Auf der Suche nach dem Wasserleck

Diskutiere Auf der Suche nach dem Wasserleck im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, habe ein Problem mit Feuchtigkeit in meinem Golf III. Seit einiger ZEit ist wenns regenet im Kofferraum die Abdeckung unter welcher das...

  1. #1 galatisa, 15.05.2005
    galatisa

    galatisa Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe ein Problem mit Feuchtigkeit in meinem Golf III.
    Seit einiger ZEit ist wenns regenet im Kofferraum die Abdeckung unter welcher das Ersatzrad ist feucht bis unter die Sitze hinten. Die FEuchtigkeit hab ich dann durch ausbauen der ganzen Styroporabdeckung im ganzen BEreich im Kofferraum gefunden und bin inzwischen soweit gekommen das ich unter dem Notrad also in dieser Mulde Wasser gefunden hab welches dort steht.
    Diese Mulde hat auch einen Ablass für Wasser welcher aber nicht wie alle anderen eine Abdeckung hat sondern offen ist und wenn ich einen Draht durchstekce kommt dieser unterhalb des Wagen hinten neben der BEfestigungsschraube des Tanks raus. Meine Frag ist jetzt ob an diesem Ablass eigentlich auch eine Abdichtung sein sollte und wenn ja ob das Wasser bei Fahren im Regen oder auf nasser FAhrbahn eindringen kann oder ob es von wo anders kommt....
    Schiebedach und oder Heckklappenfenster Dichtungen etc...

    Gruss

    Andreas
     
  2. #2 Shane54, 18.05.2005
    Shane54

    Shane54 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Tach!

    Kleiner Tip! Schau mal nach ob die Dichtungen deiner Heckleuchten dicht sind!
    Wir hatten mal einen GolfIII in der Werkstatt bei dem die Brühe vom Dach in den Spalt der Heckklappe gelaufen ist und von dort durch undichte "Dichtungen" in den Kofferraum eingedrungen ist.
    Ansonsten: Rücksitzbank umlegen, Heckablage raus, reinsetzen und nen Freund mit dem Hochdruckreiniger das Heck malträtieren lassen. Spätestens dann wirst du sehen wo es reinsuppt.

    MfG Shane54
     
Thema: Auf der Suche nach dem Wasserleck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserleck suchen

    ,
  2. golf 4 wasser im rücklicht

    ,
  3. Wasserleck Suche

    ,
  4. b6 passat wasser leck,
  5. wasserleck abdichten,
  6. suchen nach wasserleck,
  7. golf 3 feuchtigkeit im kofferaum durch tank ,
  8. audi a3 8l wasser im ersatzradkasten,
  9. wasser kfz-tank golf iii,
  10. was sagt vw zum wasser im kofferraum golf iv,
  11. feuchtigkeit unter heckklappenverkleidung golf 5,
  12. abdeckung ersatzradmulde golf 3,
  13. wasser in der reserveradmulde audi a6 rückleuchte,
  14. wasser im rücklicht a3 8l,
  15. golf plus wasser ersatzradmulde,
  16. golf 5 wasser im kofferraum durch rückleuchten,
  17. wasser unterm tank vw golf 4,
  18. suche Wasserleck,
  19. wasser durch rücklicht golf 5,
  20. golf4 wasser im kofferraum,
  21. vw vento kofferraum nass durch rückleuten,
  22. Wasser in heckklappe golf plus,
  23. golf 6 wasser im rücklicht,
  24. wasserleckagen suche,
  25. Wasser unterm Notrad
Die Seite wird geladen...

Auf der Suche nach dem Wasserleck - Ähnliche Themen

  1. Suche Caddy EZ 2019 Bordmappe

    Suche Caddy EZ 2019 Bordmappe: Hallo ich brauche eine Bordmappe in Deutsch, da mein Caddy 2.0 dti EZ 2019 aus Schweden kommt. Kann mir einer helfen ?
  2. Suche Tiptronic Hebel VW Phaeton

    Suche Tiptronic Hebel VW Phaeton: Suche auf diesem Weg die Tiptronic Wahlhebel für einen VW Pheaton 3.0 TDI. Am besten mit den seitlichen Abdeckkappen, aber auch ohne wäre okay....
  3. Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!

    Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!: Moin! Ich suche ein ehemaliges Fahrzeug meines Vaters. Mich würde interessieren wo sich der Polo befindet und wie er mittlerweile aussieht....
  4. Suche Gutachten für Käfer Felgen Weller Wheels

    Suche Gutachten für Käfer Felgen Weller Wheels: Hallo Leute Vielleicht kann mir jemand helfen , suche dringend ein Gutachten oder ABE Der Felgen Hersteller Weller Wheels es steht 11 Weller 90...
  5. Suche Rückbank VW Jetta Baujahr 2012

    Suche Rückbank VW Jetta Baujahr 2012: Suche Rückbank VW Jetta Baujahr 2012