Ausgleichbehälter defekt?

Diskutiere Ausgleichbehälter defekt? im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo,ich habe folgendes Problem,mein Golf IV TDI ,BJ 2001, 85 KW mit 49.000 km verliert Kühlwasser über den Ausgleichbehälter bis irgendwann zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Becker

    Becker Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich habe folgendes Problem,mein Golf IV TDI ,BJ 2001, 85 KW mit 49.000 km verliert Kühlwasser über den Ausgleichbehälter bis irgendwann zu wenig drin ist und die Kontrolleuchte aufblinkt. Alles andere ist normal(Heizung,Öl,Temperatur,qualmt nicht hinten raus,Druck am Kühlerschlauch ist auch nicht extrem hoch). Ich kann mir nicht vorstellen das bei dem Kilometerstand schon die Kopfdichtung kaputt ist. Ich denke mal daß,das Ventil am Ausgleichbehälter dem Druck nicht mehr standhält. Hat jemand mit so etwas schon mal Erfahrung gehabt,die Behälter gehen doch normalerweise nie kaput? Den Deckel habe ich schon erneuert.

    MfG Becker [​IMG]
     
  2. #2 Magic82, 06.04.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal nach ob der Dichtring im Deckel des Ausgleichbehälters richtig sitzt.
    (Streichung) Hab den letzten Satz überlesen.
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 07.04.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    tag,

    doofe frage, aber wie voll machst du denn den behälter beim auffüllen ?
     
  4. #4 Data-Boogie, 07.04.2004
    Data-Boogie

    Data-Boogie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hatte gleiches Problem mit Wasserverlust über das Überdruckventil des Ausgleichbehälters. Bei mir war's die ZKD. War übrigens auch ein 85kw PD TDI (Mbk:AJM) bei 75Tkm.

    Wenn Du den Deckel schon erneuert hast, kann' eigentlich nur die ZKD sein. Deine Symptome sind die gleichen wie bei mir.

    Das Abdrücken des Kühlsystems bei VW hat übrigens nichts gebracht, außer das es meine Kasse belastet hat.


    Gruß
    Stefan
     
  5. Becker

    Becker Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, den Behälter mache ich bis zur Markierung voll (also nicht zu voll). Wie teuer war die Reperatur der ZKD bei dir?

    Gruß Becker
     
  6. Becker

    Becker Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, den Behälter mache ich bis zur Markierung voll (also nicht zu voll). Also definitiv die Zylinderkopfdichtung defekt? Sch...

    MfG Becker
     
  7. #7 10porsche, 09.04.2004
    10porsche

    10porsche Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war es ein defecktes Thermostat als ich vor der roten Ampel anhielt und das Kühlwasser aus dem Überdruckbehälter entdampfte.

    Fahre einen Jetta 51 KW Baujahr 1991
     
  8. Becker

    Becker Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich bekomme den Wagen morgen von der VW Werkstatt mit neuer ZKD zurück,hoffe mal das es dann in Ordnung ist. Thermostat ? kann ich mir nicht vorstellen,weil die Temperatur doch OK war.

    MfG Becker
     
  9. Becker

    Becker Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Jo,das war´s,wieder alles OK.
     
  10. #10 Emperor, 20.04.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Dann machen wir doch mal dicht, wenn das Prob gelöst ist.

    -->geschlossen.
     
Thema: Ausgleichbehälter defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/6559-ausgleichbehaelter-defekt.html

    ,
  2. golf 4 ausgleichsbehälter defekt

    ,
  3. ausgleichsbehälter golf 4

    ,
  4. kühlwasserdeckel defekt,
  5. deckel ausgleichsbehälter defekt symptome,
  6. deckel ausgleichsbehälter defekt,
  7. audi a4 ausgleichsbehälter undicht,
  8. vw kühlwasserdeckel defekt,
  9. audi a6 ausgleichsbehälter undicht,
  10. passat ausgleichsbehälter undicht,
  11. deckel ausgleichsbehälter vw defekt,
  12. deckel ausgleichsbehälter defekt golf,
  13. deckel ausgleichsbehälter golf 4,
  14. Vw Golf 4 Kühlwasserbehälter kein druck,
  15. ausgleichsbehälter deckel golf 4,
  16. golf 4 kühlwasserverlust ausgleichsbehälter,
  17. golf 4 kühlwasserausgleichsbehälter defekt,
  18. audi b5 ausgleichsbehälter undicht,
  19. audi ausgleichsbehälter defekt,
  20. golf 3 kühlwasserdeckel defekt,
  21. golf 4 ausgleichbehälter,
  22. ausgleichbehälter golf 4,
  23. kühlwasserdeckel defekt vw,
  24. VW 1 9 PD Ausgleichsbehälter,
  25. kühlwasserausgleichsbehälter deckel Audi 80 B3
Die Seite wird geladen...

Ausgleichbehälter defekt? - Ähnliche Themen

  1. Tür Steckerleiste defekt...

    Tür Steckerleiste defekt...: Hi @ All! Vor kurzem ist mir der Zugseil abgerissen beim Türöffner beim Fahrerseite, ich habe die Verkleidung entfernt und repariert. Beim wieder...
  2. Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.

    Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.: Moinsen, seitdem der GLS-Paketbote meinen am Fahrbahnrand geparkten Audi vorne links angefahren hat tut es des Scheibenwaschanlage nicht mehr....
  3. Rückfahrkamera und Parkpilot defekt

    Rückfahrkamera und Parkpilot defekt: Hallo zusammen Habe einen VW Passat CC (2012) 1.8 und das Radio RNS 510. Erst kam ab und zu die Meldung, dass die Rückfahrkamera zZ nicht...
  4. Kühler ohne Ausgleichbehälter

    Kühler ohne Ausgleichbehälter: hallo, in der aktuellen ausgabe der golf scene auf seite 109 ist ein golf 1 in dem ein kühler vom passat ohne ausgleichbehälter verbaut wurde. da...
  5. Ausgleichbehälter G2 Diesel

    Ausgleichbehälter G2 Diesel: Beim Golf 2 1,6 SDI meines Bruders ist das Gewinde des Ausgleichbehälters des Kühlmittels dollgedreht. Ebenso das Gewinde des in diesem Behälter...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.