Ausbau der Drosselklappe beim 1.6er AKL-Motor

Diskutiere Ausbau der Drosselklappe beim 1.6er AKL-Motor im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; muß ich dazu die ansaugbrücke ebenfalls runterschrauben ? was kann man falsch machen ? irgendwelche tips ? [img]

  1. #1 SiPiYou, 08.09.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    muß ich dazu die ansaugbrücke ebenfalls runterschrauben ?

    was kann man falsch machen ?
    irgendwelche tips ? [​IMG]
     
  2. #2 SiPiYou, 15.09.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    moin.

    hab irgendjmd. hier versprochen gehabt, daß ich paar photos mach, wenn ich bei mir
    die drosselklappe ausbaue...

    hab das teil nicht ausgebaut, sondern werde es gleich bei der inspektion machen lassen
    (1.10).
    das problem ist, daß unterhalb der drosselklappe noch eine leitung langläuft
    und ich hab keine ahnung, was das für eine leitung ist. will meine garage auch nicht mit benzin vollkippen, sofern es die benzinleitung ist...

    danach werd ich nochmal stellung dazunehmen, ob es was gebracht hat oder nicht. (also, das reinigen der drosselklappe)
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    HI!

    Die Leitung wird ein Unterdruckschlauch sein. Benzinleitungen haben da nix zu suchen.
     
  4. #4 SiPiYou, 16.09.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    hm. kannst du mir zufällig dann sagen, wie ich diese komische schelle da abkriege ?!
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Wenn es so ne silberne Schlauchschelle ist, mußt Du einen Seitenschneider nehmen und die Schelle an der Verdickung zusammendrücken und dann springt sie auf.

    Eine Schraubschelle wirds ja nicht sein...
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Was ist denn nun aus der Drosselklappe geworden? Ein Bild haste ja leider noch immer nicht gepostet!
     
  7. #7 SiPiYou, 24.09.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    jo, werd mal nächste woche, wenn ich die digi-cam wieder hab mal das photo hier reinstellen.

    komischerweise wird das sägen besser, je kälter es wird. naja. aber dennoch werd ich das teil mal reinigen.
     
  8. Viktor

    Viktor Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ausbau der Drosselklappe

    Grüße dich SiPiYou!
    Die Bilder hast du mir versprochen.
    Wenn es klappt wäre echt supiii !!!

    Bis dann

    Viktor
     
  9. #9 SiPiYou, 25.09.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Yo,Yo... [​IMG] kommt alles [​IMG]
     
  10. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Dann aber hopp...die Post schläft nicht!
     
Thema: Ausbau der Drosselklappe beim 1.6er AKL-Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/17920-ausbau-drosselklappe-beim-1-6er-akl-motor.html

    ,
  2. audi a4 b5 1.6 drosselklappe ausbauen

    ,
  3. a4 drosselklappe reinigen

    ,
  4. golf 4 akl drehzahl zu hoch,
  5. drosselklappe golf 4 1.6 ausbauen,
  6. beim vw golf 4 drosselklappe ein und ausbau,
  7. drosselklappe beim passat 3b ausbauen,
  8. vw passat 3b 1.6 drosselklappe reinigen,
  9. golf 5 1.6 ansaugbrücke ausbauen,
  10. audi a4 b5 1.6 drosselklappe reinigen,
  11. AKL motor leerlauf hoch audi A3,
  12. akl motor ,
  13. drosselklappe beim a3 8l ausbauen,
  14. golf 5 1 6 ansaugbrücke ölig,
  15. golf 5 1 6 drosselklappe ausbauen,
  16. audi a3 1.6 bse ventildeckel abbauen pdf,
  17. audi a4 b5 drosselklappe ausbauen Anleitung,
  18. ansaugbrücke golf 5 abbauen,
  19. a4 b5 1.6 drosselklappe reinigen,
  20. drosselklappe reinigen 1.6 akl pdf,
  21. Bilder von der drosselklappe beim Golf 2,
  22. golf 4 1.6 ansaugbrücke ausbauen,
  23. vw drosselklappe schelle,
  24. Passat 3B 1.6 Ansaugbrücke,
  25. drosselklappe golf 4 reinigen akl pdf
Die Seite wird geladen...

Ausbau der Drosselklappe beim 1.6er AKL-Motor - Ähnliche Themen

  1. VR6 Problem Ausbau Ölkühler/Wärmetauscher

    VR6 Problem Ausbau Ölkühler/Wärmetauscher: Hallo Passat-Freunde, am Motor des Passat VR6 2,8 l muss ich die beiden Dichtungen am Ölkühler/Wärmetauscher wechseln. Im Prinzip kein großer...
  2. Gebläsemotor ausbauen

    Gebläsemotor ausbauen: Hallo zusammen, nachdem der Gebläsewiderstand kurze Zeit nach Austausch wieder defekt ist, möchte ich nun auch den Gebläsemotor tauschen. Ich...
  3. Audi Mittelkonsole ausbauen für Kabel verlegen

    Audi Mittelkonsole ausbauen für Kabel verlegen: Hallo, ich habe einen Audi a1 8x bj 2010 und würde gerne wissen wie man die gesammte Mittelkonsole ausbaut, weil ich würde gerne Kabel von der...
  4. Ausbau Beifahrerseitenscheibe

    Ausbau Beifahrerseitenscheibe: Moinsen, heute Nacht hat (mal wieder) jemand:hide: versucht die Scheibe der Beifahrerseite einzuschlagen, um einzubrechen:motz:. Die...
  5. Waschwassertank ausbauen

    Waschwassertank ausbauen: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem das bei meinem Dicken die Waschdüsen (für die Frontscheibe) trocken bleiben. Ich vermute...