Ausbauen eines Heizungsmotors??

Diskutiere Ausbauen eines Heizungsmotors?? im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo; Kann jemand mir antworten wie ich von meinen A6 Kombie die heizungsmotor ausbauen? (Baujahr:97/3, 2.5TDI Kombi, AEL Motor und...

  1. #1 Davut43, 19.09.2010
    Davut43

    Davut43 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo;
    Kann jemand mir antworten wie ich von meinen A6 Kombie die heizungsmotor ausbauen?

    (Baujahr:97/3, 2.5TDI Kombi, AEL Motor und Klimaautomatik).

    Die fehler beim heizungsmotor ist:
    Wenn ich die heizung einschalte die motor hängt läuft nicht. Aber direkt auf dem heizungsmotor paarmal klopfen dann gehts wieder.

    Es werde mich sehr freuen bald möglichst antwort haben.

    vielen Dank
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 20.09.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Du meinst wohl den Gebläsemotor vom Frischluftgebläse. Ist noch ein 4A wie ich sehe. Da muss die Wasserkastenabdeckung, sowie die Ansaugluftführung raus. Dann auf der einen Seite den Sicherungsring entfernen und auf der anderen Seite rausziehen. Beim neuen auch die Lagerung mit Vaseline-technisch einfetten.
    Vorraussetzung hierfür ist, dass er ohne Klimaanlage ist.
     
  4. #3 Davut43, 20.09.2010
    Davut43

    Davut43 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @fuchs_100

    Danke für dein antwort, aber wie ich oben einige daten von mein audi eingegeben bin dass fahrzeug ist mit klimaanlage.
    Anden seite die gebläsemotor rausziehen liegt die innenraum filter kasten von Klimaanlage und die sind so dicht nebenander. Meine frage welche kasten ist einfach zum aszubauen. Oder spart mehr arbeit?
     
  5. #4 fuchs_100, 20.09.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Oh, entschuldigung, da hab ich nicht richtig gelesen.

    Dann ist es etwas schwerer. Der gesamte Heizungskasten muss raus. Dazu Pollenfilter und Scheibenwischer vorne komplett entfernen.

    Der mittlere Teil des Armaturenbretts (Radio, Klimabedieneinheit etc.), sowie Handschuhfach und die Verkleidung im Fahrerfußraum analog zum Handschuhfach muss demontiert werden.
    Die ganzen Luftausströmer vom Gebläsekasten/Heizungskasten trennen, sowie die Wasserschläuche im Motorraum trennen.
    Evtl. noch auf den Stellmotor der Staudruckklappe achten und diesen demontieren bei Bedarf (auch auf die Klappe selbst achten und sie evtl. von Hand verdrehen) und dann den Kasten, sofern er gelöst ist, rausheben.

    Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
     
  6. #5 Davut43, 21.09.2010
    Davut43

    Davut43 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den info
     
Thema: Ausbauen eines Heizungsmotors??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/29165-ausbauen-heizungsmotors.html

    ,
  2. audi a4 b5 gebläsemotor ausbauen

    ,
  3. passat 35i gebläse ausbauen

    ,
  4. audi a4 heizung stellmotor ausbauen,
  5. audi a6 4b gebläsemotor ausbauen,
  6. stellmotor heizung audi a4 ausbauen,
  7. gebläsemotor audi a3 ausbauen,
  8. stellmotor heizung vw passat ausbauen,
  9. f,
  10. audi a8 d2 gebläsemotor ausbauen,
  11. A6 Gebläsemotor tauschen,
  12. a6 4f gebläsemotor ausbauen,
  13. audi a6 c4 gebläsemotor ausbauen,
  14. audi a6 c4 gebläse ausbauen,
  15. ausbau gebläsemotor audi a6 4f,
  16. audi a6 c4 gebläsemotor quietscht,
  17. audi a6 heizungsgebläse ausbauen,
  18. audi a3 stellmotor heizung,
  19. Audi C4 gebläsemotor ausbauen,
  20. audi a4 gebläsemotor ausbauen,
  21. stellmotor heizung a6 4f ausbauen,
  22. heizungsstellmotor audi a4 austauschen,
  23. gebläsemotor audi c4 ausbauen,
  24. passat stellmotoren für gebläse ausbauen,
  25. audi a4 stellmotor heizung ausbauen
Die Seite wird geladen...

Ausbauen eines Heizungsmotors?? - Ähnliche Themen

  1. Waschwassertank ausbauen

    Waschwassertank ausbauen: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem das bei meinem Dicken die Waschdüsen (für die Frontscheibe) trocken bleiben. Ich vermute...
  2. Handschuhfach ausbauen

    Handschuhfach ausbauen: bei meinem VW up ist der Stecker vom Luftverteilungsregler lose, um daran zu kommen muss das Handschufach demontiert werden. Hat irgend jemand...
  3. Audi 80 B4 Innenraumgebläse ausbauen

    Audi 80 B4 Innenraumgebläse ausbauen: Wie baut man das aus?Kann mir jemand helfen?
  4. Tank ausbauen A4 Variant

    Tank ausbauen A4 Variant: Ich habe mir beim Rückwärtsfahren den Tank meines A4 B5 Avant ziemlich demoliert. Dicht ist er zum Glück noch. Es passen nur einige Liter weniger...
  5. Kopfstütze hinten ausbauen Kindersitz

    Kopfstütze hinten ausbauen Kindersitz: Hallo, ich bei meinem Audi A4 B8 Avant vergeblich versucht die Kopfstütze wegen meines Kindersitzes auszubauen, da meine Tochter jetzt schon etwas...