Ausfall Servolenkung?

Diskutiere Ausfall Servolenkung? im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin gestern ganz normal gefahren als auf einmal die Lenkung sehr sehr schwergängig wurde. Ich konnte nur noch...

  1. #1 Lilliane21, 30.11.2010
    Lilliane21

    Lilliane21 Gast

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Bin gestern ganz normal gefahren als auf einmal die Lenkung sehr sehr schwergängig wurde. Ich konnte nur noch sehr schlecht Kurven fahren. Bin dann kurz rechts ran, hab den Motor ausgemacht, wieder gestartet und auf einmal ging das Lenkrad wieder total leicht. Hat dann auch bis daheim gehalten.

    Mein A2 ist von 2001 mit einem 1.4 Liter-Motor.
     
  2. Amazon

    Anzeige

    Schau mal hier: Ausfall Servolenkung?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 30.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.115
    Zustimmungen:
    32
    Eine Warnleuchte hat nicht aufgeleuchtet?

    Man kann vorsorglich den Fehlerspeicher abfragen, ob sich hier Einträge befinden. Wenn es nur einmalig war, dann würde ich es zuerst ignorieren. Sollte sich dies jedoch häufen, dann müsste zumindest mal eben der Fehlerspeicher überprüft werden, sowie die Stromversorgung der Pumpe. Schlimmsten Falls muss das Hydraulikaggregat mal erneuert werden.
     
  4. #3 Lilliane21, 06.12.2010
    Lilliane21

    Lilliane21 Gast

    Ein Bekannter meinte, die Servopumpe könnte defekt sein. Aber dann müsste doch gar nichts mehr gehen oder?

    Aufgeleuchtet hat nichts und es war seither auch nicht mehr. War aber dennoch beängstigend.
     
  5. #4 fuchs_100, 06.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.115
    Zustimmungen:
    32
    Das Hydraulikaggregat ist sozusagen die Servopumpe, wobei so gut wie nie die Motoren selbst defekt sind (bei dir ja offensichtlich auch nicht), sondern die integrierte Steuerung (Steuergerät) wie ich schon schrieb.
     
  6. #5 Lilliane21, 14.12.2010
    Lilliane21

    Lilliane21 Gast

    Nun geht wieder alles, das Steuergerät war defekt.
     
Thema: Ausfall Servolenkung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausfall servolenkung

    ,
  2. servolenkung ausgefallen

    ,
  3. audi a2 servolenkung ausfall

    ,
  4. vw polo servolenkung defekt ,
  5. polo servolenkung fällt aus,
  6. vw polo servolenkung fällt aus,
  7. audi a3 servolenkung ausgefallen,
  8. audi a2 servolenkung defekt,
  9. audi a2 lenkung probleme,
  10. servolenkung ausfall,
  11. audi a6 servolenkung defekt,
  12. audi a3 servolenkung defekt,
  13. polo servolenkung defekt,
  14. servolenkung defekt vw,
  15. servolenkung ausgefallen was tun,
  16. golf 5 servolenkung defekt,
  17. servolenkung defekt polo,
  18. audi a2 servolenkung ausgefallen,
  19. vw passat servolenkung defekt,
  20. audi a2 lenkung schwer,
  21. vw servolenkung defekt,
  22. servolenkung polo defekt,
  23. passat 3c servolenkung ausgefallen,
  24. servolenkung defekt vw passat,
  25. audi a4 servolenkung ausgefallen
Die Seite wird geladen...

Ausfall Servolenkung? - Ähnliche Themen

  1. Ausfall der Servolenkung nach Kolben-Reparatur

    Ausfall der Servolenkung nach Kolben-Reparatur: Hallo! Wir fahren einen Audi A4 1.8 TFSI 118 kW Bj. 2010. In der letzten Woche wurde in einer Audi Werkstatt die "typische/bekannte"...
  2. Ausfall div. Anzeigen im Kombiinstrument

    Ausfall div. Anzeigen im Kombiinstrument: hallo zusam bin ganz neu hier und kenn mich noch nicht so ganz aus.ich habe auchbein problem beim a6 avant und zwar geht bei mir im cockpit die...
  3. Ausfälle der Servolenkung

    Ausfälle der Servolenkung: Hallo, ich habe da ein, wie ich finde, ziemlich großes problem bei meinem golf 3 (GTI edition, BJ: 11/95). folgendes ereignete sich von etwa 5...