Ausfall der Servolenkung nach Kolben-Reparatur

Diskutiere Ausfall der Servolenkung nach Kolben-Reparatur im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi; Hallo! Wir fahren einen Audi A4 1.8 TFSI 118 kW Bj. 2010. In der letzten Woche wurde in einer Audi Werkstatt die "typische/bekannte"...

?

Ausfall der Servolenkung nach Kolben-Reparatur

Diese Umfrage wurde geschlossen: 01.05.2017
  1. ?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. ?

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 svemoA4, 21.04.2017
    svemoA4

    svemoA4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wir fahren einen Audi A4 1.8 TFSI 118 kW Bj. 2010.
    In der letzten Woche wurde in einer Audi Werkstatt die "typische/bekannte" Kolben-Reparatur (Ölverbrauchsreparatur) durchgeführt. Dabei wurde der Motor komplett ausgebaut, die Reparatur durchgeführt und wieder eingebaut (ist euch sicherlich alles noch viel besser bekannt als mir) :-)
    Als wir unseren Audi abholten, funktionierte direkt beim Start des Motors die Servolenkung nicht. Zuerst wollte man uns damit abspeisen, dass es "nicht ungewöhnlich" sei, dass die Lenkung bei einigen A4 etwas schwergängiger sei und nur so ein Mist... Plötzlich und übernacht (bzw. nach 3 Wochen in der Werkstatt), ist klar...
    Nun sind wir am Wochenende etwa 1200 km direkt gefahren und jetzt ist es der Fall, dass die Servolenkung mal funktioniert und mal nicht. IdR ist es so, dass beim 1. und 2. Start des Motors die Servo nicht funktioniert. Probiert man es ein 2. oder 3. mal, funktioniert die Servo. Sie geht entweder gar nicht oder richtig. Fällt also NICHT zwischendurch aus oder funktioniert beim fahren plötzlich wieder. Es gibt quasi nur 0 oder 1...
    Am Montag soll das Auto wieder in die Werkstatt...
    Nun meine Frage an euch... Kennt jemand das Problem oder weiß jemand, was das sein könnte? Und wenn ja, könnte das etwas mit der Reparatur am Motor zu tun haben?
    Wir finden es einfach komisch, dass das Auto 2 Wochen in der Werkstatt stand, die große Reparatur gemacht wurde und just direkt danach die Servo nicht funktioniert, versteht ihr?!
    Wir wollen der Werkstatt nicht zwangsläufig unterstellen, dass sie etwas "kaputt" gemacht haben, aber mit kaum Fachwissen über die Reparatur oder den Aufbau des Motorraumes im allgemeinen, kann man sich vermutlich auch schnell verarschen lassen... (vor allem nach den letzten Aussagen des Serviceberaters sind wir etwas verärgert...)
    Ach ja, eine offensichtliche Fehlermeldung bekommen wir übrigens nicht!!
    Wäre super von euch Antworten zu bekommen!!!
    Vielen Dank bereits im voraus!!!
     
Thema:

Ausfall der Servolenkung nach Kolben-Reparatur

Die Seite wird geladen...

Ausfall der Servolenkung nach Kolben-Reparatur - Ähnliche Themen

  1. Ausfall div. Anzeigen im Kombiinstrument

    Ausfall div. Anzeigen im Kombiinstrument: hallo zusam bin ganz neu hier und kenn mich noch nicht so ganz aus.ich habe auchbein problem beim a6 avant und zwar geht bei mir im cockpit die...
  2. Ausfälle der Servolenkung

    Ausfälle der Servolenkung: Hallo, ich habe da ein, wie ich finde, ziemlich großes problem bei meinem golf 3 (GTI edition, BJ: 11/95). folgendes ereignete sich von etwa 5...