (falls jemand im Raum Ruhrgebiet son Teil fürn Diesel, also mit Loch, rumliegen hat könnte ich es gut gebrauchen [​IMG] )
     
  2. #2 Christian, 21.12.2001
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jimmy,
    mal ein paar Tips wo Du suchen kannst [​IMG]
    Ich würde mal bei Fa. Langhans, Zum Eisenhammer 20 in Oberhausen anrufen (Telefon 2 78 58). Die verkaufen speziell gebrauchte VW und Audi-Teile. Noch ein Tip wäre die Autoverwertung Broich, Xantener Str. 21 in MH ,Telefon 42 80 90.
    Da habe ich mir damals für meinen Fire&Ice-Golf mal ein paar original VW-Radzierblenden für meine Winterrreifen besorgt.
    In Essen gibt´s noch Fa. Heuser, Alte Bottroper Str. 46, Tel. 0201/662077
    Viel Spaß noch bei der weihnachtlichen Teile-Suche s_niko1
     
  3. #3 Jimmy82, 21.12.2001
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Hi Christian !

    Danke für die Tips. Bei der Autoverwertung Broich war ich heute morgen allerdings, ebenso bei Knochenhauer in MH-Dümpten. Deine anderen beiden Tips werde ich mal abchecken.

    (wo im Ruhrgebiet wohnst Du denn eigendlich ?)

    s_niko2
     
  4. #4 Christian, 21.12.2001
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]psst! [​IMG] mittlerweile gaaanz im Essener Süden.....
    Wegen des Ersatzteils würde ich ansonsten einfach mal die Gelben Seiten zur Hand nehmen und einfach ein paar Autoverwertungen im Umkreis abtelefonieren....
     
  5. #5 Jimmy82, 22.12.2001
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    So, geht wieder. Der Behälter ist allerdings noch der selbe. Hab nur bei VW den Füllstandsschalter gekauft und beim neuen war die Dichtung und das Gewinde viel dicker als beim Defekten, so dass es jetzt dicht is. Auch nach ner heissen Probefahrt... (mit 54 ungezügelten Pferden hehe)

    Auf Deinen Tip in Oberhausen werde ich aber bestimmt nochmal zurückommen, da wir wohl auch in Zukunft noch (alte) VWs haben werden (meiner ist auch schon 9 Jahre alt).

    Also schöne Feiertage noch ! s_niko2
     
Thema: Ausgleichbehälter G2 Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. behälter diesel Audi A4

    ,
  2. golf1 ausgleichbehälter

    ,
  3. füllstandsschalter audi a4

    ,
  4. behälter golf 2 diesel,
  5. Fa. Langhans oberhausen
Die Seite wird geladen...

Ausgleichbehälter G2 Diesel - Ähnliche Themen

  1. Geräusch bei Beschleunigung 2.0 diesel

    Geräusch bei Beschleunigung 2.0 diesel: Geräsch aus Motorraum bei Beschleunigung bis Drehzahl 1500 1/min zu hören
  2. Thema Diesel

    Thema Diesel: Hallo, ich habe mir einen weißen Q5 2.0TDI Diesel gekauft mit Euro 5, mein erster Diesel. Nun nachdem ich mich , leider im nachhinein mit den...
  3. Diesel kauf 2.0TDI 177 PS, falsche Entscheidung ?

    Diesel kauf 2.0TDI 177 PS, falsche Entscheidung ?: Hallo, ich habe mir einen weißen Q5 2.0TDI Diesel gekauft mit Euro 5, mein erster Diesel. Nun nachdem ich mich , leider im nachhinein mit den...
  4. Kühler ohne Ausgleichbehälter

    Kühler ohne Ausgleichbehälter: hallo, in der aktuellen ausgabe der golf scene auf seite 109 ist ein golf 1 in dem ein kühler vom passat ohne ausgleichbehälter verbaut wurde. da...
  5. Ausgleichbehälter defekt?

    Ausgleichbehälter defekt?: Hallo,ich habe folgendes Problem,mein Golf IV TDI ,BJ 2001, 85 KW mit 49.000 km verliert Kühlwasser über den Ausgleichbehälter bis irgendwann zu...