Ausbau Bremskraftverstärker VW Passat B3

Diskutiere Ausbau Bremskraftverstärker VW Passat B3 im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo, kann mir jemand sagen, wie man den Bremskraftverstärker bei einem Pasat 3B ausbaut Danke

  1. #1 donnergott, 21.10.2011
    donnergott

    donnergott Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann mir jemand sagen, wie man den Bremskraftverstärker bei einem Pasat 3B ausbaut
    Danke
     
  2. #2 fuchs_100, 21.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja von vorne aus musst da ran. Hauptbremszylinder ausbauen und dann ggf. das was noch im Weg ist.
     
  3. #3 donnergott, 21.10.2011
    donnergott

    donnergott Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo, danke für ie info.
    Ich habe den behälter und die leitungen abgeschraubt.
    Mir fehlt jetzt noch ie größe der 2 torxschrauben ( sitze im rollstuhl) und wie man den BKV innen lößt.
    Ist ja irgendwie am pedal noch fest.
     
  4. #4 fuchs_100, 22.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja genau, unten bzw. innen am Bremspedal ist er noch befestigt. Allerdings wird es hier unterschiedliche Ausführungen geben. Unter anderem gibt es auch eine Ausführung, bei der mit einem speziellen Entriegelungswerkzeug die Kugel bzw. die Haltenasen entriegelt werden, mit der das Gestänge am Pedal befestigt ist. Also da ist nix geschraubt, sondern das ist mir einen Clip befestigt.

    Wenn dann brauch ich auf jeden Fall mehr Infos zum Fahrzeug. Ich werde aber auch frühestens erst wieder heute abend hier reinschauen.
     
  5. #5 donnergott, 22.10.2011
    donnergott

    donnergott Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, erstmal vielen Dank für deine Antwort.
    Es handelt sich um einen Passat B3, Bj 99, 2,5 L TDI mit 150 PS.
    Mein Sohn und ich werden den BKV am Sonnttag versuchen auszubauen oder zumindes nachzuschauen wir er am Pedal befestigt ist.
    Ich melde mich dann wieder
    Grüße
    Claus
     
  6. #6 fuchs_100, 23.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Die Torx vorne beim Hauptbremszylinder sind T45, falls du die meintest. Und innen muss man wie gesagt von hinten her am Pedal die Klammer entriegeln.
     
  7. #7 donnergott, 23.10.2011
    donnergott

    donnergott Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für die Antworten.
    Nun stellt sich ein anderes Problem uns in den Weg.
    Leider sitze ich seit Anfang des jahres im Rolli und kann meinem Sohn nur Ratschläge geben, aber er leider sehr gobnotorisch.
    und ich komme nicht so ins Auto um selbst nachzuschauen.
    Nun gehts um die untere Armaturenverkleidung, die bekommen wir nicht ab.
    Linksseits bis mitte habe wir sie los nur ich denke, dass da auf er rechten Hälfte irgendwo eine kleine Schraube sitzt, aber er findet sie nicht.
    Ich weiß es sind simple ragen, aber er hat noch nie was mit Autos am Hut gehabt.
    Ich denke , dass die Verkleidung ab muß, dammit mann an den Zapfen vom Bremskraftverstärker kommt.
    Danke für die Antworten

    Grüße
     
  8. #8 fuchs_100, 24.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Also unten dürften Schrauben sein. Oben sind in der Regel keine mehr (außer ggf. oben rechts neben der Lenksäule beim Kombiinstrument unter einer Verkleidung) und die Verkleidung wird mit Klammern befestigt sein.
     
  9. #9 donnergott, 24.10.2011
    donnergott

    donnergott Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für deine antwort
     
Thema: Ausbau Bremskraftverstärker VW Passat B3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 bremskraftverstärker ausbauen

    ,
  2. passat 3b bremskraftverstärker ausbauen

    ,
  3. bremskraftverstärker passat 3bg

    ,
  4. bremskraftverstärker passat 3bg ausbauen,
  5. passat 3bg bremskraftverstärker wechseln,
  6. passat 3bg bremskraftverstärker ausbauen,
  7. bremskraftverstärker vw passat 3bg,
  8. passat bremskraftverstärker ausbauen,
  9. passat 3bg bremskraftverstärker tauschen,
  10. bremskraftverstärker ausbauen,
  11. passat 35i bremskraftverstärker ausbauen,
  12. VW Passat 3b Bremskraftverstärker ausbauen,
  13. vw bremskraftverstärker ausbauen,
  14. passat 3bg hauptbremszylinder ausbauen,
  15. bremskraftverstärker ausbauen passat 3B,
  16. vw passat 3bg bremskraftverstärker,
  17. passat 3b hauptbremszylinder defekt,
  18. audi a6 bremskraftverstärker ausbauen,
  19. bremskraftverstärker wechseln vw,
  20. passat 3b bremskraftverstärker tauschen,
  21. vw passat bremskraftverstärker ausbauen,
  22. passat hauptbremszylinder tauschen,
  23. Passat 3b bremskraftverstärker,
  24. bremskraftverstärker vw passat 3b,
  25. bremskraftverstärker passat 3bg einbauen
Die Seite wird geladen...

Ausbau Bremskraftverstärker VW Passat B3 - Ähnliche Themen

  1. VR6 Problem Ausbau Ölkühler/Wärmetauscher

    VR6 Problem Ausbau Ölkühler/Wärmetauscher: Hallo Passat-Freunde, am Motor des Passat VR6 2,8 l muss ich die beiden Dichtungen am Ölkühler/Wärmetauscher wechseln. Im Prinzip kein großer...
  2. Gebläsemotor ausbauen

    Gebläsemotor ausbauen: Hallo zusammen, nachdem der Gebläsewiderstand kurze Zeit nach Austausch wieder defekt ist, möchte ich nun auch den Gebläsemotor tauschen. Ich...
  3. Audi Mittelkonsole ausbauen für Kabel verlegen

    Audi Mittelkonsole ausbauen für Kabel verlegen: Hallo, ich habe einen Audi a1 8x bj 2010 und würde gerne wissen wie man die gesammte Mittelkonsole ausbaut, weil ich würde gerne Kabel von der...
  4. Ausbau Beifahrerseitenscheibe

    Ausbau Beifahrerseitenscheibe: Moinsen, heute Nacht hat (mal wieder) jemand:hide: versucht die Scheibe der Beifahrerseite einzuschlagen, um einzubrechen:motz:. Die...
  5. Waschwassertank ausbauen

    Waschwassertank ausbauen: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem das bei meinem Dicken die Waschdüsen (für die Frontscheibe) trocken bleiben. Ich vermute...