Aufall Servolenkung und jaulende Geräusche

Diskutiere Aufall Servolenkung und jaulende Geräusche im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo zusammen bräuchten echt mal Hilfe. Bei uns ist die Servolenkung ausgefallen. Nicht undicht, Flüssigkeit ist vorhanden, Servopumpe arbeitet....

  1. Tanja

    Tanja Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen bräuchten echt mal Hilfe.
    Bei uns ist die Servolenkung ausgefallen. Nicht undicht, Flüssigkeit ist vorhanden, Servopumpe arbeitet. Fehler sind im Speicher nicht auszulesen. Was kann das sein? Ausserdem haben wir ein grosses Heulen beim Fahren...der Tourbo ist es nicht da es nur beim Fahren auftritt und nicht im Stand.Hat vielleicht jemand Erfahrung?
    Vielen Dank schonmal.
    T.T.
     
  2. #2 fuchs_100, 22.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeugdaten?
     
  3. #3 Unregistriert, 22.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Audi A6 4F, Baujahr 2004, 3l Diesel, 165kw Quatro....110.000 gelaufen....
    hoffe das reicht?
     
  4. #4 Unregistriert, 22.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Achso, hatte vergessen zu erwähnen das er auch nicht mehr anspringt. :(
     
  5. #5 fuchs_100, 22.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Da das eine rein mechanisch/hydraulisch betriebene Lenkunterstützung ist, können natürlich auch keine Fehlereinträge in irgendeinem Steuergerät existieren. Wie wurde denn geprüft, ob die Servopumpe noch arbeitet? War die Flüssigkeit verschäumt? Sind die Fehler gleichzeitig aufgetreten?

    Zuerst muss man ihn natürlich jetzt mal wieder zum Laufen bringen und dann kann man mit der Lenkung weitermachen.

    Also Fehlereinträge im Motorsteuergerät sind ja anscheinend keine vorhanden, oder?

    Welche Vorgeschichte gibts denn dazu? Wie ist der Schaden entstanden und welche Symptome zeigt er momentan? Anlasser zieht ganz normal schnell durch? Was wurde bisher unternommen? Sind irgendwelche Warnlampen aktiv oder nicht aktiv, die ansonsten immer aktiv oder nicht aktiv waren?
     
Thema: Aufall Servolenkung und jaulende Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Quietschende Lenkung Audi A6

    ,
  2. audi a6 4f servoöl nachfüllen

    ,
  3. audi a6 servopumpe macht geräusche

    ,
  4. audi a4 b5 servopumpe quietscht,
  5. servopumpe audi a6 4f,
  6. audi a6 servolenkung geräusche,
  7. Audi a6 4f servopumpe wechseln,
  8. audi a2 servolenkung defekt,
  9. audi a6 4f servopumpe defekt,
  10. audi a6 4f servoöl prüfen,
  11. audi a6 4f probleme lenkung,
  12. servopumpe geräusche,
  13. servolenkung audi tt,
  14. servopumpe defekt anzeichen,
  15. audi a6 ausfall servolenkung,
  16. audi a6 4f servoöl wechseln,
  17. audi tt servoleitung,
  18. Audi a6 4f servopumpe,
  19. audi a4 servolenkung ölverlust,
  20. audi a4 B5 servolenkung geräusche,
  21. audi a6 lenkung macht geräusche,
  22. a6 4f lenkung quietscht,
  23. servopumpe defekt symptome,
  24. jaulende servolenkung,
  25. audi tt 8n öl servopumpe
Die Seite wird geladen...

Aufall Servolenkung und jaulende Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Servolenkung beim FOX Baujahr 2003

    Servolenkung beim FOX Baujahr 2003: Hallo, auch meine Servolenkung war komplett ausgefallen - das Lenken war extrem schwierig. Dann war er in derWerkstatt - mir wurde erklärtdas die...
  2. Servolenkung

    Servolenkung: Hallo, Kann mir jemand ein Tipp geben ich habe n Polo Gti Bj. 2006 was ich machen kann meine Servolenkung fällt die ganze Zeit aus. Es wurde auch...
  3. Servolenkung spinnt bei meinem Fox

    Servolenkung spinnt bei meinem Fox: Hallo liebe Fox Gemeinde, ich habe seit einigen Monaten ein Problem mit der Servolenkung. Ich versuche es kurz zu halten: Wagen ist geparkt,...
  4. Ausfall der Servolenkung nach Kolben-Reparatur

    Ausfall der Servolenkung nach Kolben-Reparatur: Hallo! Wir fahren einen Audi A4 1.8 TFSI 118 kW Bj. 2010. In der letzten Woche wurde in einer Audi Werkstatt die "typische/bekannte"...
  5. Servolenkung defekt - Lenkwinkelsensor?

    Servolenkung defekt - Lenkwinkelsensor?: Hallo zusammen, auf der Suche nach ein paar Tipps bezüglich dem Thema Servolenkung VW Fox bin ich auf diese Seite gestoßen und hoffe, es kann mir...