Ausbau Fensterhebermotor?

Diskutiere Ausbau Fensterhebermotor? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute, ich muss mich dem Problem stellen einen Fensterhebermotor bzw. das Gestell auszubauen. Eigentlich ales recht easy, wenn man die...

  1. #1 import_Varianti, 29.12.2001
    import_Varianti

    import_Varianti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich muss mich dem Problem stellen einen Fensterhebermotor bzw. das Gestell auszubauen. Eigentlich ales recht easy, wenn man die Scheibe rausbekommt. Aber dummerweise geht ja der Fensterheber nicht (Motor defekt oder Seilzug klemmt), deswegen bekomme ich auch die Scheibe nicht raus, da ich sie zuerst runterfahren muss. :mad:

    Hat jemand eine Idee, um diesen Gordischen Knoten trotzdem zu lösen? An den Motor im eingebauten Zustand ist wirklich besch.. ranzukommen, vor allem, wenn man so ein Ding vorher noch nie gesehen hat.

    Fahrzeug: Golf III Fahrerseite
     
  2. #2 import_taube, 29.12.2001
    import_taube

    import_taube Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2001
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    bau die türverkleidung ab, spritzvolie runter und du siehst nun die vier schrauben, die das fensterheber gestell halten. das fenster ist mit zwei Schrauben größe vielleicht 13er eine rechts und eine links befestigt in einer schiene die hoch bzw runter fährt.
    die müsstest du im eingebauten zustand lösen können. nun die vier schrauben im türblech lösen. jetzt solltet ihr zu zwei arbeiten, einer hält die scheibe und der andere schiebt die laufschienen vom fenster unten zueinander. jetzt kannst du sie scheibe die du vorher gelöst hast leicht nach unten kippen und nach oben rausholen. laufschienen rausholen und seilzug bzw. motor überprüfen. motor ist mit torx befestigt
     
  3. #3 import_Varianti, 29.12.2001
    import_Varianti

    import_Varianti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Genau hier ist mein Problem. Da das Fenster oben ist, komme ich an die beiden Schrauben nicht ran. Nach lösen der 4 anderen Schrauben des Gestells lässt sich das Fenster nur minimal (10 mm) absenken. (Hatte verdammte Mühe das Fenster wieder zu befestigen, da der Mist eine relativ hohe Vorspannung besitzt!) Das hilft aber nicht viel, da die rechte Fensterhalteschraube hinter sehr viel Blech, Fensterheber und Türverstärkung versteckt ist. Ich komme da noch nicht mal mit meiner Hand irgendwie ran, geschweige denn mit Schlüssel. Laut Elsa soll es eine Inbus-Schraube sein.

    Kann man den Motor nicht im eingebauten Zustand irgendwie ausbauen, damit die Seile bewegbar werden? Oder an den Seilen ziehen oder so was?
     
  4. #4 import_taube, 30.12.2001
    import_taube

    import_taube Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2001
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    also, überprüfe bitte ob du spannung auf dem kabel zum motor hast. meines wissens kann man den motor nur ausbauen wenn das gestell draußen ist ( habe schon lange keins mehr gewechselt bei meinem golf, bin auch kein kfz mechaniker teilweise zum glück da viele zu schlampig arbeiten oder kaum ahnung haben, mache aber fast alles selbst ) du kannst noch versuchen das fenster runter zu drücken könnte gehen wird aber wahrscheinlich nicht funktionieren.
    ich würde mich eher in die grobmotorische ecke einordnen wenn ich gar nicht mehr weiter weiß und würde dort wo die schrauben sind einfach löcher in die türverkleidung bohren. sie stören nicht und bringen keine nachteile und dein problem währe gelöst ( billiger als in der werkstatt )
    das mit dem bohren ist nicht ganz so schlimm wie es sich anhört nur mut
    ein freund der zur zeit nicht zu erreichen ist ein VW KFZ mech. wird mir/dir vielleicht weiter helfen können wenn du zeit hast weiß aber nicht wann ich ihn erreiche

    tschau
     
  5. #5 import_Varianti, 01.01.2002
    import_Varianti

    import_Varianti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Angebot. Wär nett.

    Ich fahre erst mal eine Woche in Urlaub. Danach hätte ich sowieso erst Zeit das zu machen.
     
Thema: Ausbau Fensterhebermotor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3bg fensterheber ausbauen

    ,
  2. passat 3b fensterheber ausbauen

    ,
  3. fensterheber passat 3bg wechseln

    ,
  4. fensterheber passat 3b ausbauen,
  5. passat 3bg türverkleidung ausbauen,
  6. vw passat fensterheber ausbauen,
  7. passat 3bg fensterheber wechseln,
  8. fensterheber Passat 3B wechseln,
  9. passat 3bg fensterheber defekt,
  10. golf 3 fensterhebermotor ausbauen,
  11. vw passat 3bg fensterheber ausbauen,
  12. vw passat 3bg Fensterheber defekt ,
  13. vw passat 3b fensterheber ausbauen,
  14. audi a3 8l fensterhebermotor wechseln,
  15. passat 3b fensterhebermotor ausbauen,
  16. f,
  17. vw passat 35i fensterheber ausbauen,
  18. golf 3 fensterhebermotor wechseln,
  19. Fensterheber VW Passat 3b ausbauen,
  20. fensterheber passat 3bg ausbauen,
  21. wwwaudia6türe.scheibeseilzug,
  22. passat 3bg fenster ausbauen,
  23. fensterheber ausbauen passat 3bg,
  24. passat 35i fensterheber ausbauen,
  25. vw passat 3bg fenster ausbauen
Die Seite wird geladen...

Ausbau Fensterhebermotor? - Ähnliche Themen

  1. VR6 Problem Ausbau Ölkühler/Wärmetauscher

    VR6 Problem Ausbau Ölkühler/Wärmetauscher: Hallo Passat-Freunde, am Motor des Passat VR6 2,8 l muss ich die beiden Dichtungen am Ölkühler/Wärmetauscher wechseln. Im Prinzip kein großer...
  2. Gebläsemotor ausbauen

    Gebläsemotor ausbauen: Hallo zusammen, nachdem der Gebläsewiderstand kurze Zeit nach Austausch wieder defekt ist, möchte ich nun auch den Gebläsemotor tauschen. Ich...
  3. Audi Mittelkonsole ausbauen für Kabel verlegen

    Audi Mittelkonsole ausbauen für Kabel verlegen: Hallo, ich habe einen Audi a1 8x bj 2010 und würde gerne wissen wie man die gesammte Mittelkonsole ausbaut, weil ich würde gerne Kabel von der...
  4. Ausbau Beifahrerseitenscheibe

    Ausbau Beifahrerseitenscheibe: Moinsen, heute Nacht hat (mal wieder) jemand:hide: versucht die Scheibe der Beifahrerseite einzuschlagen, um einzubrechen:motz:. Die...
  5. Defekter Fensterhebermotor ausbauen ?

    Defekter Fensterhebermotor ausbauen ?: Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Bei meiner Freundin ist auf der rechten Seite an Ihrem Polo6N(97)der Fensterhebermotor anscheinend defekt,...