Aufleuchten Ölkonntrollleuchte und Ausfall Drehzah

Diskutiere Aufleuchten Ölkonntrollleuchte und Ausfall Drehzah im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Beim Golf III TD leuchtet nach Start Ölkontrolleuchte und Drehzahlmesser zeigt nicht an. Nach 100 bis 200 m erlischt die Leuchte und der...

  1. Busfan

    Busfan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beim Golf III TD leuchtet nach Start Ölkontrolleuchte und Drehzahlmesser zeigt nicht an. Nach 100 bis 200 m erlischt die Leuchte und der Drehzahlmesser funktioniert wieder.
    Seitt kurzem auch Ausfall des Drehzalmessers während der Fahrt und aufleuchten der Ölkontrollleuchte. Die akkustische Warnung erfolgt in keinem der Fälle.
    Die Ölkontrollstecker im Motorraum sind schon getauscht, und es wird ein Originalölfilter von VAG verwandt.
    Ab und zu fällt auch das Radio während der Fahrt auf die SAFE-Funktion. [​IMG]

    Liegt hier ein Massefehler, oder Platinenfehler vor? Oder hat es was mit der Ölpumpe zu tun.

    Leider konnte man mir in der Werkstatt auch nicht weiterhelfen,
    Fahrzeug wurde an Diagnose angeschlossen, kein Fehler gefunden.
    [​IMG]
     
  2. #2 Angidome, 07.03.2005
    Angidome

    Angidome Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich hatte genau dasselbe Problem. Drehzahlmesser fiel auf null und die Ölkontrollleuchte brannte. In zwei Werkstätten konnte mir nicht geholfen werden.

    Als ich selbst irgendwann den Motorraum genauer inspizierte fiel mir auf, dass ein Kabel auf der Hinterseite der Lichtmaschine (beim Golf III also rechts) abgefallen war.

    Habe das zweipolige Kabel wieder angesteckt und siehe da, sämtliche Einheiten gingen wieder.

    Vielleicht hilfts Dir weiter

    Grüße

    gez. Dominik
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 07.03.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    aufrgund des ausfallenden radios würd ich auch eher richtung generator und/oder batterie gehen ....
     
Thema: Aufleuchten Ölkonntrollleuchte und Ausfall Drehzah
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oelkontrolle blinkt drehzahlmesser fällt aus

    ,
  2. vw golf öllampe blinkt drehzalmesser fällt auf null.

    ,
  3. golf 3 ölleuchte qualm

    ,
  4. Ölkontrollstecker,
  5. ausfall der ölpumpe golf 3 td,
  6. Ölkonntrollleuchte wieder aus geht,
  7. polo check und öllampe leuchtet drehzahlmesser auf null,
  8. drehzahlmesser fällt aus golf 3 gti,
  9. golf 3 turbo diesel drehzahlmesser geht nicht,
  10. ölkonntrolllampe erlischt nicht,
  11. vw golf 3 gti drehzahlmesser fällt ab öl,
  12. audi a6 drehzahlmesser fällt aus und ölkontrolle leuchtet auf,
  13. audi a6 4b drehzahlmesser geht nicht öllampe brennt,
  14. ölanzeige blinkt und drehzahlmesser geht nicht golf 3 turbodiesel,
  15. Drehzahlmesser ölleuchte vw-bus,
  16. Golf5 Ölkonntrollleuchte,
  17. golf 3 td drehzahl,
  18. Golf 3 Ausfall Drehzall,
  19. golf 3 drehzahl fällt ab ölampe leuchtet,
  20. Ausfalls des Drehzahlmesser am Golf 3 ,
  21. drehzahlmesser geht wärend der fahrt auf null vw golf 3,
  22. warnleuchte drehzahlmesser golf VI,
  23. vw bus oellampe blinkt drehzahlmesser geht nicht ,
  24. ölkontrollleuchte blinkt drehzahlmesser,
  25. Drehzahlmesser ausgefallen Ölkontrollleuchte blinkt
Die Seite wird geladen...

Aufleuchten Ölkonntrollleuchte und Ausfall Drehzah - Ähnliche Themen

  1. Ausfall der Servolenkung nach Kolben-Reparatur

    Ausfall der Servolenkung nach Kolben-Reparatur: Hallo! Wir fahren einen Audi A4 1.8 TFSI 118 kW Bj. 2010. In der letzten Woche wurde in einer Audi Werkstatt die "typische/bekannte"...
  2. Abfall der Temperaturanzeige und Aufleuchten von ESP

    Abfall der Temperaturanzeige und Aufleuchten von ESP: Hallo, habe mit meinem Audi A4 Avant 2.5 tdi Quattro schon seit längerem ein Problem mit der ESP Lampe. Meist während Stadtfahrten zwischen 0-60...
  3. Aufleuchten Temperaturleuchte Seat Toledo

    Aufleuchten Temperaturleuchte Seat Toledo: Hallo! Es geht um einen Seat Toledo Bj. 1993. (Benziner) Heute morgen leuchtete nun kurz nach Fahrtbeginn (also der Wagen war noch kalt),...