Ausfall vom Motor

Diskutiere Ausfall vom Motor im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo Leute, Mir ist heute folgendes geschehen: Ich fuhr mit meinem A3 Bj 07, 2.0TDI (170ps) als ich das Gefühl hatte, dass das Auto irgendwie...

  1. #1 Unregistriert, 18.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo Leute,
    Mir ist heute folgendes geschehen:
    Ich fuhr mit meinem A3 Bj 07, 2.0TDI (170ps) als ich das Gefühl hatte, dass das Auto irgendwie das Gas nicht richtig annimmt, kurz darauf leuchtete die Vorglühlampe auf und dann war der Motor aus! Wollte auch nicht mehr anspringen...
    Tja in dem Heft steht was von Motorsteuerung???
    Ach so ja ich muss dazu sagen dass bei mir der 90.000km-Service vor ca.7000km fällig war und ich das noch nicht geschafft habe! Ich befürchte mal, dass ich deswegen auch von der Händlergarantie nichts bekomme!
    Was könnte es sein und welche Kosten habe ich so zu befürchten?

    Danke
     
  2. #2 fuchs_100, 19.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Irgend ein Fehler in der Motorsteuerung, der offenbar die Abgasnachbehandlung nicht beeinflusst hat, weil nur die Glühwendel aufleuchtete. Was es ist, kann man erst nach Auslesen des Fehlerspeichers sagen.

    Wenn der nicht gemachte Service ursächlich für den Ausfall war, was ich aber nicht glaube, dann könnte man darüber nachdenken, ob dir was verweigert wird. Aber wenn nicht, kann dir eigentlich rein rechtlich nichts verwehrt werden, sofern der Fehler überhaupt unter die Garantie fällt.
     
Thema: Ausfall vom Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

    ,
  2. vorglühlampe blinkt audi a3 auto geht aus

    ,
  3. audi a4 2.0 tdi vorglühlampe blinkt während der fahrt

    ,
  4. audi a3 2.0tdi vorglühlampe blinkt,
  5. audi a4 b5 vorglühlampe blinkt und motor stirbt ab,
  6. audi a3 2.0 tdi vorglühlampe blinkt,
  7. audi a3 2.0 tdi 170ps vorglühlampe blinkt,
  8. 8pa vorglühlampe blinkt,
  9. ausfall motorsteuerung,
  10. audi a3 8p vorglühlampe blinkt 2.0 tdi,
  11. passat 3c glühlampe blinkt motorstörung,
  12. Audi 2.0 vor glüh Lampe Blinkt,
  13. Audi A4 Störungen steuerung vorglühleuchte,
  14. passat tdi motorstörung,
  15. probleme 170 ps tdi baujahr 2007,
  16. passat tdi 2.0 baujahr 2007,
  17. Passat b5 vorglühlampe blinkt Motor stirbt ab,
  18. audi a8 d3 vorglühlampe blinkt,
  19. audi a6 2 5 tdi vorglühlampe werend der fahrt an und dann Motor aus,
  20. passat 3c 170ps 2007 motorsteuerung,
  21. audi 2.0 tdi 170 ps vorglühlampe leuchtet,
  22. 2.0 tdi 170 PS vorglühpumpe ,
  23. audi a3 vorglühlampe blinkt 1 6,
  24. audi a3 zündspule blinkt motor aus,
  25. a3 2.0 tdi vorglühlampe blinkt
Die Seite wird geladen...

Ausfall vom Motor - Ähnliche Themen

  1. Ausfall der Servolenkung nach Kolben-Reparatur

    Ausfall der Servolenkung nach Kolben-Reparatur: Hallo! Wir fahren einen Audi A4 1.8 TFSI 118 kW Bj. 2010. In der letzten Woche wurde in einer Audi Werkstatt die "typische/bekannte"...
  2. Ausfall div. Anzeigen im Kombiinstrument

    Ausfall div. Anzeigen im Kombiinstrument: hallo zusam bin ganz neu hier und kenn mich noch nicht so ganz aus.ich habe auchbein problem beim a6 avant und zwar geht bei mir im cockpit die...
  3. Kurze Motor ausfall waehrend der Fahrt

    Kurze Motor ausfall waehrend der Fahrt: Ich habe ein Audi 80 B4 mit Motor NG, 2.3 l, 98kW von 1993. Der Motor startet gut, auch bei Kaelte, lauft regelmaessig und hat gute Leistung,...