Audiverkäufer hier anwesend?!

Diskutiere Audiverkäufer hier anwesend?! im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hey Leutz, ich habe ne Stelle als Audiverkäufer in Aussicht... eine Hürde, die ich nun noch nehmen muss ist das Assessment Center... geht ca....

  1. #1 Sachsenjunge, 14.01.2011
    Sachsenjunge

    Sachsenjunge Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leutz,

    ich habe ne Stelle als Audiverkäufer in Aussicht...
    eine Hürde, die ich nun noch nehmen muss ist das Assessment Center...
    geht ca. einen Tag...

    Kann mir einer von euch n paar Tipps oder Eckdaten darüber geben, wie das genau abläuft und was mich da so erwarten wird?! :wacko:

    Bin für jeden Ratschlag dankbar...

    Hab mich zwar jetzt auch schon schlau gemacht, aber ich will mich halt so gut wie möglich darauf vorbereiten, da ja meine berufliche Zukunft von diesem AC abhängt...

    Und Audi ist ja nun mal echt ne geile Marke... :cool:

    Danke im Voraus... ;-)
     
  2. #2 kalle75, 15.01.2011
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Schreibfehler in der Überschrift mal Passend gemacht.:lol:
     
  3. #3 fuchs_100, 15.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Grundsätzlich durchläuft man bei einem AC mehrere "Stationen", wo du halt diverse Aufgaben meistern musst. Ich hab vor kurzem eine intensivere Ausbildung rein über AC genossen, also über den Aufbau, Aufgabentypen etc. Das ist schön, mal die Hintergründe zu kennen, aber egal was du dir vornimmst, du kannst eigentlich so gut wie garnix beeinflussen. So wie du bist, bist du nun mal und bei einem Vortrag kann man sich nicht verstellen.
    Zwei Dinge, die von manchen Unternehmen angewendet werden, die ich jedoch absolut unpassend finde sind:
    • Beobachtung der Teilnehmer beim Essen (Umgang mit Besteck etc.)
    • Reaktion der Teilnehmer auf Alkohol, also dir wird O-Saft und Sekt angeboten. Teilweise werden die, die sich für das Glas Sekt entscheiden, dann gleich verabschiedet, da das eine Fehlentscheidung war.
    Diese zwei Sachen finde ich ehrlich gesagt vollkommen daneben. Sowas muss man nicht als AC-Anbieter durchziehen. Und ich finde es auch in Ordnung, dass man dort mal ein Glas Sekt trinkt. Die Sachen sind von dir beeinflussbar, der Rest aber nicht.
    Zieh dich bei Gruppenarbeiten nicht zurück. Der, der sich als Gruppenführer hervortut, hat zwar im Prinzip geringfügig eine gute Position, jedoch auch eine sehr schwere Position! Es kommt halt auch immer darauf an, was für Anforderungen gesetzt sind.

    Ich halte es ehrlich gesagt auch für solch einen Job nicht angemessen, ein AC zu starten. Aber das muss Audi selbst wissen.
     
  4. #4 Sachsenjunge, 15.01.2011
    Sachsenjunge

    Sachsenjunge Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @ kalle 75: Ich danke für die Korrektur... ;-)

    @ fuchs 100: Hab das Bewerbungsgespräch schon erfolgreich bestanden, da ich aber in den ersten ein/zwei jahren noch versch. Aus- und Weiterbildungen, sowie Schulungen von Audi durchlaufen werde und das laut Aussagen von Audi und auch dem Autohaus schweineteuer ist, sieben die vorher nochmal aus und nachdem das Autohaus schon von mir überzeigt ist muss nun auch noch Audi zustimmen, dass ich eingestellt werde und von Audi geschult werde, sodass ich dann eine Verkäufernummer als Audiverkäufer bekomme...

    Greetz
     
  5. #5 Sachsenjunge, 15.01.2011
    Sachsenjunge

    Sachsenjunge Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @ fuchs100: ach ja... schon mal Danke für die Tipps...
     
Thema: Audiverkäufer hier anwesend?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. assessment center audi verkäufer

    ,
  2. audi assessment center 2011

    ,
  3. audiverkäufer

    ,
  4. verkäufer audi,
  5. audi assessment center,
  6. audiverkaufer in Kamen,
  7. audi assessment center verkäufer,
  8. vw verkäufer assessment,
  9. audi verkäufer,
  10. assessment center vw verkäufer,
  11. assessment center volkswagen verkäufer,
  12. vw assessment center verkauf,
  13. assessment vw verkäufer,
  14. assessment center audi,
  15. assessment center audi 2011,
  16. assessment center vw 2011,
  17. assessment center verkäufer audi,
  18. audi assessment center erfahrung,
  19. assessment center vw verkauf,
  20. autoverkäufer bei audi,
  21. vw assessment center verkäufer,
  22. ac prüfung audi verkäufer,
  23. wie werde ich audi verkäufer,
  24. audi verkäufer werden,
  25. AC audi verkäufer
Die Seite wird geladen...

Audiverkäufer hier anwesend?! - Ähnliche Themen

  1. Händler anwesend? Suche Leasing Angebot!

    Händler anwesend? Suche Leasing Angebot!: Hallo zusammen, da ich im Skoda Bereich einen bekannten als Händler habe, der unschlagbare Leasingangebote machen kann und trotzdem noch daran...