Ausgeschlagenen Lager und Querlenker

Diskutiere Ausgeschlagenen Lager und Querlenker im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hi Ich habe gehört das beim A4 die Fahrwerkslager, Querlenker usw. schnell ausgeschlagen sein sollen. Ist das war?

  1. Franz

    Franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe gehört das beim A4 die Fahrwerkslager, Querlenker usw. schnell ausgeschlagen sein sollen. Ist das war?
     
  2. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist leider wahr.... Die 4-Lenkerachse hat den Herren von VW und Audi schon so manches mal Kopfschmerzen bereitet... wenn sie nicht gerade ausgeschlagen sind... dann quietschen sie... [​IMG]
     
  3. Franz

    Franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ist das bei allen A4 modellen so? Egal welches Bj. und welche Motoriesierung, S4 usw.??
     
  4. #4 Audi-Power, 16.12.2003
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    davon kann ich ein Lied singen, hab jetzt glaub schon alle 1 x ausgetauscht, das war nicht billig.

    Ist normalerweise bei allen B5 so!

    Gruß
    Markus
     
  5. Franz

    Franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Und am wieviel Kilometer kommt das, kann man das ungefähr sagen?
     
  6. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Diese Probleme haben die Fahrzeuge mit 4-Lenkerachse... Das bedeutet alle A4 A6 A8 und Passat... wie es bei den aktuellen Modellen ist kann ich nicht sagen... weil sie ja nicht alt genug sind... man kann es auch nicht pauschal sagen wann das anfängt.... ich hatte zb. noch keine Probleme (Passat 3B, Bj 99, 160.000 km)
     
  7. #7 Audi-Power, 17.12.2003
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also bei mir fing das gleich an als ich meinen A4 gekauft habe (110000 km) und zog sich dann so jährlich durch bis 190000 km! Mal der obere rechte Querlenker, dann der linke untere usw.

    Gruß
    Markus
     
  8. Franz

    Franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Und da gibt es auch keine Kolanzleistungen von Audi und VW?
     
  9. #9 joecarlo, 02.01.2004
    joecarlo

    joecarlo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand schon mal versucht die Querlenker selber zu wechseln, und wenn ja auf was muß man da achten.
    Bei meinem A4 (Bj. 98, 190000 km) ist es jetzt auch der rechten Seite soweit. Im Moment klappert es nur etwas, bei VAG meinten sie "das geht noch".

    Gruß Alex
     
  10. #10 Tuevmaier, 03.01.2004
    Tuevmaier

    Tuevmaier Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    HI ! ich kenne das problem sehr gut ( fahre zwar einen A3 ) bei meinem Kumpel !!!
    der hat schon zum zweiten mal alle lager gewechstet wei sie ausgeschlagen waren !! beim letzen mal haben wir geänderte Achs und lenkung lager von der Firma Bonraht ( ich glaube so hat der hersteller geheisen ) eingebaut und seit dem ist Ruhe eingekehrt und das schon seit ca. 94000 KM .

    cu Tuevmaier
     
  11. #11 Lord_of_chaos, 11.02.2004
    Lord_of_chaos

    Lord_of_chaos Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Diese Krankheit halt leider jeder A4.

    beim Tausch den Querlenker vom S4 oder RS4 (-> bin mir nicht sicher ob der passt) nehmen.
    Ist zwar teurer aber dann is des Problem weg
     
  12. #12 aGolffahrer, 12.02.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
Thema: Ausgeschlagenen Lager und Querlenker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b8 querlenker probleme

    ,
  2. audi a4 8k querlenker wechseln

    ,
  3. audi a4 b8 querlenker wechseln

    ,
  4. passat 3c querlenker wechseln,
  5. audi a4 b7 querlenker probleme,
  6. audi a4 querlenker probleme,
  7. audi a4 b8 querlenker tauschen,
  8. audi a4 8k querlenker probleme,
  9. audi a4 b7 querlenker wechseln kosten,
  10. a4 b5 querlenker selber wechseln,
  11. audi a4 b5 querlenker wechseln kosten,
  12. querlenker audi b8,
  13. querlenker ausgeschlagen passat,
  14. radaufhängung ausgeschlagen,
  15. audi b8 querlenker,
  16. audi a4 b8 querlenker wechseln kosten,
  17. audi a4 8k probleme querlenker,
  18. audi a4 b8 querlenker buchse,
  19. querlenker vordere lager passat 3c,
  20. querlenker ausgeschlagen golf 4,
  21. querlenker lagerung ausgeschlagen,
  22. audi a6 querlenker problem,
  23. audi a4 b6 querlenker wechseln kosten,
  24. a4 b5 rechts unten hinten ausgeschlagen,
  25. querlenker audi a3 kosten
Die Seite wird geladen...

Ausgeschlagenen Lager und Querlenker - Ähnliche Themen

  1. Schlüssel defekt. Lag ca 8 Monate im Gebisch in einer Handtasche

    Schlüssel defekt. Lag ca 8 Monate im Gebisch in einer Handtasche: Hallo. Vor ca. 8 Monaten wurde die Handtasche meiner Freundin geklaut und da war mein Schlüssel drin gewesen. Nun wurde die Tasche gefunden und...
  2. Vorderradaufhängung ausgeschlagen

    Vorderradaufhängung ausgeschlagen: Ich habe probleme mit meinem Vorderrad ? Wer kann mmir helfen ? Kennt ihr diese Probleme ? Zuerst war vor einem Jahr das Radlager defekt...
  3. Achs/Traggelenk ausgeschlagen bei 40T Km

    Achs/Traggelenk ausgeschlagen bei 40T Km: Hallo verehrtes Forum, bin neu hier und hab gleich mal ne Frage. Bei meinem V5 ist vorne rechts das Achs/Traggelenk ausgeschlagen und muß erneuert...
  4. Lima-Schraubenlöcher ausgeschlagen ... jemand Tip?

    Lima-Schraubenlöcher ausgeschlagen ... jemand Tip?: ich bins malwieder mit meiner guten lima von bosch an meinem golf 2 1991 1.3liter ... naja, jetzt ist folgendes ... seitens der lichtmaschine...