Ausbauen eines Heizungsmotors??

Diskutiere Ausbauen eines Heizungsmotors?? im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo; Kann jemand mir antworten wie ich von meinen A6 Kombie die heizungsmotor ausbauen? (Baujahr:97/3, 2.5TDI Kombi, AEL Motor und...

  1. #1 Davut43, 19.09.2010
    Davut43

    Davut43 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo;
    Kann jemand mir antworten wie ich von meinen A6 Kombie die heizungsmotor ausbauen?

    (Baujahr:97/3, 2.5TDI Kombi, AEL Motor und Klimaautomatik).

    Die fehler beim heizungsmotor ist:
    Wenn ich die heizung einschalte die motor hängt läuft nicht. Aber direkt auf dem heizungsmotor paarmal klopfen dann gehts wieder.

    Es werde mich sehr freuen bald möglichst antwort haben.

    vielen Dank
     
  2. #2 fuchs_100, 20.09.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Du meinst wohl den Gebläsemotor vom Frischluftgebläse. Ist noch ein 4A wie ich sehe. Da muss die Wasserkastenabdeckung, sowie die Ansaugluftführung raus. Dann auf der einen Seite den Sicherungsring entfernen und auf der anderen Seite rausziehen. Beim neuen auch die Lagerung mit Vaseline-technisch einfetten.
    Vorraussetzung hierfür ist, dass er ohne Klimaanlage ist.
     
  3. #3 Davut43, 20.09.2010
    Davut43

    Davut43 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @fuchs_100

    Danke für dein antwort, aber wie ich oben einige daten von mein audi eingegeben bin dass fahrzeug ist mit klimaanlage.
    Anden seite die gebläsemotor rausziehen liegt die innenraum filter kasten von Klimaanlage und die sind so dicht nebenander. Meine frage welche kasten ist einfach zum aszubauen. Oder spart mehr arbeit?
     
  4. #4 fuchs_100, 20.09.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Oh, entschuldigung, da hab ich nicht richtig gelesen.

    Dann ist es etwas schwerer. Der gesamte Heizungskasten muss raus. Dazu Pollenfilter und Scheibenwischer vorne komplett entfernen.

    Der mittlere Teil des Armaturenbretts (Radio, Klimabedieneinheit etc.), sowie Handschuhfach und die Verkleidung im Fahrerfußraum analog zum Handschuhfach muss demontiert werden.
    Die ganzen Luftausströmer vom Gebläsekasten/Heizungskasten trennen, sowie die Wasserschläuche im Motorraum trennen.
    Evtl. noch auf den Stellmotor der Staudruckklappe achten und diesen demontieren bei Bedarf (auch auf die Klappe selbst achten und sie evtl. von Hand verdrehen) und dann den Kasten, sofern er gelöst ist, rausheben.

    Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
     
  5. #5 Davut43, 21.09.2010
    Davut43

    Davut43 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den info
     
Thema: Ausbauen eines Heizungsmotors??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/29165-ausbauen-heizungsmotors.html

    ,
  2. audi a4 b5 gebläsemotor ausbauen

    ,
  3. passat 35i gebläse ausbauen

    ,
  4. audi a4 heizung stellmotor ausbauen,
  5. audi a4 b5 gebläsemotor ausbauen anleitung,
  6. audi a6 4b gebläsemotor ausbauen,
  7. stellmotor heizung audi a4 ausbauen,
  8. gebläsemotor audi a3 ausbauen,
  9. stellmotor heizung vw passat ausbauen,
  10. f,
  11. audi a8 d2 gebläsemotor ausbauen,
  12. A6 Gebläsemotor tauschen,
  13. a6 4f gebläsemotor ausbauen,
  14. audi a6 c4 gebläsemotor ausbauen,
  15. audi a6 c4 gebläse ausbauen,
  16. ausbau gebläsemotor audi a6 4f,
  17. audi a6 c4 gebläsemotor quietscht,
  18. audi a6 heizungsgebläse ausbauen,
  19. audi a3 stellmotor heizung,
  20. Audi C4 gebläsemotor ausbauen,
  21. audi a4 gebläsemotor ausbauen,
  22. stellmotor heizung a6 4f ausbauen,
  23. heizungsstellmotor audi a4 austauschen,
  24. gebläsemotor audi c4 ausbauen,
  25. passat stellmotoren für gebläse ausbauen
Die Seite wird geladen...

Ausbauen eines Heizungsmotors?? - Ähnliche Themen

  1. VR6 Problem Ausbau Ölkühler/Wärmetauscher

    VR6 Problem Ausbau Ölkühler/Wärmetauscher: Hallo Passat-Freunde, am Motor des Passat VR6 2,8 l muss ich die beiden Dichtungen am Ölkühler/Wärmetauscher wechseln. Im Prinzip kein großer...
  2. Gebläsemotor ausbauen

    Gebläsemotor ausbauen: Hallo zusammen, nachdem der Gebläsewiderstand kurze Zeit nach Austausch wieder defekt ist, möchte ich nun auch den Gebläsemotor tauschen. Ich...
  3. Audi Mittelkonsole ausbauen für Kabel verlegen

    Audi Mittelkonsole ausbauen für Kabel verlegen: Hallo, ich habe einen Audi a1 8x bj 2010 und würde gerne wissen wie man die gesammte Mittelkonsole ausbaut, weil ich würde gerne Kabel von der...
  4. Ausbau Beifahrerseitenscheibe

    Ausbau Beifahrerseitenscheibe: Moinsen, heute Nacht hat (mal wieder) jemand:hide: versucht die Scheibe der Beifahrerseite einzuschlagen, um einzubrechen:motz:. Die...
  5. Waschwassertank ausbauen

    Waschwassertank ausbauen: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem das bei meinem Dicken die Waschdüsen (für die Frontscheibe) trocken bleiben. Ich vermute...