aus benziner mach diesel

Diskutiere aus benziner mach diesel im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; hallo forum! ich habe folgende frage und hoffe, sie ist nicht zu blöd....! also: ist es möglich, in einen golf 4 benziner, eine dieselmaschine zu...

  1. #1 matthes, 12.02.2004
    matthes

    matthes Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo forum!
    ich habe folgende frage und hoffe, sie ist nicht zu blöd....! also:
    ist es möglich, in einen golf 4 benziner, eine dieselmaschine zu bauen?
    ich habe einen golf 4, bj 1998. wenn ja, was würde ein solcher umbau kosten? was wäre damit alles verbunden, rein technisch betrachtet?
    beste grüße,
    matthes
     
  2. #2 The Skulls, 12.02.2004
    The Skulls

    The Skulls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    die günzigste alternative wäre!
    verkaufe dein benziener und kauf dir nen diesel!
     
  3. #3 Jan @ VW Society SH, 12.02.2004
    Jan @ VW Society SH

    Jan @ VW Society SH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Denke auch, dass der Kauf eines G4 TDI günstiger ist, als ne umrüstung, denn es muss ja wirklich alle umgerüstet werden. Das fängt mit dem Motorblock, -kopf an sich inklussive Kabelbaum, Einspritzpumpe(bei G4 sogar PD System) an und hört mit neuem Tank, Sprit(Diesel)-Leitungen etc. auf. Allein die Teile zeigen schon vom materialpreis, dass es zu teuer wird, und dann noch die ganzen Arbeitsstunden [​IMG] Also ist davon eher abzuraten.
     
  4. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    machbar ist alles,nur die ganze Sache wird sehr teuer !

    MFG

    BAO
     
  5. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich würde auch sagen lieber dann den Wagen tauschen und nen Diesel holen.

    Oder gleich bei Benziner bleiben wenn man nicht all zu viel fährt weil
    ich hab mal gehört das sich ein Diesel erst ab 30000 km/Jahr rentiert.

    MfG
     
  6. Pionic

    Pionic Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich denke, die Grenze dürfte niedriger liegen, ich schätze bei ca. 15000 km, aber ansonsten schließe ich mich wohl meinen Vorrednern an. Verkauf den Benziner und hol dir einen Diesel.
     
Thema: aus benziner mach diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 diesel motorkabelbaum in benziner

    ,
  2. golf 2 benzin auf diesel motorkabelbaum

Die Seite wird geladen...

aus benziner mach diesel - Ähnliche Themen

  1. Benzin Type

    Benzin Type: Hallo, Ich habe zeit kursem ein Q2(2023) benzin. Auf dem Tankdeckel steht E95 E5 oder E10 Wenn ich Tankstelle suche im GPS gibt er mir automatich...
  2. Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch

    Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch: Moin zusammen Habe einen a8 der nach dem Start im kalten Zustand extrem laut pfeift, heult, saugt was auch immer.. es ist jedes Mal so ca. 1-2...
  3. Im Motorraum stinkt es nach Benzin

    Im Motorraum stinkt es nach Benzin: Hallo habe die Benzinleitung schon überprüft und nichts gefunden. Kann mir da jemand helfen. MfG nico
  4. Motorschlagen im Standgas - Benziner

    Motorschlagen im Standgas - Benziner: Golf 4 (1J) 81KW Bj 2003,102000 km, bei warmen oder kalten Motor im Standgas/Leerlauf Motorklopfen wie Zündaussetzer, fährt aber ansonsten top...
  5. Audi A8 4,2 Benziner BJ 2005 Luftfahrwerk

    Audi A8 4,2 Benziner BJ 2005 Luftfahrwerk: guten abend! ich glaube mein luftfahrwerk ist nicht mehr ganz in Ordnung, muss ich in eine Audi Vertragswerkstatt gehen oder kann auch eine freie...